Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
HAMBURGER ZUM OLDSCHOOL DAY HB
und 28 zum Zelten nach Boltenhagen oder Fehmarn...
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
oder sowas.... Camping Boltenhagen
-
Hannover Hochzeitscorso mit Brautpaar auf der T4
hi per, bin noch auf dem rückweg vom gs4 treffen. besuche machen. aber ab freitag wieder in h. wenn mir nicht der himmel auf den kopf fällt bin ich auch dabei !
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Wie sieht es nun mit dem WE aus? Campen?
-
Herzlichen Glückwunsch Likedeeler
jo, auch vom Namensvetter alles gute....
-
Das ultimative PX Simmering Topic
... habe ich gemerkt - deswegen fiel die Fahrt nach HiH auch bereits nach 20km -von 420km- aus...
-
Benzinhahn + Tank Vbb
Vergiss nicht auf dem Wege dorthin auch nach einer Stanze zu gucken gruss peter :wasntme: :wasntme:
-
Das ultimative PX Simmering Topic
habe meinen Motor auch mal wieder geöffnet (11/2 Jahre never change a running system), Auf BAB Fahrt räucherte er undf hatte kein Vollgas mehr.... Frage: Der Kulu Simmerring darf sich doch nicht im Sitz drehen, oder (ist ein Rolf - Beschädigungen sind eigentlich nicht zu sehen, nur dreht er sich halt im Sitz..)
-
SIRI Kupplungseite
ist ein Metall Siri von Rolf Denke, der müßte fest sitzen oder soll der sich mitdrehen?
-
Kronenmutter Kupplung lösen
Lese dieses Thema mit grossem Interesse, muss aber dabei feststellen, dass ich bisher mit den Gesetzen der technik auch ohne den KFZ Schwiegervater losbekommen habe. Ich meine hier geht es um den Einsatz des richtigen Werkzeuges. Richtig ist, dass der Kraftfluss mit dem Pressluftwerkzeug nicht zu verachten ist , ich habe ware Wunderwerke aus der Rüttelkammer eine Schlagschraubers erfahren dürfen. Aber nicht jeder erfreut sich über den Besitz solcher Kobolde. Kraftfluss heisst, das richtige Werkzeug am Richtigen Ort. Wenn Du berichtest der kronmutter mit dem Schraubendreher und dem Hammer zu Leibe gerückt zu sein, fällt mir ein "Was für ein Schraubendreher?? Einer mit Kunststoffgriff? und son kleines Hämmerchen? Den Schraubendreher, der den ausreichenden Kraftfluss auf den Zahn der Kronmutter überträgt, den gibt es fast nicht, weil die Zähne viel zu klein sind. Bestenfalls es ein Solcher, der einen Holzgriff hat und dessen Dreherklinge oben als blanker Metallpunkt sichtbar wird. Wenn Du da drauf haust, kannst Du sicher sein, dass der Kraftfluss auch unten an dem Zähnchen ankommt. Viel besser ist ein echter Durchschlag, konisch , besser als ein zylindrischer Dorn, und ein Hammer nicht unter 500 bis 1000 Gramm . Ein bis zwei gut angesetzte Schläge machen hier Schluss mit dem Theater. Gute alte Handwerskunst :wasntme: gruss Peter
-
Probleme beim Gang einlegen/ schalten GS3
Du hast mehrere Probleme auf einmal: Wenn der 1. Gang nicht reingeht, hast Du Deine Schaltzüge nicht richtig eingestellt. Zu viel Spiel, Du erreichst den 1. dann z.B nicht richtig.. Wenn der 2. Gang rausspringt hat JOB recht, das Segment hat Achsenspiel, muss ausgebuchst werden, auch das Kreuz ist dann verdächtig.. Alberts Tipp hat bestenfalls mit dem Herausspringen der Gänge zu tun, keinesfalls mit der Tatsache, dass sich der Gang nicht reinlegen lässt. Andys Tipp ist eher unwarscheinlich, weil mal geht mal nicht. gruss peter
-
Trittleisten vnb5t
Natürlich "peace", okay, wenn die Qualität der angebotenen Leisten nicht stimmt , dann verwendet man eben solche, deren Grundkriterien den Anforderungen entsprechen und meckert nicht über den Preis von 12. 00 Euronen pro meter wie ich diese z.B Angeboten habe. Du bist deswegen noch "kein wirklicher schrauber" weil Du nicht alles selber machst, sondern weil Du noch erkennen musst , dass Du nach meiner Auffassung keine ander Wahl hast. gruss peter
