Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. halli hallo! habe hier im forum die lösung zu meinem elktrikproblem(chen) gefunden! jetzt such ich ein zündgrundplatte für meine px80, der ein 125er satz verpasst wurde. würde die alte auch gegen so eine eintauschen, nur funktionieren sollte sie...! danke schon mal im voraus, und schöne grüsse chris
  2. die platte is ja ziemlich teuer... bei rollershop-express.de steht irgendwas von kabelbaum modifizieren, von 5 auf 7 kabel... ist der kabelbaum-umbau oder die ZGP die kostspieligere variante? und was ist eine kontaktlose zündung..?
  3. genau diesen schaltplan habe ich auch, und ich frage mich was das für ein bauteil ist, das hier mit 11 bezeichnet ist. wo sitzt das genau...? ist die zündgrundplatte nicht bei einem 125er satz dabei, wenn man doch das teil unbedingt braucht...?
  4. dieses buch hab ich ja schon, nur ist das für pk modelle und px! ich hab ja laut typenschild ne p80x! das is schon viel identisch, aber aus dem schaltplan werd ich nich schlau. das is ei´ner drin, der meien aufbau ähnelt, aber da fehlt z.B. die batterie, und das teil, das im schaltplan "klemmbrett lichtmaschine" heisst, kann ich an meinem roller überhaupt nicht finden...
  5. hey ! was is die zündgrundplatte? kann ich nicht einfach meine batterie rausschmeissen? weil es gehn ja auch keine verbraucher wenn der motor läuft... würden bei ner anderen ZGP(!) folglich auch mehr kabel(7) von meiner lima kommen? was passiert wenn ich einfach die batterie rausschmeisse? muss ich dann den schaltplan "umschreiben"...?
  6. hallo! hab da ein kleines problem mit meiner auf 125ccm umgerüsteten p80 x baujahr `83 !!! in meine p80x wurde ein 125ccm satz eingebaut (vom vorgänger), und nun hab ich ein problem, die drähte wieder richtig zu verbinden... hab mir schon alle möglichen schaltpläne angesehn, aber da ich kein elektriker bin... von meiner lichtmaschine kommen 5 kabel raus, von denen 3 an die elktronik-zentrale angeschlossen sind ( der roller läuft auf den ersten kick, bin au schon bissl rumgeheizt!) nun sind noch 2 kabel übrig, 1 schwarzes und 1 blaues(?) !!! aus dem kabelbaum, der zum spannungsregler und zur batterie führt kommen aber nun 4 kabel (rot, schwarz, lila, gelb) heraus! wie soll ich denn die 4 kabel mit den anderen 2 verbinden? ist das überhaupt sinnvoll? alle verbraucher sind tot, und wenn ich nen tüv-stempel will, müssen die halt funktionieren... ich hab auch keine ahnung wie gross die sicherung sein muss, die da am spannungsregler hängt...! so, das war jetz bissl viel, aber ich hoffe dass ein vespa-maniac was damit anfangen kann...! danke schon mal, und schöne grüsse selekta-chris
  7. und, was geht am 7.8 ab?
  8. Moin, verkaufe hier einen PX 200 Lusso Rahmen, der Rahmen ist im Bereich der Bremspedale gerissen. Beim Versuch die Vespa mit einem Gabelstapler hochzuheben hat die eine Gabelzinke das Bremspedal nach hinten gedrückt und dabei ist das Blech eingerissen. Ich weiss nicht, ob man das Blech wieder schweissen kann? Ich kann aber auch die Rahmennummer und Brief verschicken! Macht mir ein Angebot für den Rahmen Motor ist ein PX80 (alt) mit 134 DR Satz Plug and Play. Motor ist Komplett inkl. Vergaser, Auspuff, Reifen... Der Motor ist zum einhängen und losfahren. Preis 180? + Versand! Standort bei Hannover.
  9. au weia ! :wasntme: hoffentlich sehn das nich so viele. karla auf na plaste pfümpf aber der motor ..... :love: :sabber: .... schon sehr geil !!! edith will nochma pfümpfen
  10. Schön! Termin ist schon notiert! Wenn's dann nur halb so lustig wird, wie das letzte Run & Race, dann freu ich mich jetzt schon riesig drauf!
  11. Schrottpresse antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Alles Gute auch von mir ! reinhauen !
  12. Sorry habe mich vertan. Treffpunkt vor dem ALEX am Klagesmarkt. :wasntme:
  13. Jo, gaynau. Unser Mukkibudenproll hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Dem freundlichen Gesellen auf dem Photo kann man getrost seiner Tochter anvertrauen ! Das sieht nur so aus. :grr: Es scheint diesmal voll zu werden !
  14. Hi Leutz, suche einen guten PX 125 Motor alt, ohne Getrenntschmierung zwecks Umrüstung von PX 80 alt. Bitte Angebote mit Preisvorstellung und Ortsangabe, komme selber aus dem Köln/Bonner-Raum. Vielen Dank und weiterhin ein fröhliches Rollern!
  15. ostsee ostsee ostsee....
  16. Es ist wieder soweit ! Das warten hat ein Ende ! :sabber: Die 4te unglaubliche und epochale Acma Eidielentour Hannover steht an. Am 19.07.2005 um 17:30 vor dem ALEX am Klagesmarkt. Ablauf wie immer !
  17. Hei!!! Tschuldigung das ich mich falsch geschrieben bezüglich boost bottle und benzinpumpe mit den 2 löchern(tippfehler) meinte damit: BOOST BOTTLE: 1 Loch bohren zwischen vergaser und Membran für die Boost bottle und ein 8 mm alurohr einsetzen und verschweissen. dann den schlauch anschliesen und mit einer schlauchklemme befestigen. UNTERDRUCKBENZINPUMPE: 1 Loch bohren zwischen Membran und Einlass ein 6mm Alurohr einsetzen und verschweissen schlauch anschliesen und mit einer schlauchklemme befestigen. Meine frage bezüglich dieses Themas ist: Ist es richtig das bei der bottle das loch zwischen Vergaser und Membran gehört und bei der pumpe zwischen membran und einlass. das sind meine 2 fragen. mfg mario withstupid.gif
  18. Hei!!! habe eine frage wo genau bohrt man nun die löcher für die bottle und für die pumpe. meiner meinung gehört ein loch für die bottle zwischen vergaser und membran und die pumpe zwischen motor und membran. stimmt ihr mir zu!!! und was haltet ihr davon zwei löcher zu bohren dort wo ich gesagt habe ein kleines alurohr einsetzten und dan verschweissen lassen?!?! mfg mario
  19. Hallo!!! kanst du mir vielleicht sagen ob es hier einen chat gibt!! habe nähmlich ein problem mit meine px 200 lusso bei er entlüftungsschraube tritt nähmlich immer wieder öl aus. was kann da schuld sein. mfg mario
  20. Sind zwar in Cala Millor, ist aber genausoheiss... Gruss besonders an den TSI Arne
  21. ...hatte neulich eine Abstimmung gemacht... Ich habe den TomTOm Go, Standalonelösung - Touchscreen Ist gerade Modellwechsel, daher günstig zu kaufen... Sonst hier durchlesen: www.pocketnavigation.de Gruß Arne

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.