Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Jetzt brauch ich mal Hilfe in dieser Sache! Wo will er an der Nikalsilbeschichtung rumfeilen? Ich kapiers einfach nicht. :haeh:
  2. Denkfehler! Aber 100% Das Ding muss dicht sein und nicht nur an deinem genannten Einlass. Versteh sowieso nicht was du damit meinst. Ich habe das vor Jahren mal gemacht,das ich die Dichtflaeche mit Kaltmetall repariert habe. Das Kaltmetall war recht fluessig. Habe dazu die Kurbelwelle (bei der die Wangen hoffentlich noch in Ordnung sind) eingebaut und die Wange auf die Dichtflaeche des Motors gedreht. Habe dann ein Blatt Papier zwischen Kurbelwellenwange und der Dichtflaeche geschoben. Zwischen Papier und Dichtflaeche des Motors dann das fluessige Kaltmetall reinfliessen lassen. Dabei darauf achten das die Kurbelwelle gerade steht und die Dichtflaeche vorher gut sauber gemacht und aufgeraut wurde. Aushaerten lassen ...Papier abreissen und fertig.... hat mehrere 1000KM gehalten ohne Probleme. Das war allerdings ein 80er Motor mit Mallossi 139ccm. Also nicht die Hoellenmaschine! Heute wuerde ich aber aus Ueberzeugung zum Membran umbauen.
  3. Pilz und/oder Andrückhebel im Ar***** ?
  4. Und ich dachte es geht in diesem Topic hier um Saschman sein Problem und dem Simonini...jetzt geht es ums Beduesen vom Vrgaser. Wollte auch mehr ueber Simonini erfahren....
  5. vor allem waere es gut zu wissen ob es ein 166er oder ein 210er Malossi mit Nikasilbeschichtung ist, den man nicht bearbeiten kann. Zumindest nicht zu Hause auf der Werkbank. Die muessen meistens neu beschichtet werden.
  6. Ein 166er oder 210 Malossi?
  7. Hier ist das versprochene Foto von dem Bruch am Luftkanal...dürfte bei dir so ähnlich aussehen...oder? EDIT: Meiner Meinung nach ist das egal... Kühlt nicht besser und nicht schlechter! Aber es gibt ja immer welche, bei denen kommt es auf 0,02% an
  8. 2 Roller in HL - keiner in OD - 3 Roller in RZ... gemütlich ein Eis geschleckert und dann wieder nach HL gedüst ich hätte mehr erwartet....
  9. Vielleicht mal hier kucken... Nu' School Riders Vienna
  10. Ich mache heute abend ein Bild von meinem Teil...dann kannst du posten ob es genau so aussieht oder nicht!
  11. Wenn du die untere Ecke meinst.... Ist bei mir auch ausgebrochen. Habe ich so gekauft. Mein Polini 177 laeuft damit schon seit 3000km (bei dieser Hitze die gerade herrscht) wunderbar!
  12. Schrottpresse antwortete auf Beitrag im Thema in Verkaufe Vespa Teile
    hi scharauber und schrauberinnen, ja es gibt noch welche tausende die ktn daten stehen noch versteckt im topik überweist einfach und schreibt euren gsf namen und was wieviel ihr wollt auf die überweisung mit eurer addy in meinem postfach noch schöne schrauber tage grüsst euch ets125 und die mark lebt in unserem herzen
  13. Einen Pauschbetrag fuer einen Fuehrerschein? Hoert sich eher so an als ob Du es Dir selbst nicht zutraust diesen zu bestehen und sich die Kosten in imense hoehen treiben koennte. Trotz allem, viel Glueck
  14. Bei mir ist es eine W3AC...funktioniert sehr gut.
  15. eine Möglichkeit wäre vielleicht das der ZylinderKopf etwas abbläst und du zu wenig Kompression hast und dadurch geht sie zu schlecht an. Das hochdrehen könnte mehrere Ursachen haben, jedoch hatte ich so ein ähnliches Problem, wobei sich das hochdrehen nach ca 30 sek gelegt hat und das normale standgas hat sich wieder einreguliert...Ursache hierfür war ebenfall ein abblasen des Zylinderkopfes. Lösung bei mir war, das ich den Kopf geplant habe und das Ding dicht bekommen habe. Allerdings weiss ich nicht was dein drittes Problem ist und wie du es lösen könntest. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg... es werde aber bestimmt noch ein paar Profischrauber hier Tips abliefern.
  16. Sooo...der Kölner bekommt morgen das Lüra! Danke an alle die so fleissig mit mir tauschen wollten!
  17. Nicht sehr aussagekräftig ...etwas mehr Daten solten schon genannt werden.
  18. Badehose und Grill eingepackt?
  19. Hab das schon so auf nem Treffen gesehn und der Typ war total überzeugt davon. Er meinte er hätte gar keine Probleme damit.
  20. Habe noch einen Einweggrill gefunden Würstchen habe ich auch
  21. Vespa P 80 X BJ82 134 ccm 100 Euro Tel:0173-247027 Standort Lübeck LN von Heute
  22. habe schon editiert.... City Markt Tanke Herrenholz
  23. ... ist die Eisbude dann noch auf? Vorschlag: 18:00 Treff in HL City-Markt Tanke Herrenholz Bummelfahrt bis 18:30 Richtung OD Tanke B75 Weiterbummelfahrt bis 19:00 RZ Eisdiele Anschlie0end ein bischen Zonenrandgebiet oder RZ -See Baden und oder Grillen die HH müßten in OD dazustoßen?
  24. Suche aber jemanden der Verkaufen will.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.