-
Holiday in Holland
Ich hate Sven schon informiert: bin wieder daheim... Auf den ersten 20 km ist der Gaser 3 mal vom Membrangummi gerutscht Nu hat sich wohl der Simmerring verabschiedet, es raucht und riecht schön ölig Alles in allen Eine Aktion, die 4 Stunden gedauert und scheiß viel Schweiss gekostet hat (auf der Bahn am Seitenstreifen schrauben bei 30 ° und Motorradjackle an..... :puke: Arne
-
Der HiH daheimgebliebenen Thread
bin wieder daheim... ( Auf den ersten 20 km ist der Gaser 3 mal vom Membrangummi gerutscht Nu hat sich wohl der Simmerring verabschiedet, es raucht und riecht schön ölig Alles in allen Eine Aktion, die 4 Stunden gedauert und scheiß viel Schweiss gekostet hat (auf der Bahn am Seitenstreifen schrauben bei 30 ° und Motorradjackle an..... Arne
-
px200 ZGP in px80...?
ja klar! mit meiner frage meinte ich auch, ob die "grössere" zgp nicht zuviel strom produziert, denn mir sind jetz schon 2 zündboxen draufgegangen, und ich hatte dabei ne 200er zgp drin! beim 2, kick fing die box an zu rauchen, und sone komische grütze lief dann da raus... comprende...? besten dank, der selekta
-
px200 ZGP in px80...?
halli hallo! hab da ne frage: kann ich mir bedenkenlos die ZGP einer px200 in meine px80 einbauen? produziert diese 200er ZGP nicht zu viel strom? nicht dass mir die zündbox durchbrennt oder so...?!? besten dank, der selekta
-
Holiday in Holland
hierstand was nicht nettes...... :grins:
-
Holiday in Holland
in einer guten Stunde gehts los..... ... hoffe, das Wetter hält sich
-
Holiday in Holland
... hoffe, die haben gestern nicht Ihren Freischwimmer nachgeholt.... *freuaufheutemittag* 1300 ab Lübeck mit Stop in Delmenhorst - wer fährt mit?
-
Trittleisten vnb5t
Jo mei dann kauf die doch aber mecker nich wenn et nich passt. Die Auffassungen über das was man die Kunst oder vielleicht auch die Freude am Restaurieren nennt, gehen doch so weit auseinander . Dein Beispiel , Blech zu kaufen und den PX Rahmen nachzubauen ist doch wohl ein billiger Witz in diesem Zusammenhang und entbehrt jeder Grundlage. PX Rahmen findest Du auf jedem Schrottplatz aber einen Hoffmannbeiwagen z.B nicht. Da habe ich mir eben das berühmte Stück Blech gekauft und das Ding, das es eben nicht mehr gibt nachzubauen, so verstehe ich mein Hobby. Sei ehrlich, wenn Du das nicht so gerne machst, kannst Du es warscheinlich nicht so gut?? Gruss peter
-
Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
Moin na, dannschau mal unter Termine Norddeutschland oder 2stroke insanity - da werden Sie geholfen.... Wir fahren jeden Monat durch OD zum Goosmarkt - mitfahren,marsch marsch
-
1st. Cannonballrun Hamburg
Päckchen ist in der Post...... :love:
-
1st. Cannonballrun Hamburg
Du kriegst Post.... :grins: Gerri und ich sind in oder fast in Holland....
-
Holiday in Holland
soo, viel Spaß der Donnerstag-Fraktion von den Freitag-Nachzüglern... haltet uns die Zeltplätze frei..... cu on the run
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
schnell mal hallo und tschöh ! mein wecker geht um 5:00 und dann ab zum gs 4 treffen. bin fr. in einer woche zum clubabend wieder da. wurst muss halt ausfallen. ( bis dahin allen eine schöne zeit, vor allem viel spaß bei h. i. holland. dem cuni alles liebe nachträglich ! und unserm schrotti eine geile hochzeitsnacht ! :wasntme: alles gute von mir für euch !