Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke fürs Nachmessen. Für die Spacer braucht man beidseitig Dichtmasse.
-
Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Den Anruf kannst Du Dir schenken. Ausschlussverfahren : Welche zwei Kupplungsgrundplatten sind den jetzt übrig ? Höhe ist doch schnell gemessen. Außerdem gibt es auch " Spacer" für den Kuppungsdeckel , mit denen man zu hohe Kupplungen ausgleichen kann, wenn gar nichts mehr hilft. So in der Art : https://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+kupplungsdeckel+fur_17640000
-
Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die 0,8er Scheibe ist zwar eine Distanzscheibe, aber nicht als Ersatz o.ä.für die von Dir verlinkte gedacht. Klar passt die Scheibe. Nimmt man aber, wenn der Unterstand vom Kupplungsritzel zu gering ist. Welchen Kupplungstyp hast Du denn nun verbaut ? PX oder Sprint ?
-
px motor in vnb mit 8 zoll,scheiße die primär ist viel zu kurz )-:
Vielleicht hilft Dir dieser Getrieberechner weiter. Es lässt sich sehr gut damit spielen. http://gearingcalc.free.fr/ Deine angedachte Kombi
-
Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ausgerechnet das meine ich schon ernst.
-
Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Habe doch geschrieben, dass es spannend bleibt.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Den Polini Zylinderkopf braucht man nicht. Dass der verlinkte DR in Kombination mit 1,0mm Dichtung um dieses Maß gekürzt werden muss, ist Dir bekannt ? Das 23er Ritzel ist nur für eine PX Kupplungsgrundplatte passend. Die Gesamtübersetzung Deines Getriebes ist für den DR ausreichend. Mit einer verlängerten Primärübersetzung verschlimmbessert man m.E.n. die Schaltsprünge rund um den 2.Gang nur. Vergessen : Der orig. Auspuff mit dem kurzen dünnen Krümmerrohr drosselt den DR.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Nicht gesucht und doch gleich gefunden. Das Internet macht mir Angst. Ab 3:15 wird auf den Leerweg bzw. auf die Vorspannung eingegangen.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ein gewisser Leerweg am Kupplungsarm ist normal. Der Kupplungszug muss doch ordentlich vorgespannt, der Kupplungssarm weit in Richtung Einstellschraube gedrückt werden. Zu erahnen in diesem Video rund um 1:06. Finde gerade nichts besseres.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.So wie das aussieht, berührt der Korb nicht den Deckel, sondern das Primärrad oder das Gehäuse. Der Sicherungsring scheint auch nicht wirklich sicher in der Nut zu sitzen.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Sieht eher aus aus, als ob die Feder zu lang ist.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Der tonnenförmige Gummi gehört an das andere Ende mit der Öse. Das gekröpfte Ende soweit durch das Führungsröhrchen im Rahmen schieben, dass sich der Chokehebel im Durchstieg einfädeln lässt. Dann den Hebel in die Führung schieben. Das Ende der Außenhülle sollte an der Verjüngung des Röhrchens anliegen.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Kurzer Einwurf : Ist das Ding bei den alten Rahmen überhaupt serienmäßig verbaut ? Kenne das nur für Sprint. etc. und PX. In meinen VNB2 aus `'61 waren keine drin.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die Schraube für die untere Stoßdämpferbefestigung ist verkehrt herum montiert. Die Schwingenabdeckung wird so nicht passen.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die tiefe Seite hat doch eine Nut. Dort sitzt normalerweise der Filzring. VNB und VBB sollten eigentlich identisch sein. Sonst austesten. Fett in die Hülsen, Nadeln rein und mit dem Bolzen prüfen, wann Schluss ist.- Welcher 200erter Motor passt in Rally?
Nix. Bin zahm. Wundere mich nur .- Welcher 200erter Motor passt in Rally?
Problem ?- Welcher 200erter Motor passt in Rally?
Weil es länger hält .- Welcher 200erter Motor passt in Rally?
Der FEMSA-Motor ist eigentlich wegen des großen Lima-Lagers die bessere Wahl. Soviel Gebastel ist das auch nicht, wenn man auf 12V umrüsten o. weiteres Motortuning angehen möchte.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Es bleibt also spannend.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Kickstarterproblem gelöst ?- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Falls sich an Scheiben nichts finden lassen will, mal ins Topic vom ET33 schauen. Der hat sich da was drehen lassen. Siehe Link in diesem Topic auf Seite 33.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Dann Gabel tot. Anderes Gabelrohr besorgen. Alles auf Anfang.- Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
tingeltangeltoll antwortete auf pinodisole's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Nächste Frage : Normalerweise sitzen die originalen Hülsen bombenfest in ihrem Sitz und müssen mit kräftigen Schlägen ausgetrieben werden. War das bei Dir auch so ? - Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung