Zum Inhalt springen

Snemies

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

600 Profilaufrufe

Leistungen von Snemies

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tipp. Habe bereits eine Anfrage an Kobold gestellt. Kann mir noch jemand sagen, ob alle Komponenten von einem vnb4t Block in den der vnb1t passen? Vielen Dank
  2. Hab ich mir gedacht. Das heißt der Motor ist hinüber. Kann ich eigentlich einfach den von einer VNB1T nehmen? Gibts da Unterschiede? Getriebe und so kann ich ja vom vnb4t Motor nehmen.
  3. Hallo Leute, ich habe heute ein VNB Gehäuse vom strahlen zurück erhalten. Da ist mir aufgefallem, dass die Drehschieberfläche abbröckelt. Ich kenne die Drehschieberfläche normalerweise als Erhöhung im Aluguss. Keine Ahnung was das hier ist (siehe Fotos). Könnt ihr damit was anfangen? Hat da schonmal jemand rumgemacht oder war das bei den alten Motoren so? Ich glaube nicht. Der Motor ist ein VNB4M. Kann man da noch was retten? Falls nicht, ich habe noch einen VNB1T Block hier. Ist der baugleich zum VNB4T? Weil notfalls nehme ich den. Vielen Dank für eure Meinungen. Grüße
  4. Und keine Probleme in den Bergen oder so mit Fading / Überhitzung?
  5. Getriebe habe ich schon hier. Wird das originale 125er mit 24/63 Primär. Fährst du auch ne 8 Zoll? Welche Bremsen hast du verbaut? Alu oder Stahltrommel oder offene Felge? Danke
  6. Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich tendiere auch eher zu den offenen Felgen auch wenns mich optisch schon sehr stört. Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Unterschieds VNB und VBB also Aluminiumguss vs Stahlbremstrommel gemacht? Dankeschön und viele Grüße
  7. Hallo zusammen, ich restauriere gerade zwei VNBs, die beide mit PX Motor und DR 177 etc. ausgestattet werden. Jetzt bin ich am überlegen was ich mit den Bremsen mache. Variante 1: Ich verwende die Aluguss-Trommeln der VBB, die zumindest vorne zusätzlich noch diese Kühlrippen haben oder Variante 2: Ich probiere die Umrüstkits mit offener Felge. (Link zu SCK) Gibts auch für hinten. Von der Optik her würde ich natürlich Variante 1 bevorzugen. Meine Fragen: 1. Bringt es eine spürbare Verbesserung bzgl. Fading/Überhitzung wenn statt der Stahlbremstrommeln der VNB die Alutrommeln der VBB verbaue? Möchte auch mal in den Bergen fahren. 2, Hat jemand bereits Erfahrungen mit den genannten Umrüstkits auf 8 zoll offene Felge? Vielen Dank und beste Grüße
  8. Hallo Keffaspezial, vielen dank für deine Antwort, genauso ein Einschätzung habe ich gesucht. Ich hätte nur noch kurz zwei Nachfragen: Denkst du es wäre sinnvoll etwas länger zu übersetzten als deine 23/64? Es gibt die Malossi ja auch in 24/63? Wie ist hier dein Eindruck? Fährst du 3.5er Reifen oder 4.0er? Sehr schöne VNB übrigens. O-Lack ist bei meiner leider nicht mehr zu retten Grüße
  9. Ja mit GearCalc hab ich schon rumgerechnet. Ich weiß trotzdem nicht was mein Setup so zieht. Wenn jemand Tipps für 10 Zoll hat wärs ok. Auf die 8 Zoll kann ich es dann umrechnen.
  10. Hallo GSFler, ich bin schon lange am lesen hier um Forum und möchte, bevor ich bestelle, kurz eure Meinungen zu meinem Setup wissen. Ziel ist eine optische originale VNB als Tourenroller, der gelegentlich auch zu zweit genutzt wird. Ich möchte nächstes Jahr damit nach Italien, weshalb auch Haltbarkeit ein wichtiges Thema ist. PX 125 Motor mit : DR 177 (oder Polini?) SI 24 Primär: DRT 24/62 (oder Malossi 24/63) Bei DRT bin ich felxibler wegen versch. erhältlichen Kupplungszahnrädern Kupplung: PX 200 SIP Road 2.0 Das ganz soll auf 8 Zoll gefahren werden. Deshalb die lange Primär. Ist das so fahrbar oder ist die Übersetzung doch zu lang/zu kurz? Werde ich damit annähernd 90 - 100 schaffen mit entspannter Drehzahl? Vielen Dank für eure Meinungen VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information