Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
Lenkkopfabdeckung, für welches modell ?
tingeltangeltoll antwortete auf tingeltangeltoll's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDaran dachte ich auch zuerst. Fotos im Netz zeigen aber immer eine Abdeckung mit Wulst/Sicke zu den Lenkerenden hin.
-
Lenkkopfabdeckung, für welches modell ?
Habe hier eine Lenkkopfabdeckung ähnlich VNA/ VNB1+2. Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller bzw. welchem Modell diese stammt ? Meine die graue.
-
PX 125 Bj 1982 nimmt das Gas nicht richtig an mit 177 DR Zyl
Sind denn der Einlass am Motorgehäuse und die Vergaserwanne auf den 24er angepasst ?
-
welchen Dämpfer + Distanzstück hinten VBB mit PX Motor
Habe den hier verbaut, ohne Distanzstück , nur Silentblock : http://www.scooter-center.com/de/product/7675191/Stossdaempfer+hinten+PIAGGIO+390mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675191*scd_ALL_de*s2634052659712*vespa px federbein hinten*9*9*1*16 Ist dann so soziustauglich wie eine PX MY.
- LML Star 125 2Takt
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was da vom Netz genommen wurde ? Px 125 Elestart, Bj '96 , Kabel 1x schwarz und 1x grau
-
Was ist das für ein Modell?
Das ist eine Super. Der Lenkkopf kann , muss aber nicht falsch sein. Ist abhängig von der Form des Tacholochs im Lenker.
-
Ape D/E Zubehör? Trapez-Spotlights....
Sicher, dass das nicht Zusatzscheinwerfer aus dem Automobilbereich für die Montage an , auf oder unter der Stoßstange sind ? Alter Hut :
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
Wir reden aber schon über den 80-150er Motorblock, oder ? Der Ring ist hier in hell ausgeführt. Bei mir war er schwarz . http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7951/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=BGM7951*scd_ALL_de*s2614723833456*vespapx silentblock bgm*1*1*1*16
-
Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!
Zum Lieferumfang gehört doch ein Unterleg/Anschlagring aus schwarzem Kunststoff für den großen Silentblock. Den vielleicht beim Einbau übersehen/vergessen ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Habe heute bei einem PX125 Lusso-Motor jüngeren Datums ( vermutlich MY) die Einlasszeit gemessen. Messuhr bei montiertem Zylinder (o.Kopf) zur Ermittlung von OT, MRP Gradscheibe und passenden Adapter auf Lüra. Komme mit orig. Kuwe auf akzeptable 111 v.OT aber nur lächerliche 36 n.OT. Ist das normal ?
-
Das große BGM 177 Topic
Zu 2 : eine passende längere Übersetzung ( durchaus ernst gemeint )
-
--Schaltraste--Stift Schaltarm einpressen
https://www.scooterlab.uk/vespa-px-gear-selector-box-repair-part-2-video/ Ab 1: 28 wird's vorgemacht.
-
Schaltraste optimieren ?
Kauft euch alle mal die Scootering Ausgabe #290, October 2009. Darin gibt es über mehrere Seiten alles zum Thema Schalteraste, deren Überholung und Anpassung zu lesen. Wiederholt sich in Teilen auch hier : https://www.scooterlab.uk/vespa-px-gear-selector-boxes-part-1-workshop/
-
Schaltraste optimieren ?
Innendurchmesser zu groß ?
-
Motor bewegt sich vertikal bei höheren Drehzahlen PX200
Das ist völlig normal ! Don't worry about that ! Durch das schwere Lüfterrad baut sich ein Moment auf.
-
139ccm
Danke, kenne ich. Ist aber schlecht zum Durchspielen. Deshalb den hier : http://gearingcalc.free.fr/ Brauche aber Drehzahlangaben für den 3. und 4.Gang. Straßenwerte, nicht Prüfstand
-
139ccm
Kann mir jemand sagen, welche Drehzahlen im 3. und 4. Gang bei Plug & Play mit O-Topf u. 22/68 Primär erreicht werden ? Möchte auf 8" umrüsten und muss mir ein Getriebe basteln.
-
Brauche schnell dringend Tipp Hilfe
Zum Beispiel mit zwei großen Schraubendrehern abhebeln. Dabei möglichst nicht die Dichtflächen am Gehäuse beschädigen.
- Antriebswelle VNB6
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Geht eigentlich ohne den Tank auszubauen. Das Gewinde der Stoßdämpferverlängerung kann aber schon mal im Silentblock festgerostet sein und abreißen.
-
Pinasco Supersport
- Pinasco Supersport
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Schmierbohrung zwischen 1. und 2. Gang fehlt. Denke, dass sich das auf die Haltbarkeit der Lauffläche der Nadeln, bzw. der Nadeln selbst auswirken könnte. Han F. erwähnt die fehlende Bohrung gerne im Zusammenhang mit Sprint Getrieben. Wer kann eigentlich funkenerodieren ?- DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
Wahrscheinlich trägt Dein Motor ein Sprint-Getriebe in sich. Da wird ein 37er nicht passen. Bleibt Dir also vorerst nur der Tausch gegen ein 20er oder 21er Kupplungsritzel, alternativ auch ein 68er Primärrad. SIP führt seit Jahren diese Nebenwelle: http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1216_40436304 . Allerdings nur mit 40mm Lagersitz. Bei Dir müssten es 42mm sein. Zum schnellen Durchspielen : http://gearingcalc.free.fr/- VNB4T springt nach Zündspulentausch nicht mehr an
tingeltangeltoll antwortete auf kanndassein's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Sollte in der Ebene ohne großen Anlauf eigentlich schon gute 70km/h gehen. - Pinasco Supersport
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung