Hallo, leider habe ich nie was finden können, darum schreibe ich es jetzt nieder. Jeder PX 80 Fahrer kennt das: Kein Druck + blöde Übersetzung. Dem wollte ich Abhilfe schaffen und montierte einen 135er (bzw. mein Vorgänger) D.R. Nun dreht der D.R. der eher für Power aus Keller bekannt war ziemlich hoch und an reisen ist schon gar nicht zu denken. Also musste was neues rein. So habe ich erstmal nach 30.000km eine Revision gemacht und alle Gummi´s Lager und Simmeringe ausgetauscht, sowie Schaltkreuz etc und habe entweder original Piaggio Teile genommen oder das beste was zu kriegen war. Und wo wir schon dabei waren musste auch eine andere Übersetzung her. Ich suchte und suchte fand aber nix außer 21 zähne 22 oder die 20er Original. Vor kurzen fand ich dies: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500 und was soll ich sagen.......: Sooo Testfahrt beendet, nachdem nun der px80 Motor eine Revision erhalten hat fehlte nur noch die Übersetzung damit der D.R. 135 nicht totgedreht wird. Also D.R. hat nun ein 23er Kupplungsritzel am Start. Gekauft..eingebaut. Und los gings. Frau auf den Sozius und los gehts. Also durch den Grunewald an der Havel lang. 30er Zone 2 Bullenbusse vor uns, kotz! Also 4ten rein und 30....moment ist der Motor noch an? Fast Standgas bei 30.....grins. Ok Spinnerbrücke rauf auffi Bahn. Schön langsam auf 80 gedreht und Abfahrt Treptow runter. ca 1km vor der Ausfahrt HAHN AUF!!! Laut Tacho knappe 105kmh... und dann Bundesstrasse auf der gerade ohne anstalten und schleichern immer sauber auf 100 gezogen (wollen ja nicht quälen) Dann langsam wieder rein mit noch einer Stadtautobahnetappe. Reisen mit 80 oder 90 kein Problem. So sind wir zu zweit gerade 70 kilometer gefahren. Prädikat Tourentauglich! Wollte einfach mal weitergeben! Hat noch einer Erfahrungen damit gemacht??