Zum Inhalt springen

smijaka

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von smijaka

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Habe Probleme mit der Montage eines Michelin 3.50-8 46J S83 8 Zoll Reifens auf eine Felge von SIP https://www.sip-scootershop.com/de/products/rim+for+vespa+98125+v115v30_81022100 Mit den originalen rostigen und revidierten Felgen gab es keine Probleme, diese Felge scheint aber zu gros zu sein. Gibt’s da Tricks?
  2. Also, das Resultat ist recht OK. Bearbeitete lediglich die Membranplatte und Vergaserwanne, der Block blieb unberührt ...
  3. Jemand Erfahrung mit der Membranplatte unterm Dell'Orto SI Vergaser? https://www.lambretta-teile.de/Membranplatte-unter-Si-Vergaser-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC Klappt alles, startet die maschine Kalt/Warm Problemlos? Deg Grund - nach der Revision meiner VBA hatte ich eine neue Tameni Welle montiert, dabei nicht den Abstand 0.30 mm zum Drehschieber nicht beachtet. Dumm, ja, dass weiss ich jetzt :(
  4. 0.30 mm. Das ist wahrscheinlich zuviel ...
  5. Anscheinend sind meine Befürchtungen wahr geworden. Blowback … Leider nicht am Anfang den Abstand mit der neuen Tameni welle und dem Gehäuse gemessen, und jetzt da alles komplett wieder auseinander machen … Gibt es da eine günstige Membran Dichtung alternative ohne vielem aufwand? Vielleicht sogar mit dem originalem SI20/17 zu gebrauchen?
  6. Kann es sein, das es probleme mit dem Rotations-Pad (?) gibt, wenn der nicht mit der Welle dichtet? Und deswegen auch der viele Sprit aus dem vergaser? Vergessen zu erwaehnen, ich habe eien Tameni standard Welle verbaut, da die originale hin war. Das Foto aus einem anderem Forum.
  7. Habe den Vergaser inklusive Wanne gewechselt durch den 20.17C aus der Sprint. Das Problem leider nicht geloest. Benzin tropft nur aus dem Luftfilter, alles andere dicht. Alss ob zuviel rein kommnt und nicht alles verbrennt. Tippe jetzt auf die Zuendpule? Die ist mir suspekt, da ich den Kontakt repariert habe und ich den wahren zustand nicht beurteilen kann. Wie siet es mit dem Kondensator? Was fuer symptome gibt es da?
  8. Vorzündung auf 27 grad. Also etwas mit dem Vergaser ist nicht OK, da die Lufteinstellungsschraube auf keinen fall 2,5 Umdrehungen abgeschraubt sein kann, lediglich ganz zu kann mann die Maschine starten. Die mischungsschraube ist auf 1.5 Umdrehungen ab, sobald ich sie noch mehr schliesse, Stirbt Sie. Aber wenn ich die Maschine zum starten bringe, dann ist alles rundums vergaser voll Benzin ...
  9. Und noch was: Beide Schrauben für Gemisch/Luft regeln nur den Standgas, den normalen Betrieb (höhere Drehzahlen) beeinflussen diese Einstellungen eher nicht?
  10. Noch eine Bemerkung: Beim Laufen ohne den Luftfilter spürt man schon einen höhen druck aus dem Vergaser entstehen in die Gegenrichtung als erwartet (sichtbar als eine Wolke aus Gas). Bin nicht mit der 2-takt Mechanik ganz im klarem aber der ruckdruck aus dem Auspuff sollte normal sein. Aber aus dem Vergaser?
  11. Zum dellorto 20/20 bei einer 150ccm Maschine habe ich verschiedene Topics gelesen, dass der Vergaser nicht optimal sei. Habe auch versucht von meiner Sprint den Vergaser zu verbauen, der aber wegen der Vergaser Wanne nicht rein passt. Zum Dirks punkten: 1. Bin mir nicht sicher, da aber die Maschine im ziemlich originalem zustand war, glaube ich es ist die richtige düse. Zudem habe ich sie mit der in dem Sprint 20/17C Vergaser verbauten vergleicht, und sie sind identisch. Ich habe zurzeit die aus der Sprint im Vergaser, 2. Benutze eine neue NGK B8HS mit richtigem abstand 3. Dass wollte ich noch überprüfen. Glaube aber ich habe die maximale vor Zündung, da es nicht weiter mit dem drehen der Scheibe ging. Abstand auf 0.4 eingestellt, kontakte neu. Kondensator auch neu. Wie kriegt man das Polrad am elegantesten ab, welcher Abzieher ist der richtige? Das Polrad und der Lüfter Rad sind separate teile. Die zündspüle ist mir suspekt, aber da die Maschine anspringt und wie gesagt auch drehfreudig sein kann, glaube ich nicht dass es auf ihr liegt.
  12. Hallo zusammen, Habe seit kurzem meine VBA zusammen gebastelt, habe aber jetzt Probleme mit dem Motor, der mit vitalen teilen überholt wurde. Alles Standard, keine Modifikationen. Also, der Motor startet nur beim Standgas, wenn ich den gashebel drehe, kann ich sie nicht starten. Motor startet und läuft auch nur ohne Luftfilter. Sobald ich den montiere, stirbt sie ab. Sobald ich zu früh gas gebe, stirbt sie ab. Wenn ich sie laufen lasse, dann kann ich später auch schön Gas geben und sie gehorcht auch brav und drehfreudig. Aber im unterem Dreh Bereich ist sie zu schwach, ich kann nicht losfahren, der Motor stirbt immer ab. Die Gas Mischung ist auf 1,5 Umdrehungen gelöst, die Luft Mischung ganz geschlossen – nur in diesem Bereich kann ich sie starten. Sobald ich die Luft Mischung-schraube löse, stirbt sie ab. Verbaut ist ein originaler Dellorto 20/17 ohne Choke.
  13. Was ist damit, kennt da jemand die Masse https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsdeckel+lml+fur+vespa+_93165000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information