Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von tingeltangeltoll

  1. Daran dachte ich auch zuerst. Fotos im Netz zeigen aber immer eine Abdeckung mit Wulst/Sicke zu den Lenkerenden hin.
  2. Habe hier eine Lenkkopfabdeckung ähnlich VNA/ VNB1+2. Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller bzw. welchem Modell diese stammt ? Meine die graue.
  3. Sind denn der Einlass am Motorgehäuse und die Vergaserwanne auf den 24er angepasst ?
  4. Habe den hier verbaut, ohne Distanzstück , nur Silentblock : http://www.scooter-center.com/de/product/7675191/Stossdaempfer+hinten+PIAGGIO+390mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675191*scd_ALL_de*s2634052659712*vespa px federbein hinten*9*9*1*16 Ist dann so soziustauglich wie eine PX MY.
  5. Ja, zieht er auch ohne MMW-Kopf u. SIP-Road. Auch mit 35Z im 4. Gang. Besser wäre m.M.n. 23/67 mit 36Z.
  6. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was da vom Netz genommen wurde ? Px 125 Elestart, Bj '96 , Kabel 1x schwarz und 1x grau
  7. Das ist eine Super. Der Lenkkopf kann , muss aber nicht falsch sein. Ist abhängig von der Form des Tacholochs im Lenker.
  8. Sicher, dass das nicht Zusatzscheinwerfer aus dem Automobilbereich für die Montage an , auf oder unter der Stoßstange sind ? Alter Hut :
  9. Wir reden aber schon über den 80-150er Motorblock, oder ? Der Ring ist hier in hell ausgeführt. Bei mir war er schwarz . http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7951/Silentblock+Set+Motor+BGM+PRO+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=BGM7951*scd_ALL_de*s2614723833456*vespapx silentblock bgm*1*1*1*16
  10. Zum Lieferumfang gehört doch ein Unterleg/Anschlagring aus schwarzem Kunststoff für den großen Silentblock. Den vielleicht beim Einbau übersehen/vergessen ?
  11. Habe heute bei einem PX125 Lusso-Motor jüngeren Datums ( vermutlich MY) die Einlasszeit gemessen. Messuhr bei montiertem Zylinder (o.Kopf) zur Ermittlung von OT, MRP Gradscheibe und passenden Adapter auf Lüra. Komme mit orig. Kuwe auf akzeptable 111 v.OT aber nur lächerliche 36 n.OT. Ist das normal ?
  12. Zu 2 : eine passende längere Übersetzung ( durchaus ernst gemeint )
  13. https://www.scooterlab.uk/vespa-px-gear-selector-box-repair-part-2-video/ Ab 1: 28 wird's vorgemacht.
  14. Kauft euch alle mal die Scootering Ausgabe #290, October 2009. Darin gibt es über mehrere Seiten alles zum Thema Schalteraste, deren Überholung und Anpassung zu lesen. Wiederholt sich in Teilen auch hier : https://www.scooterlab.uk/vespa-px-gear-selector-boxes-part-1-workshop/
  15. Innendurchmesser zu groß ?
  16. Das ist völlig normal ! Don't worry about that ! Durch das schwere Lüfterrad baut sich ein Moment auf.
  17. Danke, kenne ich. Ist aber schlecht zum Durchspielen. Deshalb den hier : http://gearingcalc.free.fr/ Brauche aber Drehzahlangaben für den 3. und 4.Gang. Straßenwerte, nicht Prüfstand
  18. Kann mir jemand sagen, welche Drehzahlen im 3. und 4. Gang bei Plug & Play mit O-Topf u. 22/68 Primär erreicht werden ? Möchte auf 8" umrüsten und muss mir ein Getriebe basteln.
  19. Zum Beispiel mit zwei großen Schraubendrehern abhebeln. Dabei möglichst nicht die Dichtflächen am Gehäuse beschädigen.
  20. Yapp ! Die Hauptwellen sind gleich. Bei den 3-Gang- Getrieben sind nur die Zahnräder an den Naben breiter. Die Hauptwelle auf den Bildern aus dem Link sieht allerdings nach WF-Hauptwelle aus.
  21. Geht eigentlich ohne den Tank auszubauen. Das Gewinde der Stoßdämpferverlängerung kann aber schon mal im Silentblock festgerostet sein und abreißen.
  22. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Schmierbohrung zwischen 1. und 2. Gang fehlt. Denke, dass sich das auf die Haltbarkeit der Lauffläche der Nadeln, bzw. der Nadeln selbst auswirken könnte. Han F. erwähnt die fehlende Bohrung gerne im Zusammenhang mit Sprint Getrieben. Wer kann eigentlich funkenerodieren ?
  23. Wahrscheinlich trägt Dein Motor ein Sprint-Getriebe in sich. Da wird ein 37er nicht passen. Bleibt Dir also vorerst nur der Tausch gegen ein 20er oder 21er Kupplungsritzel, alternativ auch ein 68er Primärrad. SIP führt seit Jahren diese Nebenwelle: http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+1216_40436304 . Allerdings nur mit 40mm Lagersitz. Bei Dir müssten es 42mm sein. Zum schnellen Durchspielen : http://gearingcalc.free.fr/
  24. Sollte in der Ebene ohne großen Anlauf eigentlich schon gute 70km/h gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.