Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
P80x alt mit DR135 und 23er braucht Nachhilfe
Die vordere Bremse der PX alt ist nicht gerade für ihre überragende Bremsleistung bekannt. Neue Beläge bremsen anfangs schlechter und müssen sich erst einschleifen. Also immer schön mit vorne bremsen. Dann wird es besser. Mit einem neuen GG-Zylinder gleich auf Vmax-Suche zu gehen, ist keine gute Idee. Zumal bei den Zylindern aus dem Hause DR zuerst die scharfen Kanten der Fenster in der Laufbahn gebrochen werden sollten. Die Kolbenringe werden es danken. Und @spondy : Ich habe eine unverbastelte 82er mit Innenverschlüssen und 16mm Achse ( @Pixxxer Erkennbar an der verstemmten Quetschmutter unter der Staubschutzkappe.). -Mametruck war schneller.-
-
Neuer Fastflow gleich auf Reserve.
Das blöde Röhrchen unter den Filtersieb ist einfach zu lang. Benzinhahn raus, Sieb runter, Röhrchen kürzen, Sieb wieder drauf, Benzinhahn wieder rein,fertig. Wird in der Produktbeschreibung als "nettes Feature" verkauft.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@ptuser Würde dann mal schauen, wie viel Luft dann noch zwischen dem Dämpfer/Federbein und der Aufnahme am Motorgehäuse ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Doof. Dann würde ich auch mal den Zustand des Lagersitzes der Nadeln im Tannenbaum prüfen. Der Tannenbaum hat keine Ölbohrung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ab und an braucht es schon den obelixschen Daumen zum Reindrücken. Enge Toleranzen ? Lager 12x13x42 ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit oder ohne eingelegte Nadeln ?
-
Getriebe PX 150 - was ist original?
In der Auflistung steht z.B. an vorletzter Stelle 9.159764 Zahnrad, PX 125-200, Vespa Z =35. Eine 125er mit 35Z gibt es nicht. Sind die siebenstellingen Nummer Piaggio Ersatzteilnummern oder nur Artikelnummern aus dem Katalog ?
-
Getriebe PX 150 - was ist original?
Die Auflistung gibt im Wesentlichen nur an, ab wann bei den 125/150ern die Umstellung von "Sprint" auf "PX" erfolgt ist und später die von der Bauart "PXalt" auf "Lusso".
-
Getriebe PX 150 - was ist original?
-
Getriebe PX 150 - was ist original?
Hier hakt das Wiki. PX 150 Lusso immer mit 200er Getriebe
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Selbst mit 23/68 liegt die Gesamtübersetzung noch unter der der PX125.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@calmato60 Die Überströmer im Gehäuse sind gleich groß. Die unterschiedlichen Übersetzungen der Getriebe hast du auch mit ins Kalkül gezogen ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@vespazieren Bei einem meiner 125er MY Gehäuse waren es zuletzt bescheidene 36/111 mit originaler Kuwe.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@Arnelutschki Nachtrag mit Bildern : https://www.germanscooterforum.de/topic/318342-fotos-eingebaute-abdeckung-rahmentunnel-px-gesucht/
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Auf deinem Foto wirkt das so, als ob der Deckel verkehrt herum eingelegt wurde. Die obere/ linke Verriegelung muss auch gelöst werden.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Frage mich, wie sich die Achse verbiegen lassen sollte. Der oben verlinkte Sprengring ( SIP 66620000) sitzt zwischen Lager und WeDi. Der von kbup verlinkte, ist genau aus dem von dir genannten Grund,der richtige. Das Lager braucht zum Wechsel nicht zwingend ausgebaut werden.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Richtige Achse genommen ?
-
DR 177 Klappern im Standgas, normal?
Wie hoch war die denn ?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Habe vor ein paar Jahren GR Zahnräder für die Gänge 1 bis 3 gekauft und die Gangräder für 2 u. 3 seit 2017 verbaut. Waren im Betrieb bisher unauffällig. Allerdings sind die Mittelsektionen erheblich dicker als in der Literatur angegeben und die Zahnräder bauen auch minimal höher, aber dennoch Lusso-tauglich. Lieferant war josvintagestore via Ébay. Damals wie heute unschlagbar günstig.
-
Kuriosität beim abblitzen der Zündung
@Elbratte Du hast keinen Denkfehler. Der Terminus "hindrehen" ist vielleicht etwas missverständlich.
-
VNL1T Restauration
tingeltangeltoll antwortete auf Schweizer Vespa Schrauber's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Es gibt für 22Z passende Primärräder mit 65 u.64 Zähnen von BollagMotos. direkt aus CH: https://bollagmotos.ch/?category=primaerrueder-und-getriebe oder via ScooterCenter : https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bollag-motos-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-inkl.-primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-64-zaehne-bm1039kt?number=BM1039KT
-
VNL1T Restauration
tingeltangeltoll antwortete auf Schweizer Vespa Schrauber's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.@Schweizer Vespa Schrauber Sicher, dass das 64er Polini Primärrad auch auf deine Nebenwelle passt ? Deins wird innen eher trapezförmige Laschen haben . Siehe hier : https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-67-nebenwelle_11272200?q=vespa vla primärad 67 zähne Das Polini Primärrad hat dreieckige Laschen und ist nicht ohne weiteres kompatibel. Nur so'n Gedanke
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
tingeltangeltoll antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hier ist das so grob umrissen :
-
VNB1T Gewindeloch wozu
Die Modelle mit geteiltem Blechlenker haben dort auf jeden Fall ein Gewinde. Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, einen Halter für ein Windschild ( Parabrezza) zu montieren. https://www.kijiji.it/annunci/altri-veicoli/treviso-annunci-oderzo/kit-attacco-parabrezza-epoca-piaggio-vespa/132539298
-
VNB1T Gewindeloch wozu
Das Gewindeloch ist original. Dient m.W.n.u.a. zum Anbringen eines "Bollos".