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Sigi2004

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  1. Hallo, danke für die Anleitung ! werde die Gasereinstellung nach Anleitung vornehmen. Der Leistungseinbruch im Warmzustand äußert sich so, daß sie anscheinend zu wenig Luft bekommt; so als würde der Einlaß verstopft sein. werde die Gemischschraube auf "fetter" drehen. Gruß, Sigi
  2. Hallo Micha, ja habe ich. Ich habe den Vergaser ausgebaut und alle zugänglichen Dichtungen gewechselt. Im Zuge dessen auch die Gemischschraube einmal ganz raus gedreht. Die Gemischschraube habe ich jetzt wieder ganz rein gedreht und eine halbe Umdrehung wieder heraus. Mir ist auch aufgefallen, daß das Abgas nicht mehr so stark blau verfärbt ist, wie früher; evtl. zu mager ? Kann der Leistungseinbruch im Warmzustand von der Mischung abhängen? Wie stelle ich das ein? Zuletzt habe ich den Tank ausgebaut,weil Benzinschlauch kontrolliert. Dabei ist die Hauptsicherung durchgebrannt. Dadurch vielleicht elektr. Choke - Problem und Drehzahlschwankungen ? Gruß, Sigi :haeh:
  3. Hallo, danke für die gut gemeinten Ratschläge, ich denke, daß ich die Arbeiten am Vergaser richtige gemacht habe, aber danach zu schlecht Öl gemischt und gleich volle Kraft einen Berg rauf. Das war der Fehler. Kalt kann man gut fahren, gute Leistung in allen Drehzahlbereichen , aber wenn sie warm wird, wird die Leistung weniger , bis sie schließlich ganz abstirbt; im Leerlauf läuft sie dann noch, aber Drehzahlschwankungen bei fixierter Gasstellung. Vergasereinstellung ? Gruß, Sigi
  4. Hallo, möchte meine Cosa 200 verkaufen: ca 27000km, Bj 1991, weinrot man kann sie starten und eine kurze Strecke fahren; wenn sie aber warm wird, Leistungsverlust, sauft ab, stirbt ab; ideal für technisch versierten Vespaliebhaber ! Standort: Wien,Österreich weitere Info unter +43-660-8152923 Gruß, Sigi
  5. Hallo, habe vor kurzem den Vergaser geöffnet, Dichtungen gewechselt. Bei der Probefahrt dürfte ich aufgrund schlechter Mischung, Luftblasen im Ölschlauch einen Klemmer gehabt haben (Hinterrad blockiert, Motor aus). Danach lief sie jedoch wieder gut, bin noch einige Kilometer weitergefahren. Aber jetzt, wenn Sie warm wird - Leistungsabfall; stirbt ab, wenn man den ersten Gang einlegt. Wie erkenne ich die Folgen eines Klemmers ? Kann man trotz Klemmer weiterfahren oder läuft der Motor dann generell nicht mehr? Gruß, Sigi
  6. Hallo, der Fehler war die Überwurfmutter am Röhrchen an der Ölpumpe. diese Mutter war locker. Der Vergaser selbst war in Ordnung. Nach dem Zusammenbau kriegte ich den Motor nicht zum Laufen. Wie bringe ich nun wieder Benzin in den getrockneten Vergaser??? Hab schon zig mal durchgetreten. Gruß, Sigi
  7. Hallo an alle, danke für die so zahlreichen Ratschläge und Kommentare. Mittwoch bekomme ich die Dichtungen; werde mich dann wieder an die Arbeit machen und berichten. Bitte mir nicht übel nehmen, wenn durch meine Beiträge auch ein bißchen Unmut durchgeklungen ist, bin sonst ein begeisterter Vespafahrer. Grüße Sigi :wasntme:
  8. Hallo, was ich noch hinzufügen wollte: vor eineinhalb Jahren/2000km großes Service gemacht (24000km) in Zuge dessen Vergaserreparatur druchgeführt; vor einem halben Jahr Zündbox erneuert; insgesamt schon 450 Euro reingesteckt (Bj.91) mfg, Sigi :uargh: Cosa fahren, Geld abladen
  9. Hallo Leute, vielen Dank für die Tips !!! Der Ölverlust zeigte sich anfangs ( vor einigen Monaten) als kleine Lacke unter der tieftsten Stelle des Motorgehäuses. Nachdem ich einmal die Verkleidung abgenommen hatte, den Vergaser geöffnet und den Fehler gesucht habe, zeigten sich plötzlich drei Flecken auf der Straße: einer wie gehabt, einer etwas davor (in Fahrtrichtung) und einer auf der anderes Seite (links) unterm Trittbrett. Ich habe dann auch an einen lecken Öltank oder Ölschlauch gedacht und dies überprüft - Öltank und Ölschlauch sehen neuwertig aus, auch kein Öl im Gehäuse unter der Sitzbank, wo die Tanks eingebaut sind. Daher glaube ich nicht, daß es ein Fehler in der Ölzufuhr ist. Das Öl tritt in der hinteren Hälfte des Vergasers auf und fließt dann nach vorne bis in den Luftansaugschlauch. Von dort ist es dann wohl nach außen abgetropft, denn dieser Ansaugschlauch war nur draufgestülpt und etwas undicht. Beim Vergaser habe ich einige Probleme, da das Handbuch nicht genau beschreibt, wie dieser zu demontieren ist. Es gibt im Vergaser verschiedene Elemente, die man separat abbauen kann, wie zb. elektr. Benzinhahn usw. Aber ist das notwendig ? Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand dazu weitere Tips geben könnte. Wie entferne ich den Vergaser ? Wie komme ich zur Ölpumpe ? Vielen Dank, Sigi
  10. Hallo, ich fahre eine Vespa Cosa 200, Bj. 1991; hatte die letzte Zeit kontinuierlichen Ölverlust; nach dem Öffnen des Vergasers sah ich die halbe Wanne mit Öl überschwemmt; suche nun nach der Ursache des Problems; Vergaserdichtung ? Ölpumpe ? Wer kann mir ein bißchen helfen ? Vielen Dank, Sigi (
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