Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Bin mir da nicht so sicher, weil gleich neben dem 177er noch ein Uralt-135er lag, in dessen Kolben Seegerringe verbaut waren.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Weiß jemand mit welchem Typ Kolbenclip der DR so rund um '97/'98 ausgeliefert worden ist ? Es hat einen DR177 nach oben gespült. Kann das beim Beäugen der Nuten gerade nicht ausmachen. Clips zum Probieren habe ich leider nicht.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Du hast das Wählscheibenautotelefon in der Mittelkonsole vergessen ! Und fährt wer nach Venlo ?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Plus-Kabel(schuh) an der Zündspule lose ?
-
Getriebe PX80
Also auch mich. Kann ich so bestätigen. Endlich traut sich mal jemand das zu schreiben !
-
VNB1T
tingeltangeltoll antwortete auf Printmaster's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Schon mal die Höhen beider Ensembles im montierten Zustand gemessen/verglichen ? Im unteren Bild fehlt m.M.n. das hier : http://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+schaltstange+_87600000
-
Getriebe PX80
Würde auf den Sito Plus verzichten und beim O-Pott bleiben. Der Sito bringt außer Lärm und 'nem Hagener Bullen am A...h nix. Wenn Du nur B7 oder B54 fahren möchtest, geht noch ein 23er DRT-Kupplungsritzel.
-
kurzer 4. Gang 37 Zähne Kleinserie
Danke für die schnelle Antwort ! Das mit den steilen Zahnflanken ist mir auch aufgefallen. Stehen fast senkrecht.
-
kurzer 4. Gang 37 Zähne Kleinserie
Habe noch ein nagelneues 37 Zähne Ritzel im Keller gefunden und möchte es eigentlich verbauen. Gab es so um 2006 hier zu kaufen. Gibt es irgendwelche Infos zur Qualität? Suche, auch über Google, fand nur das hier : Wer kann was dazu sagen?
-
VBA tuning
Wenn Deine Kurbelwelle noch ein Gleitlager für den Kolbenbolzen hat, wirds nicht funktionieren.
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
So siehts aus . @sucram70 Ein paar Grad VZ kann schon noch mit Langlöchern rausholen.
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Bin das wir. Auf jeden Fall mal ZZP messen. links 180, rechts 200
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
So'n N.O.S. Poncho in OVP hab ich noch.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Pack Dir 'ne Strickmütze ein und setz Dich auf die Kiste. Hab da noch dieses Bild von Dir im ABC-Poncho bei Regen auf der Bahn vor Augen. Was soll da noch passieren ?
-
Trittblech VNB5T wechseln
tingeltangeltoll antwortete auf stereotone's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Was passt denn nicht ? Die Breite ?
-
Rennwelle Polini 57mm in PX 2013
Kann es sein, dass Du eine Kuwe für die 200er erwischt hast ? Denn die 80/125/150er Kuwe haben rund um die 15 mm Wangenbreite. Und weil der Wheelspin schneller war, siehe oben.
- PX 177 DR
- PX 177 DR
-
PX 177 DR
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.radulfson.square7.ch%2Fradulfson%2Fwp-content%2Fuploads%2F2006%2F02%2FP1010672c.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.radulfson.square7.ch%2Fradulfson%2Fkolben-und-kolbenringe%2F&h=1597&w=2408&tbnid=CBLGLNfbC2YTgM%3A&docid=eP9C_5IIGTqwMM&hl=de&ei=a08bV_nDLMHX6QTSm7do&tbm=isch&client=browser-ubuntu&iact=rc&uact=3&dur=2181&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0ahUKEwi5pfbEx6TMAhXBa5oKHdLNDQ0QMwgiKAEwAQ&bih=710&biw=1225
- PX 177 DR
-
Frage zu Ulma Sturzbügeln
Diese Sturzbügel kamen gestern mit der Post. Laut Verkäufer sollten sie passend für T4 und damit auch für VBA u.ä. sein. Die Gabelbreite des mitgelieferten Gegenhalters ( 1 Loch-Typ) im Durchstieg ist zu groß, wenn man ihn an den Hauptständerschrauben befestigen möchte. Gleiches gilt für das probeweise Anhalten an einen PX Rahmen. Passt aber zu den Bügeln. Die Bildersuche im Netz ergab, dass der hintere Halter Für T4 und auch GS3 meist nur ein gekröpfter breiter einteiliger Blechstreifen ist. Bei mir sind es zwei einzelne, für die Löcher in den Rahmen gebohrt werden müssen. Die Bügel selbst sind auch stärker geschwungen. War auf den Fotos des Verkäufers nicht gut zu erkennen. Also, was habe ich da ? SF-Halter und WF-Bügel ? Wer kann mir weiterhelfen ?
-
VBB Emblem am Lenker unbekannt
Nicht genau Deins, aber es erinnert mich an so was : http://www.ebay.com/itm/1958-Cadillac-Trunk-Crest-Emblem-Ornament-58-/222069744043?vxp=mtr&hash=item33b46361abhttp://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg06.deviantart.net%2Fba14%2Fi%2F2013%2F362%2F5%2F2%2Ftrunk_emblem_on_a_1958_cadillac_by_theman268-d6zr2ny.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcadillacpastpresent.deviantart.com%2Fgallery%2F32714701%2FCadillac-Badges-Decals-and-Emblems&h=679&w=1024&tbnid=xDPe20H65Gm-eM%3A&docid=_b2MS8lxVyDupM&hl=de&ei=mdcVV4S9C8vfU6DonYAP&tbm=isch&client=browser-ubuntu&iact=rc&uact=3&dur=2657&page=12&start=249&ndsp=22&ved=0ahUKEwjE7ZTIkJrMAhXL7xQKHSB0B_A4yAEQMwiLAShDMEM&bih=710&biw=1225
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Die Lesebrille vom t4 hilft beim Lesen dieser Seite : http://www.thevespawizard.com.au/the_black_vbb.htm
-
VNB Unfall - Kolbenfresser
Den Öl saugenden FMP ! Member/User / Mitglied Freakmoped
-
VNB Unfall - Kolbenfresser
Stimmt eigentlich. An so was banales, wie einen nicht richtig gespannten Zug, hab ich gar mehr gedacht. Aber aus meiner Erfahrung sind die kleinen Kupplungen ( 6 Federn) schnell mit dem DR177 überfordert und neigen generell zur Rissbildung. Und immerhin scheint hier ein ordentlicher Ruck durch den Motor gegangen zu sein.