Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. Bin mir da nicht so sicher, weil gleich neben dem 177er noch ein Uralt-135er lag, in dessen Kolben Seegerringe verbaut waren.
  2. Weiß jemand mit welchem Typ Kolbenclip der DR so rund um '97/'98 ausgeliefert worden ist ? Es hat einen DR177 nach oben gespült. Kann das beim Beäugen der Nuten gerade nicht ausmachen. Clips zum Probieren habe ich leider nicht.
  3. Du hast das Wählscheibenautotelefon in der Mittelkonsole vergessen ! Und fährt wer nach Venlo ?
  4. Plus-Kabel(schuh) an der Zündspule lose ?
  5. Also auch mich. Kann ich so bestätigen. Endlich traut sich mal jemand das zu schreiben !
  6. Schon mal die Höhen beider Ensembles im montierten Zustand gemessen/verglichen ? Im unteren Bild fehlt m.M.n. das hier : http://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+schaltstange+_87600000
  7. Würde auf den Sito Plus verzichten und beim O-Pott bleiben. Der Sito bringt außer Lärm und 'nem Hagener Bullen am A...h nix. Wenn Du nur B7 oder B54 fahren möchtest, geht noch ein 23er DRT-Kupplungsritzel.
  8. Danke für die schnelle Antwort ! Das mit den steilen Zahnflanken ist mir auch aufgefallen. Stehen fast senkrecht.
  9. Habe noch ein nagelneues 37 Zähne Ritzel im Keller gefunden und möchte es eigentlich verbauen. Gab es so um 2006 hier zu kaufen. Gibt es irgendwelche Infos zur Qualität? Suche, auch über Google, fand nur das hier : Wer kann was dazu sagen?
  10. Wenn Deine Kurbelwelle noch ein Gleitlager für den Kolbenbolzen hat, wirds nicht funktionieren.
  11. So siehts aus . @sucram70 Ein paar Grad VZ kann schon noch mit Langlöchern rausholen.
  12. Bin das wir. Auf jeden Fall mal ZZP messen. links 180, rechts 200
  13. So'n N.O.S. Poncho in OVP hab ich noch.
  14. Pack Dir 'ne Strickmütze ein und setz Dich auf die Kiste. Hab da noch dieses Bild von Dir im ABC-Poncho bei Regen auf der Bahn vor Augen. Was soll da noch passieren ?
  15. Kann es sein, dass Du eine Kuwe für die 200er erwischt hast ? Denn die 80/125/150er Kuwe haben rund um die 15 mm Wangenbreite. Und weil der Wheelspin schneller war, siehe oben.
  16. Hake nochmal nach. Wo ist denn der Hubausgleich für die 60er Kuwe ? Fudi? Kodi ? Wie dick? Zylinder wirklich unbearbeitet? Wenigstens die Kanten des Auslassfensters im Zylinder verrundet?
  17. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.radulfson.square7.ch%2Fradulfson%2Fwp-content%2Fuploads%2F2006%2F02%2FP1010672c.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.radulfson.square7.ch%2Fradulfson%2Fkolben-und-kolbenringe%2F&h=1597&w=2408&tbnid=CBLGLNfbC2YTgM%3A&docid=eP9C_5IIGTqwMM&hl=de&ei=a08bV_nDLMHX6QTSm7do&tbm=isch&client=browser-ubuntu&iact=rc&uact=3&dur=2181&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0ahUKEwi5pfbEx6TMAhXBa5oKHdLNDQ0QMwgiKAEwAQ&bih=710&biw=1225
  18. Kolbenringstoßspiel vor dem Einbau mal kontrolliert ?
  19. Diese Sturzbügel kamen gestern mit der Post. Laut Verkäufer sollten sie passend für T4 und damit auch für VBA u.ä. sein. Die Gabelbreite des mitgelieferten Gegenhalters ( 1 Loch-Typ) im Durchstieg ist zu groß, wenn man ihn an den Hauptständerschrauben befestigen möchte. Gleiches gilt für das probeweise Anhalten an einen PX Rahmen. Passt aber zu den Bügeln. Die Bildersuche im Netz ergab, dass der hintere Halter Für T4 und auch GS3 meist nur ein gekröpfter breiter einteiliger Blechstreifen ist. Bei mir sind es zwei einzelne, für die Löcher in den Rahmen gebohrt werden müssen. Die Bügel selbst sind auch stärker geschwungen. War auf den Fotos des Verkäufers nicht gut zu erkennen. Also, was habe ich da ? SF-Halter und WF-Bügel ? Wer kann mir weiterhelfen ?
  20. Nicht genau Deins, aber es erinnert mich an so was : http://www.ebay.com/itm/1958-Cadillac-Trunk-Crest-Emblem-Ornament-58-/222069744043?vxp=mtr&hash=item33b46361abhttp://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg06.deviantart.net%2Fba14%2Fi%2F2013%2F362%2F5%2F2%2Ftrunk_emblem_on_a_1958_cadillac_by_theman268-d6zr2ny.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcadillacpastpresent.deviantart.com%2Fgallery%2F32714701%2FCadillac-Badges-Decals-and-Emblems&h=679&w=1024&tbnid=xDPe20H65Gm-eM%3A&docid=_b2MS8lxVyDupM&hl=de&ei=mdcVV4S9C8vfU6DonYAP&tbm=isch&client=browser-ubuntu&iact=rc&uact=3&dur=2657&page=12&start=249&ndsp=22&ved=0ahUKEwjE7ZTIkJrMAhXL7xQKHSB0B_A4yAEQMwiLAShDMEM&bih=710&biw=1225
  21. Die Lesebrille vom t4 hilft beim Lesen dieser Seite : http://www.thevespawizard.com.au/the_black_vbb.htm
  22. Den Öl saugenden FMP ! Member/User / Mitglied Freakmoped
  23. Stimmt eigentlich. An so was banales, wie einen nicht richtig gespannten Zug, hab ich gar mehr gedacht. Aber aus meiner Erfahrung sind die kleinen Kupplungen ( 6 Federn) schnell mit dem DR177 überfordert und neigen generell zur Rissbildung. Und immerhin scheint hier ein ordentlicher Ruck durch den Motor gegangen zu sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.