Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Zum Ehrentag von Rolling Rambo alles Gute
Schankedöhn
-
Die Herren von der RENNLEITUNG....
bei mir stehen sie auch immer alle 3 Wochen.... kann man schön vom Bürofenster sehen, wenn es rot blitzt... btw: ist doch ok, wenn die Raser zur Kasse gebeten werden :grins:
-
Das "Guten Morgen" Grüße Topic
moin moin auch an meinem Geburtstag
-
Das "Guten Morgen" Grüße Topic
Guten Morgähn
-
Das "Guten Morgen" Grüße Topic
moin moin :grins:
-
1st. Cannonballrun Hamburg
nur noch Tage
-
Vergaserrätsel !
Hallo Andy, das Vehicle habe ich damals erworben , mit ner dicken Kiste brauchbarer Ersatzteile für HA gruss peter
-
Vergaserprobleme
Alles obengesagte ist richtig, es gibt noch ein Phänomen, bei starker Verharzung können die Düsen innen eine " Harzbeschichtung" erfahren haben, d.h. sie sehen sauber aus, haben aber nicht mehr den Durchlass, der daraufsteht. Pressluft und andere Einweichmethoden helfen meist nicht weiter. Düsen wechseln, oder mit geigneten Massnahmen reinigen ( Düsenreibahle Drahtborste???) etc. gruss peter
-
Hoffmann Register
Hallo Parick, den gesamten Nachlass von Norbert habe ich damals gekauft, bis auf die Roller. Der Einzige, der mich damals interessierte war die HC, wobei ich der Preisvorstellung von Alfred nicht folgen konnte, zumal der Roller einem Gold lackiert war, der eine Ausfahrt nur in dunkler Nacht möglich gemacht hätte. Ich habe meine Finger bei dem Deal in Richtung Preisbildung gehabt, in dem ich in mehreren Gesprächen mit Alfred seine Preisvorstellung gedämpft habe. Alfred hatte die HC in seinen Besitz gebracht, er handelte hier nicht mehr im Namen von Norberts Frau. Letztlich hat er meine Preisdämpfer auf Grund der eheblichen Mängel (Farbe) akzeptiert und in etwa zu dem Preis verkauft, der aber immer noch ein paar Hunnis über der Dreitausendmarke war. Sie ist ja nun bei unserm gemeinsamen Freund F.F. und wartet dort auf eine Überarbeitung. Gruss peter
-
Zündung T4... wo ist der Funke hin?
Ich gehe davon aus, dass der Roller keine Batteriezündung hat. Die Magnetzünder ist darauf angewiesen, das der Strom der für die Zündung benötigt wird zum richtigen , sprich günstigsten Zeitpunkt entnommen wird. Diesen nennt man den Abriss. Dieser Zeitpunkt wird mit dem Kontaktabstand bestimmt , die 0,4 mm der Werksangaben sind durchaus nicht immer verbindlich. Die Kontakte sind also nicht zur Zündeinstellung gedacht sondern zur Findung des stärksten Stromes, der sich in einen Zündfunken umwandeln lässt. Du testest es am einfachsten so: Kerze raus, Kontakte auf 0,4 , Kerzenstecker ab, Motor mit Bohrmaschine antreiben, wenn Funken vorhanden diesen versuchen zu "ziehen" Kabelabstand zur Masse vergrössern und schauen wie lang der Funke maximal sein kann ohne abzureissen.Wenn er 6-10 mm lang wird, ist das wohl o.k. Andernfalls Kontakte auf 0,2 einstellen, testen , oder auch mal mit 0,6 mm versuchen. Bei einer diesen drei Stellungen ist der Funke garantiert futsch. Gesucht wird der längste Funken. Kommt nix, Spule mal austauschen und gesamte Kontaktverkabelung auf Masseschlüsse überprüfen. Was ist denn mit dem Zustand des Magnetismus. Klemme auch zuvor noch alle Kabel vom Motor ab, damit stellst Du sicher , das evtl. im Roller vorhandene Fehler hier nicht einwirken. gruss peter
- Das "Guten Morgen" Grüße Topic
-
Mischt sich die PX selber mehr Öl zu als 1:50 ?
... habe ungefähr das gleiche "Kampfgewicht", als ich noch 80er Fuhr, war 75 auch ein realistischer Wert. Wenn du auf 135 oder 139 umbaust, klappt es gerade so mit 85-95 echte km/H - wir sind halt nicht windschnittig genug...
-
1st. Cannonballrun Hamburg
das (oder die) Frl. Rike hatte mich ursprünglich als Streckenposten geplant; aufgrund der großen Entfernung (Stockelsdorf-HH) habe ich nur an 1 Besprechung teilgenommen und wurde von der Planung ausgeschlossen. Deshalb bin ich nun Fahrer und nicht Streckenposten :grins:
-
Navigationssoftware für Handy/Pda
Tom Tom Go ist ein eingenständiges Gerät, die Software heit nur Tom Tom (ein TomTom Go Besitzer )
-
Was haltet ihr vom ADAC?
.. bin Plus-Mitglied seit diesem Jahr, die Familie ist auch versichert ?! - ich meine ja... Auslandskrankenschutz ist auch ok, gerade bei Familie mit Kindern. Und unsere Reusen sind ja auch nicht immer standfest
-
1st. Cannonballrun Hamburg
nur noch Tage
-
Nu isser 40 Jahr ...
meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag ! ... und auf weitere 40 Jahre Eisenarschtouring ! Bis nachher.
-
1st. Cannonballrun Hamburg
noch Tage
-
Welche Kaskade für PX ?
Arschi, du siehst mein Hinterteil beim Cannonball....
-
Lina ist da......
edit h findet diesen Fred hier....
-
keine ahnung mehr.
Zündung geblitzt?
-
Lina ist da......
Glückwunsch - aber warum keinen Stammhalter? (Falsch gezielt?)
-
Welche Kaskade für PX ?
... ihr wißt schon, das ich auf T5 Koti getauscht habe - oder? (ja, auch bei mir war schon die Style-Polente - hab nur noch kein neues Foto...) :wasntme: edit hat noch n Foto gemacht...
-
Welche Kaskade für PX ?
vergiß das Garelli - sieht scheiße aus :puke: ...sonst nimm die T5 Kaskade dazu
-
Endlich offiziell Yps-Comeback!
gestern für meinen Sohn gekauft 2,99 Teuro boah - aber viele Comics drin auch Lucky luke, Werner etc... ... und die Seite 23 1/2" , die Umklappseite mein Sohn findet Sie "naja" (fast 8 Jahre alt)