Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
Richtig ! Meiner Erfahrung nach reicht bei Verwendung einer Kronen - o. Bundmutter ein Unterstand des Ritzels von 0,25-0,30 mm aus, wenn man sich an das werksseitig vorgegebene Anzugsmoment hält.
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
Wie weit steht denn die Nabe der Kupplungsgrundplatte über das Ritzel hinaus ? Auf den beiden unteren Fotos sieht es eher aus, als ob das Ritzel übersteht.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Das Klingeln hört sich eher wie ein Knistern an. Mal mehr mal weniger metallisch. Fahre auch seit einer Woche mit MMW-Kopf. Das Klingeln hat stark nachgelassen. QK ist aber immer noch über 1,6mm. Sonst etwas weniger RPM, dafür aber besserer Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang bei relativ langer Endübersetzung (23/67 , Lusso Getriebe 36 Z ).
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Gestern nur mal schnell direkt nach der Arbeit noch einen Liter Öl kaufen fahren. Da schert einfach das Federbein ab. Zum Glück im Stand. Weiß noch nicht ob Kolbenstange, Verlängerung oder Silentgummi. Bin Samstagnacht noch volle Lotte von Erkelenz über die Bahn nach Dortmund gejagt.
-
Auf der Suche nach Siri mit Gummirand
Schon bei Ebay nachgeschaut ? Irgendwie sieht Dein Wedi dem aus den "billigen" Wedi-Sätzen sehr ähnlich.
-
12V umbau vnb Lüfterrad streift
Etwas teurer : https://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+d+20mm+serie+pro+_17913200
-
Welche Nabe ist das?
Sieht es unter der Schwingenabdeckung so aus, dann 16mm : GLATT Sieht es so aus, dann 20mm : DREIECKIG
-
Erected kick om VGLA
-
Standard Kolbenmass PX200 66.3 oder66.5?
Beides richtig . Kolbenringe in 66,5 mm nehmen.
-
PX Hilfe zu meinem Ersatzzylinder 177 DR
Ist der DR unbearbeitet ? Fußdichtung 1,50mm ? Dann zwar hohe Steuerzeiten aber weniger Vorauslass. Dieser Auspuff ( in der 125er Version), echt jetzt ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000
-
Stage6 Drehzahlmesser -Fantastische Werte
Danke für den Tipp !
-
Stage6 Drehzahlmesser -Fantastische Werte
Gibts dann eine Chance auf realistische Werte zu kommen ? 4 Takt Modus ?
-
Stage6 Drehzahlmesser -Fantastische Werte
Wurde kontrolliert . Soll heißen, dass sie doppelt zünden ?
-
Stage6 Drehzahlmesser -Fantastische Werte
Habe heute bei Nachbars original motorisierter 58er ACMA die neue Pinasco Flytech Zündung abgeblitzt. Zur Kontrolle der Drehzahl wie immer diesen Drehzahlmesser ans Zündkabel angeklemmt: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/KO007/Drehzahlmesser+S6+digital+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=KO007&gclid=EAIaIQobChMI-_Ge9KuX2gIVSLHtCh3tiQV2EAQYASABEgJDlvD_BwE Es wurde schon bei erhöhtem Standgas eine Drehzahl von ca.4500 U/min, bei Vollgas von 9500 U/min angezeigt, was natürlich unrealistisch ist. Bei einer Sprint mit originaler Kontaktzündung eines Freundes zeigt derselbe Drehzahlmesser fantastische Werte bis zu 37000(!!!!!) U/min an, wohingegen bei meinen eigenen PXen ( DR135 u.177) mit Ducati Zündung realistische Werte von 1500 U/min bei Standgas und ca. 7200 U/min bei voller Fahrt auf der Bahn angezeigt werden. Das grüne Kabel zur induktiven Abnahme ist dabei immer wie in der Bedienungsanleitung verlangt in gleichmäßigen Windungen ums Zündkabel gewickelt und zusätzlich mit Klebeband fixiert. Hat jemand eine Erklärung ?
- Ulma Radkappe - Unterteller Farbcode Lack
-
Schloss Gepäckfachdeckel vnb
tingeltangeltoll antwortete auf Benjamin pircher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Kann ich so bestätigen. Habe zwei VNB2T. Beide haben kein Schloss im Deckel.
-
VBA Kupplung zu weit draußen
Doof gefragt : Welche Kupplung soll denn verbaut werden ?
-
Nochmal Getriebe
Zu 1. : ja zu 2. : Falls noch eine Piaggio Hauptwelle vorrätig, mal die Breite der Nut für die Sicherungsringe und die Dicke der Sicherungsringe messen. Dann mit den Maßen bei SIP/ SCK/ LTH vergleichen. Meine die indischen Sicherungsringe waren dicker. Habe bei mir noch das Zahnrad des 1. Gangs um 0.1 mm abdrehen lassen.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ok, überstimmt. Nee, das geht schon.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Mein Einwand wäre die zu kurze Gesamtübersetzung. Selbst mit einem 23er (DRT/BGM) Kupplungsritzel "verpufft" das bisschen Mehrleistung recht früh. Den SIP Road und den 24er SI würde ich mir ohne Einlassbearbeitung und längere Primärübersetzung (23/65) schenken. Es reicht ein PX O-Auspuff.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Zwischenruf : Mein aktueller, plug&play verbauter, DR dreht sowohl mit schwerem als auch leichtem Elestart-Lüra im vierten Gang mit 23/67 knapp 7200rpm ; der zuvor montierte, aber verschlissene auch. SI20/20+ orig. Auspuff, Einlass 55/115
-
VNB5 Restauration Übersetzung/Kupplung
Das Ritzel passt wegen der Bauhöhe nur in Verbindung mit einer PX Kupplungsgrundplatte. Die andere Alternative wäre ein 64er Primärrad von Bollag Motos zum 22er Kupplungsritzel zu verwenden. Das Übersetzungverhältnis ist identisch zu 23/67. http://www.scooter-center.com/de/product/BM1039/Primaerrad+BOLLAG+MOTOS+Vespa+VM+VN+VL+VB+VNA+VNB+VBA+VBB+VGLA+VGLB+GS150+VS5+102950+VNC+011000+64+Zaehne?meta=BM1039*scd_ALL_de*s2751638506480*vespa primärzahnrad 64Z*3*3*1*16 Den ominösen Wedi gibt es wahrscheinlich nicht. Es wurde vor dem Erscheinen der Conversionwelle eine Zeitlang versucht, PX Kurbelwellen in Sprint Motoren etc. einzubauen. Dann musste ein anderer Wedi verwendet werden.
-
VNB5 Restauration Übersetzung/Kupplung
Falls noch der VNB5 Motor verbaut ist, reicht eigentlich die originale Übersetzung völlig aus. Zur Not geht auch noch ein 23er DRT Primärritzel . Und kurz angemerkt. Die Conversationswelle spricht eigentlich nicht viel und ist eher eine Conversionwelle.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Immerhin Director's Cut mit UT.
-
Lenkkopfabdeckung, für welches modell ?
tingeltangeltoll antwortete auf tingeltangeltoll's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerScheint zu stimmen. Fand dann doch noch ein Foto mit ohne Wulst. Könnte also hinhauen. Danke für die Info !