Zum Inhalt springen

thunder1902

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von thunder1902

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Verkaufe Cosa 200 FL, BJ 90 mit ABS - Sitzbezug verschlissen - Vorne Bremszylinder und Bremsbacken neu - Tachoschnecke und Tachozug neu - Kupplungszug neu - Lenkkopflager 1 Jahr alt - Tüv bis 6.08 - Batterie schwach - Kickstarter abgebaut Technisch im Top Zustand! Preis: 700 Euro. Roller ist in Augsburg und kann dort besichtigt /probegefahren werden.
  2. ...und wenn das so nicht funzt? Habt Ihr das denn auch schon gehabt, daß beim rückwärtsdrehen die Schnecke blockiert - oder hab das Problem nur ich!?!?
  3. Ich hab mal 2 Bilder gemacht: http://imageup.de/img33/p1100235.9ua.jpg UND http://imageup.de/img33/p1100233.5qp.jpg
  4. Bei mir will das nicht funktionieren :haeh: in Fahrtrichtung läßt sich das Rad gut drehen - in entgegengesetzter Fahrtrichtung blockiert die Tachoschnecke.... Hab schon frisch gefetttet und alles schön zusammengebaut - no Chance! Was kann ich sonst noch tun????? Bin schon ziemlich ratlos....
  5. suche obiges! Wer hat noch sowas rumliegen? Danke & Gruß
  6. Hallo! Ernst Motorsport ist "ausgelastet". (so zu mir heute am Telefon). Was gibt es noch für Vespa-Werkstätten? Es soll noch Inbike in Steppach und einen Weiher in Göggingen geben - finde beide aber nicht im Telefonbuch. wer kann mir weiterhelfen!!???
  7. Nö, nicht seitlich - ich hab den Bremszylinder auseinandergenommen - und auf einer Innenseite der einen Kolbenbuchse ist eine Kruste. Die geht übrigends nicht mit Bremsreiniger weg. Wahrscheinlich muß ich mit feinen Schmirgelpapier ran - oder was meint Ihr??
  8. Hallo! Ich habe einen Bremszylinder, wo sich auf einer Seite eine rauhe Oberfläche von der Bremsflüssigkeit gebildet hat. Wie bekomme ich die Schicht am besten weg? Mit Bremsreiniger?? Hat jemand 'ne Idee??
  9. Ja - ist auch die richtige Tachoschnecke (grau) ! Die verkantet sich immer beim drehen des Vorderrades in die entgegengesetzte Lauf-richtung..
  10. Ja - die Tachowelle läßt sich leicht drehen - aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun, daß die Schnecke verkantet, wenn das Laufrad in die gegengesetzte Laufrichtung gedreht wird....
  11. Das versteh ich nicht. Die Tachoschnecke wird von dem "Gewinde" an der Bremstrommel angetrieben. Wo ist da das "2.Teil"??? Die Tachoschnecke ist lose drin (also ohne Tachozug)
  12. Hab auch das Problem! http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=93596
  13. Hallo! Ich hab Probleme mit meiner Tachoschnecke an meiner Cosa 200: Ich hab schon 2 Tachoschnecken geschrottet: Wenn ich eine Tachoschnecke in die Öffnung stecke, und das Vorderrad in Laufrichtung drehe, dann dreht sich die Tachoschnecke von selbst wieder raus. Wenn ich das Vorderrad gegen die Laufrichtung drehe, verhakt sich die Tachoschnecke in der Öffung - und das Vorderrad blockiert. Wenn ich jetzt mit Gewalt das Vorderrad weiterdrehe, wird die Tachoschnecke geschrottet. Ich weiß absolut nicht was los ist... Hab die Trommel schon runtergemacht und geschaut - aber das "Profil" für die Tachoschnecke schein i.O. zu sein. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, was da los sein könnte??? VIELEN Dank schonmal im Vorraus! Gruß Martin
  14. Hi Micha! Ja - die Verzahnung ist schon noch da - aber da ist noch was anderes drin - hmmm. viell. ist dieses "etwas" auch eine alte kaputte Schnecke, die sich da irgendwie reingefressen hat.... Muß den Karren nochmal aufmachen! Trotzdem vielen Dank für den Hinweis mit der Verzahnung! Hast mir schon viel geholfen!!! Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information