Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. .... definitiv ! incl. anschl. signatur mittels kronenmutterschlüssel und gs kuluabzieher lieb auf der motorhaube ! .. ich wart noch auf den erklärbär marcel !? so denn, reuse is gepackt,zelt, luma und schlafsack wird mit t4 verladen(besten dank ), um 5:00 klingelt der wecker, kaffee fassen, ankicken, klingelkasper aus dem bett zerren und denn auf die landstaße. bis denne !
  2. Bin ein wenig enttäuscht über das wa sich hier lese, auch in den links, die weiter oberhalb angegeben wurden. Was erwartet Ihr denn original Ersatzteile, fertig gebogen und gebort für x verschiedene Modelle?? Und das nach 30-40 oder gar 50 jahren, die Bohrungen werden auch beanstandet weil wenige Millimeter woanders? Unter Meterware verstehe ich ein einwandfreies Profil, das dem Profil der Fussleisten meines Rollers entspricht , Es ist ungebogen, unangepasst und ungebohrt, - eben nur Meterware. Es garantiert mir einige schööne Stunden dieses schmiegsame Material liebevoll an meinProjekt anzufügen , millimetergenau zu bohren und wenn es mir Spass macht auch noch zu Polieren. Es macht eben mein Hobby aus, mit der Geschicklichkeit meiner Hände, ein schönes Hobby und so ganz eilig habe ich es auch nicht damit. Auf Termin Restaurieren, näää nich mein Hobby. Also Meterware gerade, ungelocht, kannst Du Dir auch in jedem Metallkantbetrieb machen lassen. Gib ein Muster ab und warte mal was das ganze kostet wenn es fertig ist. Ich habe leider den Eindruck, das es einigen nicht schnell genug geht oder die Erwartungshaltung darüber, was man denn schon erhalten können sollte , einfach zu hoch ist. gruss Peter
  3. wenn wir es schaffen, dann bis 1630
  4. wenn wir rechtzeitg aus HL kommen (Fr 1300), dann könnten wir in Bremen dazustoßen - gibt mal die Anfahrskizze zur Tanke....
  5. immer noch niemand...? mistkackeshitverdammichnochmalgibsdochned...
  6. Sind noch ganze Federn vorhanden, auch erkennbar ob die Federn mit Hütchen versehen waren? Wenn nein wie gross ist die Öffnung, in der die Feder zu liegen kommt Länge mal Breite ? Habe noch alte Originalteile am Lager gruss peter
  7. Schrottpresse antwortete auf hogi's Thema in Technik allgemein
    Hallo, zum Verzinnen an der Vespa möchte ich noch gerne hinzufügen, dass es nur ganz wenige Regionen am Roller gibt, die sich nicht hervorragend ausbeulen lassen, so dass sich dort die Frage des Verzinnens gar nicht mehr stellt. Sicherlich gibt es Fälle, z.B. im Bereich der Fussauflage, die oft sehr wellig sind, ausserdem federn und vibrieren können, in denen Verzinnen sinnvoll sein kann, weil die Gefahr des Ablösens oder Blätterns einfach wegfällt. Hingegen beim Herrichten von Chromteilen, können mit Hilfe von Zinn erstaunliche Ergebnisse erzielt werden. Hier gilt es eine sinnvolle Reihenfolge einzuhalten. Erst das ganze Teil galvanisch entmetallisieren lassen. Danach so tief wie möglich schleifen um z.B Rostnaben abzuschwächen. Dann dünn verkupfern lassen. Dann Löcher und beulen verzinnen und auffüllen, feilen und schleifen ca. 280 Korn, dann erneut aber dicker verkupfern lassen. In der Regel lassen sich aus diesem Ergebnis gute Verchromungen machen Gruss peter PS habe da mal einen Aufsatz über das Thema für unsere Clubzeitschrift verfasst. Sende ich gerne per e-mail an Interessierte. .
  8. Aber hallo, Richtbank ist etwas hochtrabend, besser ist funktionierende Selbsthilfe eines Vespagrufti, der eben KEINE RICHTBANK hat. Also dieser gute Wille steht in Essen, kost eigentlich nix - oder nicht viel - unter Vespafans, wenn´ s denn nicht 5 pro Tag sind. bringen ist doch zu teuer wenn man Benzingeld einerseits und Preise für günstigen Versand andererseits zu Grunde legt. Drauf warten ist auch nicht gerade der richtige Weg, weil der Meister in Abhängigkeit von der Tagesform, dem Zeitaufkommen das fällig wird , erst in einer spiritstischen Sitzung die Sau rauslassen muss. Also einvernehmlich erst mal abstimmen ob das geht, mit Fotos und so, und dann den Versandweg austifteln, hab da so meine Ideen. Vespa, die schönste Nebensache der Welt. :wasntme: gruss peterwitzel
  9. Hallo, bin da nicht so typenerfahren, gehe aber davon aus, dass bei vnb die selben Fusstrittleisten wie bei Hoffmann -T Modellen - und Gs3 passen. Diese Leisten biete ich für 12.00 Eur pro Meterstück.als original Replika in Form und Material an. 4 Leisten benötigt man, Probleme gibt es lediglich bei den Modellen, bei denen die äusseren Leisten am Ende gebogen sind. ( Aber muss das sein? gruss peterwitzel
  10. Mach mal ein Gebot für´n schönen Albert links, ist ja schon fast Familiensilber, ich hab da noch was gruss peter
  11. moin, ich suche einen USB / RS 232 Port für seriellen Anschluß eines Notebooks. zB. Perle UltraPort USB1 kann den jemand besorgen? Gruß Arne
  12. DrDirt und ich werden am Freitag 13:15 Uhr in Lübeck Falkenstraße starten. (Ja, mit Roller !!!) über die A1 ballern und uns an andere Fahrer hängen... Haltet einen Zeltplatz frei Gruß Arne
  13. ...könnte immer noch eine brauchen...
