Zum Inhalt springen

cosaheiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

908 Profilaufrufe

Leistungen von cosaheiner

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Micha und Glückwunsch zu deiner Cosaabteilung. Die hätte ich vor Jahren gebraucht. Na mach man weiter so! ich bedanke mich bei allen, die mir vor Jahren bei meinen ersten Gehversuchen in Foren und beim Tunen geholfen habe, auch wenn ich damals oft geflucht habe. Nun habe ich meine Cosa verkauft, nachdem sie endlich richtig gelaufen ist. Das ?Geheimnis? war der Auspuff, der all meine Versuch scheitern ließ. Mit dem umgeschweißten T5 lief sie dann wie erwartet. Kerzenbild klasse und jeder Düsenwechsel brachte einen Erfolg. Nur, stand da ne BMW K100 im Stall. Ich wünsche allen alten Hasen noch viel Spaß mit ihren Wespen. Letzt Frage: Wie kann ich mich abmelden? Grüße von einem der jeden Schaltroller grüßt und auf den t5 Auspuff schwört! Cosaheiner
  2. Moin aus dem Norden! Na, nach einiger Zeit des Rückzuges, finde ich nun ein Topic, das NICHT über die Cosa herzieht Is ja klasse. Meine läuft auch mit: Malossi umgefräst Ovalisiertem original Cosavergaser, Bedüsung habe ich nicht im Kopf, aber das Kerzenbild: wie aus dem Bilderbuch. Worb Kopf T5 Auspuff mit dem Sitokrümmer ausgebautem 1. Luftfilter und abgeschnittenem Ansaugblasebalg( dort wo der 1. Lufi sitzt) Alle Tuningmaßnahmen haben erst NACH dem Einbau des t5 Auspuffes gegriffen, vorher bin ich schier verzweifelt, denn sie war immer zu fett. egal welche Bedüsung. Der Auspuff scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Vorher war mit allen Möglichkeiten nicht mehr als 6200 U/min im 4. drin. Ich habe mir die Finger wund geschraubt, jede Menge Schelte im Forum bekommen usw...... Dreht jetzt auch im 4. bis 7500 U/Min (etwas Anlauf) im 1. bis 8000 und mehr und nun noch eine sehr unpopuläre Maßnahmen: SX 6000 bei laufendem Motor in den offenen Vergaser getäufelt, Qualm abgewettert und seidenweichen Motorlauf geerntet, wenn es kein Placeboeffekt ist. Bei meiner K100 hat sich das Zeug im Motoröl so ausgewirkt, dass mir die Fingern beim Fahren nicht mehr einschlafen. Is aber echt teuer. Was mich ärgert: Schlecht Bremsleistung der gute Auspuff rutsch langsam von dem Auslaßstutzen runter. Der Umbau bei Worb ist mir zu teuer. Was ich noch machen will: LED a´la Michael Getriebe mit SX 6000 beschichten, damits besser flutscht. RAM Air ausdenken, -probieren, nicht den Luftfilter sondern wie bei der Kawa 1200 und der K1200 Mit Cosagrüße an alle alten Bekannten Heiner
  3. Wenn der Motor meiner Cosa noch nicht ganz warm ist, und ich das Licht oder den Blinker zuschalte, dann geht der Motor sang- und klanglos aus. Ist die Drehzahl über 2000 U/min, tritt das Phänomen nicht auf. Ist der Motor richtig warm, läuft er trotz Licht und Blinker. Hupe und Bremslicht stören auch den kalten Motor nicht. Die Batterie dreht den Anlasser problemlos durch. Die Zündbox ist neu und blau und von Dukati. Wenn ich den Kickstarter bei abgenommener Kerze durchtrete, sieht es aus, als würde am Anfang ein kräftiger Zündfunke kommen und dann nichts mehr. Aber diese Beobachtung ist sehr vage, denn ich nach einigen Schlägen halte ich die Kerze nicht mehr so gern fest, aus der Zange rutscht sie usw. Und jetzt??? Bitte nicht gleich über Cosa herfallen und bei der Suche war Alles und Nichts. Ich bin für alle Erfahrungen dankbar
  4. Wenn der Strom nicht ausreicht, kann man entweder die Limaleistung steigern oder den Verbrauch senken. Bei der Fa:www.ledstyle.de gibt es LED Birnen für Bremse und Rücklicht mit LED´s die wahrscheinlich weniger verbrauchen( leider nicht im Strassenverkehr zugelassen). Im Forum ist ein Mitglied, das seine Tachobeleuchtung komplett auf LED umgestellt hat, auch wegen Lima-Leistung und Lichtausbeute. Vielleicht billiger als Lima-Umbau. Gruß Heiner
  5. Danke, ich werde die Anregungen befolgen. Danke
  6. Laut persönlicher Nachsicht und rollershop Cosa 5 Kabel. (Und 129?)
  7. Das Massekabel an der Zündbox ist ?natürlich ? genau am Übergang zur Zündbox abgebrochen. Nun habe ich eine dünne Schraube in die Box gedreht und mit einer Lüsterklemme das Massekabel wieder befestigt. Gibt es eine erprobte, haltbare und zuverlässigere Methode? Heiner
