Zum Inhalt springen

CVM-Mosel

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über CVM-Mosel

  • Geburtstag 23.07.1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Erden/ Mosel
  • Interessen
    Motorräder, diese umzubauen!!!
  • Scooter Club
    Kein Club

Letzte Besucher des Profils

655 Profilaufrufe

Leistungen von CVM-Mosel

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe jetzt die beiden Dichtungen geprüft und festgestellt das wohl noch eine alte Dichtung Vergaser/ Ansaugstutzen verwendet wurde, Diese war alt und nicht so richtig passend, ich vermute die war noch vom alten Vergaser. Danke für den Hinweis, ich werde berichten! VG Hajo
  2. Hallo, bevor es jetzt persönlich wird eine kurze Erklärung zu meinem Vespa Roller und zu meinen Roller Schrauberkenntnissen! Diese Vespa ist mein 1. Roller und ich habe die Besagten Umbauten nicht gemacht, dann wüsste ich ja was ich „verbaut“ hätte, müsste ja nur auf die Rechnung schauen, zudem kann ich leider uf dem Zylinder und dem Auspuff keine Angaben finden welches Produkt aus dem Regal es wäre! Ich habe zu Vespas nur Basic Wissen, muss Lesen und in diesem Forum recherchieren. Mein persönliches Ziel ist es diese Vespa zum Laufen zu bringen, mehr nicht! Was habe ich verändert an dieser Vespa, erstmal die Kupplung zum Laufen gebracht, mein Vorgänger war der Meinung trotz „Tuning“ die Originalkupplung zu verwenden, ich als Laie habe „vermutet“ das dieses alte Ding nicht sauber „trennen“ könnte, war auch so. Eingelesen und SIP befragt, der freundliche SIP Verkäufer überredete mich das zu kaufen; Kupplung PINASCO Power Clutch Unterlegscheibe für Kupplung 32x15x1,55 mm, DRT Kupplungszahnrad Z 22/26 Kronenmutter Natürlich über Nacht in Öl eingelegt, Tipp aus Eurem Forum, Danke! Gekauft und eingebaut, Kupplung trennte nicht, was habe ich als „User“ falsch gemacht??? Wieder überlegt und nachgedacht, dann schaue ich mir doch mal den Kupplungshebel an, der ist aus 2 Teilen und miteinander verschraubt, er wurde vom Vorbesitzer einfach mal überdreht. Was jetzt als unwissender „User“? Ich habe keine Ahnung, habe einfach zwischen den beiden Kupplungsarmteilen eine Messing Scheibe angebracht, alles Passend geschliffen und poliert, jetzt ist dieser Hebel in der richtigen Stellung und nach dem Einbau steht der Hebel im rechten „Licht“, Kupplungszug ohne Ahnung eingestellt und die Kupplung trennt. Toll, und das ohne Plan, da hatte ich wohl Glück. Ich will jetzt auch nicht über den Einbau der SIP Performance Zündung „rum labern“, da hatte ich auch einfach mal gemacht, ich als „User“ dachte mir bei einem Oldtimer kann man die Zündung verbessern. Läuft, leichter Kick und die Vespa startet, aber der Vergaser ist hochtourig und nicht zu regulieren! Abschließend bedanke ich mich für den Tipp „Nebenluft“, das wäre für mich evtl. eine Erklärung und ein Weg das Problem anzugehen, aber das ist wieder mal ein "User Halbwissen" ! „User“ möchte jetzt die Kommentare gerne beantworten; 1. Question „Mit 166ccm ist sie doch schon getunt...“ Antwort siehst Du oben, wer hat das Tuning vorgenommen, der Vorbesitzer! 2. Question 166 "OEM BigBore"? 166 Malossi? Sorry, woran kann ich den Hersteller ohne Zylinderausbau erkennen, ich habe das nicht eingebaut? Würden Fotos für Euch ausreichen damit Ihr das erkennen könntet? Agent.Seven Und jetzt werde ich persönlich, was ist das für eine Art über Jemanden so zu urteilen in so einem Forum, besonders wenn man ihn nicht kennt, haben wir schon mal ein Bier getrunken, ein Buch geschrieben und ne Vespa geschüttelt mit einem 17er Schlüssel??? Agent... schreibt! „ich hab gerade mal seine gesamten Inhalte gelesen und glaube er wird Probleme haben alles zu erfassen und zu beschreiben. In der IT-Welt nennt man ihn wohl "User", ich denke das drückt es aus. „ Dann gucken wir halt mal. „ Der Agent hat analysiert; in der Forumswelt nennt man das überheblich, voreingekommen und nicht Social Media fähig, fast wie ein richtiger schlechter IT Admin! Ließ mal die Forenregeln durch, Dein Verhalten ist schädigend, ein Forum ist für „User“, „Unwissende“ und „Wissende“ da, wer will da noch Fragen stellen? Bitte beantworte meine Fragen jetzt nicht mehr, Du stehst über den Dingen und solltest Dich bitte um wichtiger Themen kümmern, vorab Danke! Außerdem will ich ja nur einen Oldtimer fahren und ich bin beim ADAC versichert, weil ich eben kein Werkzeug bei meiner Vespa (Platz im Hänger wäre ja noch?!?) mitnehmen möchte und ja, ich habe keine Ahnung, aber beim ADAC versichert!! Jetzt zu dem eigentlichen Problem, der Vergaser ist ein Dellorto (Besser gesagt ein Sparco) SI24/24E und ich habejetzt die Bedüsung geprüft; Hauptdüse: 118 Nebendüse: 55/100 Mischrohr: BE3 Hauptluftkorrekturdüse: 160 Gasschieber: 8492-04 Keine Veränderung bezüglich der Bedüsung zum Standard! Viele Grüße, Ihr müsst nicht antworten! Hajo
