Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. Die vordere Bremse der PX alt ist nicht gerade für ihre überragende Bremsleistung bekannt. Neue Beläge bremsen anfangs schlechter und müssen sich erst einschleifen. Also immer schön mit vorne bremsen. Dann wird es besser. Mit einem neuen GG-Zylinder gleich auf Vmax-Suche zu gehen, ist keine gute Idee. Zumal bei den Zylindern aus dem Hause DR zuerst die scharfen Kanten der Fenster in der Laufbahn gebrochen werden sollten. Die Kolbenringe werden es danken. Und @spondy : Ich habe eine unverbastelte 82er mit Innenverschlüssen und 16mm Achse ( @Pixxxer Erkennbar an der verstemmten Quetschmutter unter der Staubschutzkappe.). -Mametruck war schneller.-
  2. Das blöde Röhrchen unter den Filtersieb ist einfach zu lang. Benzinhahn raus, Sieb runter, Röhrchen kürzen, Sieb wieder drauf, Benzinhahn wieder rein,fertig. Wird in der Produktbeschreibung als "nettes Feature" verkauft.
  3. @ptuser Würde dann mal schauen, wie viel Luft dann noch zwischen dem Dämpfer/Federbein und der Aufnahme am Motorgehäuse ist.
  4. Doof. Dann würde ich auch mal den Zustand des Lagersitzes der Nadeln im Tannenbaum prüfen. Der Tannenbaum hat keine Ölbohrung.
  5. Ab und an braucht es schon den obelixschen Daumen zum Reindrücken. Enge Toleranzen ? Lager 12x13x42 ?
  6. Mit oder ohne eingelegte Nadeln ?
  7. In der Auflistung steht z.B. an vorletzter Stelle 9.159764 Zahnrad, PX 125-200, Vespa Z =35. Eine 125er mit 35Z gibt es nicht. Sind die siebenstellingen Nummer Piaggio Ersatzteilnummern oder nur Artikelnummern aus dem Katalog ?
  8. Die Auflistung gibt im Wesentlichen nur an, ab wann bei den 125/150ern die Umstellung von "Sprint" auf "PX" erfolgt ist und später die von der Bauart "PXalt" auf "Lusso".
  9. Das ist das Gesamtübersetzungverhältnis von den frühen Px 150 mit "Sprint" Getriebe.
  10. Hier hakt das Wiki. PX 150 Lusso immer mit 200er Getriebe
  11. Selbst mit 23/68 liegt die Gesamtübersetzung noch unter der der PX125.
  12. @calmato60 Die Überströmer im Gehäuse sind gleich groß. Die unterschiedlichen Übersetzungen der Getriebe hast du auch mit ins Kalkül gezogen ?
  13. @vespazieren Bei einem meiner 125er MY Gehäuse waren es zuletzt bescheidene 36/111 mit originaler Kuwe.
  14. @Arnelutschki Nachtrag mit Bildern : https://www.germanscooterforum.de/topic/318342-fotos-eingebaute-abdeckung-rahmentunnel-px-gesucht/
  15. Auf deinem Foto wirkt das so, als ob der Deckel verkehrt herum eingelegt wurde. Die obere/ linke Verriegelung muss auch gelöst werden.
  16. Frage mich, wie sich die Achse verbiegen lassen sollte. Der oben verlinkte Sprengring ( SIP 66620000) sitzt zwischen Lager und WeDi. Der von kbup verlinkte, ist genau aus dem von dir genannten Grund,der richtige. Das Lager braucht zum Wechsel nicht zwingend ausgebaut werden.
  17. Wie hoch war die denn ?
  18. Habe vor ein paar Jahren GR Zahnräder für die Gänge 1 bis 3 gekauft und die Gangräder für 2 u. 3 seit 2017 verbaut. Waren im Betrieb bisher unauffällig. Allerdings sind die Mittelsektionen erheblich dicker als in der Literatur angegeben und die Zahnräder bauen auch minimal höher, aber dennoch Lusso-tauglich. Lieferant war josvintagestore via Ébay. Damals wie heute unschlagbar günstig.
  19. @Elbratte Du hast keinen Denkfehler. Der Terminus "hindrehen" ist vielleicht etwas missverständlich.
  20. Es gibt für 22Z passende Primärräder mit 65 u.64 Zähnen von BollagMotos. direkt aus CH: https://bollagmotos.ch/?category=primaerrueder-und-getriebe oder via ScooterCenter : https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bollag-motos-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-inkl.-primaerreparaturkit-bgm-pro-verstaerkt-64-zaehne-bm1039kt?number=BM1039KT
  21. @Schweizer Vespa Schrauber Sicher, dass das 64er Polini Primärrad auch auf deine Nebenwelle passt ? Deins wird innen eher trapezförmige Laschen haben . Siehe hier : https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-67-nebenwelle_11272200?q=vespa vla primärad 67 zähne Das Polini Primärrad hat dreieckige Laschen und ist nicht ohne weiteres kompatibel. Nur so'n Gedanke
  22. Die Modelle mit geteiltem Blechlenker haben dort auf jeden Fall ein Gewinde. Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, einen Halter für ein Windschild ( Parabrezza) zu montieren. https://www.kijiji.it/annunci/altri-veicoli/treviso-annunci-oderzo/kit-attacco-parabrezza-epoca-piaggio-vespa/132539298
  23. Das Gewindeloch ist original. Dient m.W.n.u.a. zum Anbringen eines "Bollos".

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.