  8. Irgendwo hängt mein Verständnis der Zusammenarbeit bei Hauptdüse (HD) Mischrohr (MR) und Hauptluftkorrekturdüse (HLKD) und ich hoffe es liegt nicht an meiner Cosa. Den Text bei ?Senor Si? habe ich gelesen und die Aussagen MR für das mittlere Drittel etc. kenne ich auch. Aber mir fehlt das Verständnis, d. h., ich bekomme den Verlauf der Luft und des Treibstoffes (TS) nicht zusammen. Wie ich es verstehe, ist es so: Die HD stellt, unterstützt von der Leerlauf- oder Nebendüse den TS zur Verfügung, der Querschnitt begrenzt den Durchfluss / die Maximalmenge. Die HLKD stellt die Luft zum Vormischen im Düsenstock zur Verfügung, der Querschnitt begrenzt die gesamte Luftmenge. Das Mischrohr, das ja unten geschlossen ist, verwirbelt die von der HLKD zur Verfügung gestellte Luft mit dem von der HD zur Verfügung gestellten TS. Alles wird, durch den beim Vorbeistreichen der Luft an dem Messingröhrchen entstehendem Unterdruck, angesaugt. Fragen: 1. HLKD und MR arbeiten also zusammen und ein MR mit großen und vielen Bohrungen (BE 1) würde von einer HLKD (z. B. 140) gar nicht mit ausreichender Luft versorgt, da der Querschnitt der HLKD kleiner ist als die Summe der Querschnitte des MR?? 2. Oder andersherum: Ein sehr kleines MR (BE 6) würde die von einer HLKD 190 zur Verfügung gestellte Luft gar nicht durchlassen können, mit derselben Querschnittsbegründung??? 3. MR und HLKD arbeiten nur bis ca. 2/3 Gas mit, weil dann ??? Da setzt es bei mir aus. Der Unterdruck wird doch mit zunehmender Luftgeschwindigkeit größer und der SI verschließt bestimmt keine Öffnungen. Oder ist die maximale Durchflussmenge bei 2/3 schon erreicht? Ich danke für die Theorieschulung. Heiner
  9. Na klar, obwohl dann der Umbau auf Frittenöl oder Olivenöl kompliziert wird. Den Zusatztank (natülich Plastik) wollte ich in das Helmfach bauen, also, Laptop raus, Zusatztank rein, Ölvorwärmung/Wärmetauscher (von Daimeler Benz) über die bis dahin istallierte Wasserkühlung anschließen und dann beim Ali an der Dönerbude Altöl tanken. :wasntme:
  10. Danke für die hilfreichen Auskünfte, denn ohne Zündfunken fährt es sich so schlecht. Und für Micha: "Warte nur, wenn erst der Turbolader und die Umrüstung auf Diesel stattgefunden hat." Heiner
  11. Bisher habe ich bei der suche Ducati nur 6 V Versionen gefunden. Nun wurde einen CDI von Ducati, Farbe Blau, für ca 30 ?, Neu angeboten. Weiß jemand, ob die CDI auf meiner Cosa, 12 V arbeitet? Danke Heiner
  12. Durch das Gemisch soll das Benzin dickflüssiger sein. Dann kann es vielleicht, bei der extrem mager bedüsten Cosa, nicht mehr ausreichen, mit der Kühlung/Schmierung durch das Gemisch. Wenn du noch Vollgas fahren könntest, dann könntest du das Kerzenbild überprüfen. Ev. den Kolben /Zylinder ansehen, ob er gefressen hat, aufarbeiten und dann fetter bedüsen? Heiner
  13. Bei mir hat es sich geändert, als ich einen original, unbehandelten Kolben eingebaut habe. Leider habe ich mit dem Koben auch den Vergaser gewechselt, daher ist meine Aussage nicht hundertprozentig. Wenn du Interesse an der "ewigen" Geschichte hast, mail ich sie dir. Bei mir war auch immer bei 95 Schluss.
  14. Ja, stimmt, dem Humbold(t) fehlt ein t. Und paßt kann man auch mit ss schreiben. Aber trotzdem ist es für mich immer noch die Frage, ob diese Art der Beiträge, diese Art des Humors (?), die freundschaftliche Stimmung der Vespafahrer im Forum fördert. Wenn jemand noch keine Erfahrung hat, dann braucht er Hilfe, auch auf Fragen, die ein anderer schon X-Mal behandelt hat. Und nicht nur arrogante Antworten mit der Botschaft ?Ach Kleiner, was bist du doof?. Gäbe es diese Fragen nicht, wie sollten sich dann einige toll finden? Als Neuling kann man im Forum wirklich viel lernen, aber muss es auf diese Art sein? So, nun reichts.
  15. Welch schönes Beispiel humanistischer Bildung. Da paßt dann noch:Alle Frauen sind..... Alle Männer sind..... Alle *** sind...... Humbold währe stolz auf so einen Beitrag. Oder auch: Das gayt doch nicht. Hetero nochmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information