Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Gesamte Inhalte

    833
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. @Flowllub90 Du warst nicht zufällig zu zweit auf dem Heimweg ? Dann könnte es sein, dass , da sich das Heck dann doch schon stark absenkt, durch einen eventuell zu stark vorgespannten hinteren Bremszug die Bremsbacken an der Trommel anliegen. Gab es zum Rauch auch Geruch ?
  2. Beantwortet zwar deine Frage zum ZZP nicht, aber hast du schon mal in Erwägung gezogen, dir einfach einen neuen unverfrästen Zylinder zu gönnen ?
  3. Fahre einen Einfach-BGM177 mit einem one-off verschweißten Cosa-Korb plus Ring. Hält.
  4. Nochmal eine Frage zur FIN . Mir ist zwar bekannt, dass bei einigen Augsburger Modellen die im KFZ-Brief eingetragene FIN auf einem separatem Aluschild am Rahmen angenietet ist. Habe hier einen 59er 150 Touren /4- Rahmen ( eine waagerechte Sicke hinten links ) bei dem links am Radlauf eine mit Sternchen begrenzte mehrstellige Nummer eingeschlagen, aber kein Prefix zu erkennen ist. War das so üblich ? Möchte mich von dem Rahmen trennen. Besitze allerdings keine Papiere für diesen.
  5. @Angeldust Was im Gehäuse stört die Benelli Primär denn ? Habe eine 25/60er hier liegen, die eine BGM25/62er ersetzen soll.
  6. Dein Motor ist eigentlich bis auf die Bremse baugleich mit denen der VNB 5u. 6. Passendes Wekzeug zum Lösen der Kronenmutter gibt es z.B. hier : https://www.sip-scootershop.com/de/product/kronenmutterschlussel-sip-kronenmutter-lager-antriebswelle_25276600?usrc=kronenmutter schlüssel t4
  7. 29 statt 21 Nadeln. Ist in den italienischen Shops schon länger im Programm.
  8. Um mit dem PX80-Getriebe auf ein annähernd gleiches Übersetzungsverhältnis im Vergleich zur Px125 zu kommen, benötigt man eine 23/65 Primär.
  9. Aus eigener Erfahrung hier ein Ja. Du erinnerst mich ein wenig an einen Freund, der sich einen Tag nach dem Kauf eines E-Bikes einen Tuning Kit daran geschraubt und danach bei Fahren immer ,weil panische Angst von der Polizei erwischt zu werden, mehr nach hinten als nach vorn geschaut hat. Schon mal über einen Beinschildsturzbügel mit so vielen wie möglichen Rückspiegeln nachgedacht ?
  10. zu a : Wenn das PX125-Getriebe das übliche ist, reicht die Endübersetzung für 100km/h +. Ein SI20 ist auch mit BGM-Welle nicht überfordert. Bei meinem habe ich die Schwimmerkammerbohrung auf 2,2mm vergrößert. Die Polini Box kann man auch weglassen.Kann sein, dass die ein paar hundert U/min klaut und der SI20 dann zu schlank ist. Bin selbst den DR177 immer mit O-Puff gefahren. zu b : Wenns es beim Einfahren klemmt, liegt das eher an den eigenen Skills als am Laufspiel. zu c : Siehe b .
  11. Die Zahnräder 57-54-48-44 sind nicht mit der gängigen Nebenwelle 12-13-17-21 kompatibel.
  12. Hast du vielleicht einen Grat an der Nebenwellenachse oder in/an der Lima-Buchse ? Hat deine Nebenwellenachse auf der Lima-Seite eine Fase ?
  13. Ja, gab es. https://modernvespa.com/forum/topic90258 Glückwunsch !
  14. Die KuWe wird wohl aus dem Hause Tameni/Meceur stammen. Charakteristisches Indiz ist die geschliffene Lima-Wange, verräterisch der Made-in-Italy-Schriftzug auf dem Pleuel.
  15. @Schrotti01 Sehr gute Lösung. An eine PX-Rolle hatte ich auch gedacht. War mir nur nicht sicher, ob dafür genung Platz im Lenker ist. Wie viel Luft ist denn noch zum Tachogehäuse ? Und wie siehts mit den Anschlägen der Schaltzughüllen aus ? Passt das noch oder müssen die im Winkel noch angeglichen werden ?
  16. Brauchst du die Schaltwegverkürzung/ den Short Shifter für den Originalmotor oder hast du einen PX-Motor ?
  17. Ist wohl von TDH aus Indien : https://www.indiamart.com/tdhauto/ Und wohl auch nicht die beste Wahl : https://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/
  18. tingeltangeltoll

    tingeltangeltoll

  19. @MyS11 Schraube festgegammelt und beim Lösen die Lasche abgebrochen. Das Halteblech mit UHU-Endfest umgegossen. Hält seit 8/2017.
  20. Hier haste Info . Diese Welle passt, wenn du noch eine Kontaktzündung fährst : https://www.ebay.de/itm/401133848665?hash=item5d6570c859:g:v5QAAOSwt~1cAQtc&amdata=enc%3AAQAIAAAA8GT86nCCr3x1SoXJDlI2mJZgxXirq4A7SEolEztI0hfYR98TNLqXMclbarGZHSsjug%2FXtg0EeGD4PAwt1eNAdhs9DTQVUhayfYmReHsPHmXajdvLAqiE4NQ%2BOqiBDHuHaebEW83gdt0%2B4gPErmzzXM2pUK2e%2BMzX4pJd5rzmyXDk97e6SRwpkuXNUzpphiul6rMLR%2Fhi5CAYHfAI9xJ2WsKvOqczSly4RmYcR6x8tIU%2Botw0L01fgLntYtvTyIDySAvDB2ENwveuszVpSVTeEDF2c%2BxhCsnPmHkf7zOjQa%2FDtWUFosBjOzCetsBhDbAWOw%3D%3D|tkp%3ABk9SR4qJntPBYg
  21. Die kleine Bohrung in der Grundplatte ( im Bild auf 3 Uhr ) zur kleinen Bohrung im Korb ausgerichtet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information