Hallo Leute, vielen Dank für die Tips !!! Der Ölverlust zeigte sich anfangs ( vor einigen Monaten) als kleine Lacke unter der tieftsten Stelle des Motorgehäuses. Nachdem ich einmal die Verkleidung abgenommen hatte, den Vergaser geöffnet und den Fehler gesucht habe, zeigten sich plötzlich drei Flecken auf der Straße: einer wie gehabt, einer etwas davor (in Fahrtrichtung) und einer auf der anderes Seite (links) unterm Trittbrett. Ich habe dann auch an einen lecken Öltank oder Ölschlauch gedacht und dies überprüft - Öltank und Ölschlauch sehen neuwertig aus, auch kein Öl im Gehäuse unter der Sitzbank, wo die Tanks eingebaut sind. Daher glaube ich nicht, daß es ein Fehler in der Ölzufuhr ist. Das Öl tritt in der hinteren Hälfte des Vergasers auf und fließt dann nach vorne bis in den Luftansaugschlauch. Von dort ist es dann wohl nach außen abgetropft, denn dieser Ansaugschlauch war nur draufgestülpt und etwas undicht. Beim Vergaser habe ich einige Probleme, da das Handbuch nicht genau beschreibt, wie dieser zu demontieren ist. Es gibt im Vergaser verschiedene Elemente, die man separat abbauen kann, wie zb. elektr. Benzinhahn usw. Aber ist das notwendig ? Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand dazu weitere Tips geben könnte. Wie entferne ich den Vergaser ? Wie komme ich zur Ölpumpe ? Vielen Dank, Sigi