  14. Hallo, ich denke da kann man was machen, wo steht der Vogel denn? grusspeter
  15. Noch ein Hinweis dazu, die Krankenhausgeräte sind da weniger geeignet, weil die so voluminös sind. Besser sind die Hebe Pflegebetten, die von der Krankenkasse gesponsert in den Wohnungen der Patienten stehen. Frag in grossen Sanitätshäusern oder Reha Technik Betrieben nach. Gern sende ich auch ein Foto dazu. gruss peter
  16. Hallo, sowas zu retten macht Spass, da kommt Freude auf, brauche dazu dringend ein paar aussagefähige Fotos gruss peter
  17. Die Antwort signalisiert: Sch... egal welches Kabel, erklärt dem Hilfesuchenden ab er nicht warum das so ist. Ich denke hier sollte auch ein wenig aufgeklärt werden damit man auch was lernt gell!!!: Grundsätzlich ist es wirklich Sch.... egal... welcher Kondensator da eingebaut wird, es kann jeder sein der dort hineinpasst auch vom anderen Fabrikat xyz. Der Kondensator wird bei den alten Magnetzündern einfach mit auf den Unterbrecherkontakt gelegt um die Funkenbildung zwischen den Kontakten zu unterdrücken. Ein wirklich guter Funke wird nur erzeugt, wenn der Zündstrom möglichst abrupt getrennt wird. Funke bedeutet Lichtbogen, Lichtbogen bedeutet nicht abrupt also Kondensator einfügen. Der Motor läuft recht und schlecht auch ohne Kondensator, aber die Kontakte sind dann schnell hopps - verbrannt Der Motor der ollen Magnetzünder wurde per Kurzschluss abgestellt Das in der Regel oft rote Kabel vom Zündschloss oder Unterbrecherschalter kommend wurde so mit auf die Kontakte gelegt und am Lenker gegen Masse geschaltet - aus. Da der Platz am Unterbrecherkontakt sehr eng bemessen ist für drei Kabel Zündstrom+Kondensator+ Unterbrecherkabel hat man letztere einfach am Kondensator befestigt und somit auch in der Reihe gehalten. Die GS3 wurde nicht per Kurzschluss zum Schweigen gebracht sondern durch abschalten des Zündstromes. Also ist eines der beiden Kabel auf dem Kondensator überflüssig. Einen Kondensator sollte man auch IMMER wechseln, da er ein echtes elektrisches Verschleissteil ist. Das blosse äussere "brüchige Aussehen, wie Andy es schildert ist hier kein echtes Kriterium, mit Sicherheit aber ein Hinweis darauf, das das Ding schon älter ist. es sagt aber nichts über die Menge der Arbeit, die es leisten musste aus. Der Kondensator ist in jedem Falle in schlechtem Zustand, wenn bei laufendem Motor ein helle Funkenstrecke zwischen den Kontakten sichtbar wird. gut funk peter
  18. Habe mir vor Jahren einen Stahlramen angefertigt, der mit sechs kräftigen Dübeln auf dem Betonboden verankert werden kann. Dieser Metallrahmen hat Befestigungsmerkmale für ein Vespachassis, vordergründig bezogen auf die beiden Bohrungen für die Schrauben der Motortraverse. Weiter ergeben sich Möglichkeiten auf diesem Rahmen die Stellung der Steuersäule zu kontrollieren und hydraulisch, kalt zu richten . Gerichtet werden kann die obere und untere Stauchung der Region um die Lenksäule , sowie die Torsion des Chassis. 5-6 kranke Hühnchen habe ich auf dieser Einrichtung mit Erfolg gerichtet. Im Einzelfall müsste der Sachverhalt geklärt werden ggf. mit einem Foto belegt werden. Gruss peter
  19. kann das masse sein...?
  20. hey hey! jedesmal wenn ich meine zündung einschalte, fliegt mir die sicherung an der batterie! hab jetz alles von 8A - 25A geschossen... was kann das sein? besten dank, der selekta
  21. hallo! habe ne 7-pol zündung in meine px80 alt verbaut( mit batterie)! muss ich nun auch den spannungsregler und das blinkrelais ( mechanisch ) tauschen? wenn ja brauch ich dann ein elektrisches blinkrelais? besten dank, der selekta
  22. ach komm, is gut jetzt (
  23. bei 400 km iswt das schon ne Überlegung, sonnst bin ich da, schon wieder los...
  24. ich starte freitag 1300 in Lübeck Noch am überlegen, ob 1/2 mit Transporter oder ganz mit meiner Breitling

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.