Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Nimm doch zwei Zündspulen ! https://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-kdc-kit-doppia-candela-testa-cilindro-twin-spark-per-vespa-177cc.1.35.74.gp.25797.uw?l=2
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gabs in Original in der Rally 180.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Endlich mal mit einem Satz auf den Punkt gebracht . Danke !
-
Säuft beim Anfahren fast ab...
Der Gummiring soll , wie alle anderen Gummis an Wanne u. Deckel, zum einen gegen das Eindringen von Schmutz ( Staub, Wasser etc.)schützen und zum anderen dafür sorgen, dass Luft nur durch den Gummibalg angesaugt wird. Vielleicht sind alte und neue Gummiringe doch immer gleich hoch/dick und der mangelnde Abstand ergibt durch ja getrennte mechanische Bearbeitung beider Teile während des Herstellungsprozesses. Also: Den Gummiring kürzen.
-
Säuft beim Anfahren fast ab...
Kippelt der Vergaser in der Wanne auch noch stark ohne das Gummi am Überlauf ? Irgendwo in den Weiten des GSF wurde mal darauf hingewiesen, dass die aktuellen Gummis eine Idee höher/dicker sein sollen als die alten, und der Vergaser dann nicht richtig aufliegt.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Der DR ist auf Deinem Motorblock genau so dicht oder undicht, wie jeder andere Zylinder auf jedem anderen Motorblock/Gehäuse. Natürlich kann man Dichtmasse (zusätzlich zur Zylinderfußdichtung) verwenden. Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung montiert. Die Fußdichtung lege ich immer mit der erhöhten Seite nach unten auf die Dichtfläche des Blocks.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
@grua Ein französischer : http://gearingcalc.free.fr/
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
So habe ich das auch verstanden. . Obwohl........ 23/64 ? Ist schon ganz schön lang. Habe das '91/'92 in meiner 177 DR Veloce gefahren und bin im 4.Gang regelmäßig verhungert.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Denke, der Grua meint den Vergleich von Sprint 150 zu PX125 Lusso. Meine heit kommt von den hier oft vorgeschlagenen m.M.n. zu kurzen Primär-Kombos. Bei einem wie von gertsch2 angedachten Plug&Play-DR-Tuning würde ich mir sogar den Road schenken, wenn die Primär so kurz gewählt werden soll.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ring um den Korb ist nicht wirklich verkehrt. Tu Dir einen Gefallen und nimm ein Z23 Ritzel !
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Was ist mit einem verstärkten Korb gemeint ? Welcher Kupplungstyp ist z.Z. verbaut ? Ist auch ein anderes Kupplungsritzel angedacht ?
-
DRT 23Z Getrieberitzel am PX80 alt - Kupplung trennt nicht mehr
Blech- oder Ddog-Korb?
-
VNX1M Gehäuse ersetzen
Passende Mutter, z.B. die alte Kronenmutter mit der flachen Seite nach oben, auf das Gewinde des kupplungsseitigen Kurbelwellenstumpfs schrauben und mit leichten Hammerschlägen aus dem Lager treiben.
-
Das Ultimative Reifen Topic
Für's Gewissen : https://de.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung
-
Das Ultimative Reifen Topic
Habe/hatte das bei meinen PXen an allen Vorderradreifen. Conti Twist, Michelin S1, Vee Rubber VRM054. Je stabiler die Karkasse um so ausgeprägter. Bin aber auch so'n Vornebremser.
-
Immer wieder klingeln P200E
Gerade mal ins Profil geschaut und gesehen, dass schon vor zwei Jahren nach einer Lösung gefragt wurde. Aus den alten Beiträgen schließe ich auf eine 10 PS Version. Ein neuer Vergaser wurde schon beschafft, die Bedüsung von 160/BE3/118 auf 190/BE4/118 geändert. Wurde denn auch die Nebendüse von 55/160 auf 50/120 gewechselt ?
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
tingeltangeltoll antwortete auf gt200imperial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Vielleicht meinst Du das hier ?
-
BGM Kurbelwellen
Dieser Gedanke ist der richtige.
-
DRT 23Z Getrieberitzel am PX80 alt - Kupplung trennt nicht mehr
Faustregel : Die Federn sollten immer schräg stehend verbaut werden. Bilder dazu finden sich genügend. Bei dem genannten Unterstand von Kupplungsritzel zu Grundplatte könnte es sein, dass die längere/höhere Grundplatte einer Sprint Verwendung gefunden hat. Diese hat eine Bauhöhe von ca.38,5mm. Dann läuft das Kupplungsritzel nicht nur auf der Kupplungsbuchse ( messingfarben) sondern auch fressend auf dem Zapfen der Grundplatte. Kupplung trennt dann nicht. Eine dickere Unterlegscheibe bringt nichts. Muss mich selbst wegen der Bauhöhenangabe korrigieren. Habe hier irgendwo vergleichende Fotos eingestellt:
-
SIP Elektronikzentrale defekt
Leider nein.
-
SIP Elektronikzentrale defekt
Beim SCK waren genau diese nur für kurze Zeit im Lieferprogramm; dazu zu einem wesentlichen günstigeren Preis. Meine Vermutung geht dahin, dass es wohl ein Qualitätsproblem gab. Nicht zu verwechseln mit den z.Z. auf Ebay angebotenen im Bakelit-Gehäuse oder den WF-Versionen.
-
Das große BGM 177 Topic
Ich würde die Wahl des Lüras vom Set-Up abhängig machen. Denn mit einem leichten Lüra dreht der Motor zwar schneller hoch, verliert auch schneller an Drehzahl/ Schwung. Meine Erfahrung mit eher zahmen Motoren mit eher langer Übersetzung.
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
tingeltangeltoll antwortete auf gt200imperial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Sturzbügel könnten für LF-Rahmen sein, müssten aber eigentlich so sitzen. Geborgt von flickr.com/sortiquefreak
-
T4 Motor geht aus
tingeltangeltoll antwortete auf t/4zündschlapp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.z.B. hier : https://www.lambretta-teile.de/Hauptduese-LTH-high-precision-fuer-Dellorto-Si-Vergaser-100
-
Vigano Zierteile
tingeltangeltoll antwortete auf vesparazzo's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Fotos vom fehlenden Halter finden sich auf FB. Mal nach 2nd Avenue Scooters suchen.