  3. Hallo, Der alte Vergaser (24er Dellorto) ist defekt, er lässt sich absolut nicht einstellen, ich habe ihn auch gereinigt. Der Vorbesitzer sagte mir bei Kauf das auch der Auspuff entsprechend angepast wurde, leider kann ich nicht sagen welcher dran ist. VG Hajo
  4. Frage zu =Vespa VNB 125 4T mit 166ccm Zylinder Hallo, ich benötige einen Vergaser und die Firma SIP empfehlt mir den Vergaser DELL'ORTO/SPACO SI 26.26E. Da ich meine Vespa nicht tunen möchte frage ich mich ob es nicht auch eine preiswertere Alternative gibt? Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen, die Vespa muss wieder auf die Straße! VG Hajo
  5. Vespa VNB 4/ 1963 mit DR Tuning Satz 177ccm Hallo, da meine VNB mit einem Dr 177er Zylindersatz ausgestattet ist, die Originalkupplung nicht mehr funktioniert möchte ich mir jetzt eine angepasste Kupplung kaufen die auch bei der Mehrleistung zuverlässig arbeitet. Frage: Welche Kupplung und Zubehör (z.B.) Unterlegscheibe für Kupplung) ist preislich zu empfehlen Ich habe neue Reifen 8 Zoll-4.00er und hintere Nabe (10mm) montiert, jetzt passt der Ersatzreifen leider nicht mehr auf den Radhalter, Version “Durchstieg Vorne“. Frage: Gibt es einen passenden Ersatzhalter oder kann ich den jetzt montierten Halter anpassen? Frage: Gibt es andere Verschraubungen für die Kronenmuttern der Kupplung und des Primärantriebs? Ich komme leider sehr schlecht an die Kupplungskronenmutter und mit dem Kronenmutterschlüssel zu arbeiten ist nicht einfach. Da ich leider noch kein Vespa Wissen habe und ich sicher gehen möchte das Richtige zu kaufen bitte ich um Eure Unterstützung! Danke Euch! VG Hajo
  6. Hallo Zusammen, ich möchte meine Vespa VNB 4 T, Baujahr 1962 anmelden und mir fehlt die ABE. Ein Vespa Händler aus Trier sagte mir das würde 200€ kosten, auf der Vespa Webseite kann man die Dokumente „Technische Datenblätter für die Zulassung“ für 80€ erhalten. Meine Frage an Euch, würden die technischen Datenblätter für die Zulassung ausreichen oder darf ich 200€ an Vespa zahlen um meinen Roller anmelden zu können? Ich bin überrascht das Vespa solche Preise aufruft, ich bekomme Unterlagen, Nachweise und Bestätigungen für Motorräder bei BMW umsonst! Gibt es evtl. noch eine preiswerte Alternative (Kopie ausreichend???)?? Danke für jede Unterstützung! Hajo
  7. Für Vespa VNB4 T, Baujahr 1962 mit 170er Zylindersatz Hallo, die Kupplung meiner Vespa funktioniert nicht mehr richtig und ich möchte daher eine Neue einbauen. Welche Kupplung könnt Ihr empfehlen, welche „Spezialwerkzeuge benötige ich dazu? Viele Grüße Hajo
  8. Für Vespa VNB4 T, Baujahr 1962 Hallo, leider kann ich den laufenden Motor nicht ausschalten und mir liegt leider kein Schaltplan vor. Wird der Motor über das Zündschloss oder über den Unterbrecherschalter, vorausgesetzt das dieser vorhanden ist ausgeschaltet? Ich bitte um Nachsicht, meine erste Vespa und Literatur dazu ist aktuell nicht zu bekommen. Viele Grüße Hajo
  9. Hallo, ich möchte gerne bei meiner VNB 3T einen neuen Sattel für vorne und hinten haben. Jetzt habe ich recherchiert und sehe nur Vorne einen Schwingsattel und hinten das Sitzkissen auf dem Gepäckträger. -Gab es damals (1963) für vorne und hinten Schwingsattel für die VNB 3T oder hinten nur Sitzkissen? -Welche Schwingsattel mit Sitzkissen kann man empfehlen? -Gibt es zu den Schwingsattel unterschiedliche Federn mit anderen Federweg (angepasst an Fahrergewicht?) -Hat man noch eine Chance den Originalsattel und das Sitzkissen zu erwerben, gibt es jemanden der das aufbereiten könnte? Viele Grüße, Danke für Eure Unterstützung! Hajo
  10. Hallo, Verstanden, ich habe im Forum dazu auch die Berichte dazu gelesen. Eine Anschaffung für's Leben, ca. 120€ für dieses geniale Teil zuzüglich Fräse. Ich habe noch eine R50, R80 Mono und einen IWL Berlin Roller mit Trommel, da müsste ich mir neue Grundplatten anfertigen. Danke Dir, Sehr interessanter Hinweis! Hajo
  11. Hallo, Sorry, leider kann ich mir darunter Nichts vorstellen, bzw. wie benutzt man den Backenhobel? Schleift man damit die Belege, die Kanten? VG Hajo
  12. Hallo Marcel, so mache ich es und Danke für den Wiki Hinweis, genau das was man braucht! VG Hajo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information