Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. hannover-glockner-eurovespa und zurück :sabber:
  2. wir treffen uns nacher an besagter Tanke....
  3. Russische Methode: den Gaser einfach wieder mit der alten Dichtung verbauen und die Zündung wieder an die alte MArkierung, dann "könnte" der Motor laufen, ohne Blitze ist das aber
  4. anscheinend sind wir cbr Fahrer alle wie wild am schrauben.... Samstag einfahren wäre trotzdem zu spät :wasntme:
  5. Schrottpresse antwortete auf semilla's Thema in Blabla
    ...doch... Genealogie
  6. Schrottpresse antwortete auf px200's Thema in Blabla
    dafür aber superplus - oder?
  7. Schrottpresse antwortete auf nop's Thema in Blabla
    unsere Mulan ist weg ( seit jetzt 2 Wochen ist sie nicht mehr aufgetaucht. War ja eine wilde, aber hatte sich bei uns langsam häuslich eingerichtet (
  8. nur noch Tag !!! cu tomorrow
  9. also ich bin mit meinem Dell Ispirion 6000 hochzufrieden , wenn Du es ohne Software kauft, liegt es doch auch nur bei 1000-1200 Euronen.
  10. ... wenn Du auch posten machst, bin ich williger Diener :sabber:
  11. ... soooo, mein Zündung sollte auch halten, ich komme mit Verstärkung (DrDirt) über die Landstraße angedackelt. cu on Saturday PS die Schreibutensilien sind von mir....
  12. klar mit Blitze :grr: nur: Wenmn ich erst schreibe, die Langlöcher sind "links mit der Schraube", dann drehe ich doch die Platte" RECHTS"...
  13. joo, Danke, das ist es wohl, der ZZP war viel zu früh,Beschleunigung war einfach "geil", nun dreht er nicht richtig aus, muß also die Platte mal 2° nach links drehen
  14. Moinsen, irgendwie habe ich gerade eine Schaffenspause und der Gedankengang hakt: Habe eine neue Zündspule und Zündgrundplatte. OT ist mit Kolbenstoppermethode markiert (Kolben li und rechts durchgedreht, die Mitte der beiden Markierungen = OT) ZZP 17° vOT ist doch nach links wandern- oder? Die alte Grundplatte war mit den Langlöchern ganz auf links (also mit im Uhrzeigersinn)gedreht, bei der neuen muß ich ganz nach rechts(gegen den Uhrzeiger) drehen, um 14° zu erreichen. Ich bin die neue eine Zeitlang auch auf ganz links gefahren, jetzt mit den 14° fährt er schlechter als vorher auf ~0° ???? Kann das angehen? edith ruft aus dem Carport, ich soll die Uhrzeit angeben...
  15. Glückwunsch, sieht doch toll aus zu gutem Preis. Drunter schon etwas präkärer aber keine Angst. Rücklicht war baugleich mit Königin. Die Farben waren rot ,blau und gelb. Letztere habe ich als junger Mann neu gekauft (sponsert by daddy) 1690.00 mmchen. Bilder von zwei Restaurationen kannst Du von mir haben.([email protected]) Ebenfall wie gattinator sagt alle Embleme einschliesslich Piaggiowappen. Für drunter fertige ich ggf . die Quertraversen in Originalform. Schlüsselprobleme , wenn mans selbst nicht kann, gibt es Adressen, leider kostenintensiv aber gut. Zum Thema Bremslicht Fernlicht, solltest Du Dich vor einer solchen Frage mal mit dem Stromlaufplan auseinandersetzen. Elektronische Zündung ist machbar, aber kukk erst mal , weil ich befürchte, hier unerwünschten Bedarf zu wecken.
  16. Waren leider nicht auf den Nighter. Es war jedoch ein selten schöne Ausfahrt mit ordenlich Geschwindigkeit, ohne tuckeln und tanken Habt Ihr den Campingplatz nach dem Grillen noch aufgemischt? Als wir gefahren sind, kamen gerade ein paar Skinheads den Weg lang Solche Fahrten sollte man häufiger machen, solange das Wetter mitspielt.. Grüße Arne
  17. Ja, Bedüsung und Zündung entsprechen dem Original, der Zylinder hat keinen Klemmer, alles sehr merkwürdig.
  18. Hallo Ihr Freunde des fröhlichen Rollerns, ich habe da ein großes Problem. Nach Einbau eines 125er Motors in eine PX 80 läuft der Karren nur mit Ach und Krach so ca. 70 auf dem Tacho. Ich habe das Gefühl, dass in allen Gängen ab einer gewissen Drehzahl der Motor dicht macht. Das geht einher mit einem gewissen metallischen Scheppern. Ich habe schon den Vergaser, die Beduesung , die Kerze, den Pickup und den Zündzeitpunkt verändert, es tut sich aber nichts. Es hört sich so an als ob ab einer gewissen Drehzahl irgendwo Kabel aneinander kommen und es "brötschelt". Ich weiss nicht mehr weiter, hat von Euch jemand vielleicht einen guten Tip für mich? Wäre Euch sehr dankbar! Ein fröhliches Rollern allerseits wünscht Scooti1de!!!
  19. Hallo!!! Habe gerade meinen neuen mmw1 mit 30 tmx powerjet mikuni auch neu. Nun habe ich sie zum fahren gebracht!! Mein problem ist das wenn ich gas geben nichts passiert sie stottert so irgendwie, aber nach einiger zeit kommt sie auf touren und dann fährt sie sich schön, beim hinaufschalten wieder das gleiche am anfang nichts dann nach einigen stottert dreht sie rauf!!! Was kann das sein?!! Die Kerze habe ich ausgebaut sie war Rehbraun!! vergaser 30 mikuni Powerjet (originalbedüsung) 210 ccm worb5 überarbeitet 12 Volt zündung (keine CDI) 18 Grad Zündung Hp4 Vollwange Zündkerze W3CC Ist das eher ein Vergaser einstell problem oder ist das was mit der Zündung!!?? Hinweise auf Topic wäre ich auch sehr dankbar!!! mfg mario
  20. der 20er Gaser ist eigendlich ausreichend, speziell beim DR, beim 139 Malle ist es eine Sachde der Abstimmung, um den 24 er zu nutzen. einfachstes: auf 200er Motor tauschen, TÜV macht normalerweise keine Probleme, da gleiches Chassis, Bremsen etc...
  21. Thx @ all my fans
  22. kaum schreibt man davon... der Rote T4 - da sind sie.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.