Alle Inhalte von tingeltangeltoll
-
Lusso Getriebe in Sprintmotor
Hiermit ? https://old.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+fa+fur+vespa+125+gt_88216000
-
Silentgummis PX125 PX150
@12er Bei mir war es ähnlich. Habe dann an der unteren inneren Kante grob mit dem Dremel eine Fase eingebracht. Das dünne Silentgummi ließ sich danach leicht in seinen Sitz einziehen. Die beiden Rohrhülsenenden saßen dann auch auf Stoß.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bitteschön ! https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/exhausts-c42/vespa-lml-px-vbb-sprint-super-stainless-steel-exhaust-system-p1160
-
Bremstrommel PX 20mm 8"
@pv211 LML 150 Smart vielleicht ?
-
Länge original Stoßdämpfer hinten VNB(1T)
-
P80X (alt ´82) Zündaussetzer wenn Backe drauf
Wie lang ist denn dein Zündkabel und wie ist es verlegt ?
-
Red's VNB4T
@Red70 Wie sieht denn der Wellendichtringsitz auf der Radnabe aus ? Noch ok ?
-
Red's VNB4T
@Red70 Die Hinterradbremse der VNB4 hat schon zwei Bolzen. Deine Bremsbacken hinten eventuell für SF mit geschlossener Felge ?
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
@bernd82 Die Plakette am Tunnel ist nur das für D vorgeschriebene Typenschild. Für die Erstellung eines Gutachtens möchte jeder Prüfer die FIN am Rahmen sehen. Die sitzt bei Deiner Sprint, auch wenn es ein über Augsburg ausgeliefertes Modell ist, dort wie auf dem Foto zu sehen. Die Plakette, die Du vielleicht meinst, wurde bei LF Modellen in D nur bis Ende(?) '69 verwendet und war am rechten Trittbrett oder auch der Rahmenfalz aufgenietet.
-
PX Getriebe in VNB Motor
tingeltangeltoll antwortete auf Printmaster's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Welche Passung hat man denn gewählt ? Muss der Absatz in Richtung Getriebe sein ? Die käufliche Lösung hat den nicht. https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/8024/conversion-lager---px-antriebswelle-in-vespa-125-150
-
Öl in Hinterrad-Bremstrommel von VBB2T
Googlen, kaufen : https://www.scooter-center.com/de/kronenmutterschluessel-hinterradlager-vespa-oe-49mm-zaehne-9-vespa-vna1t-vna2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vnb4t-vnb6t-vba1t-vba2t-vbb1t-vbb2t-vespa-super-125-vnc1t-super-150-vnb1t-153261-gl-vla1t-gt-vnl1t-sprint-vnl2t-30001-76107-1800018 https://www.vespa-schmiede.de/werkzeug-kronenmutter-antriebswelle-vna-vnb-vba-vbb-sprint-rally.html?language=de
-
------ Kann zu----------
Huch, ein vergessenes Verkaufstopic ! Die Gabel liegt tatsächlich noch hier rum. Steht aber nicht mehr zum Verkauf. @great8ride Lach Du nur !
-
Red's VNB4T
Hinten liegt Dein Moped aber arg tief. Loch im Turf ?
-
RALLY, Reparaturblech gesucht
tingeltangeltoll antwortete auf mr_racejibe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.VLA : Schwingbolzen verschraubt, Staubschutzring vernietet, Schwingenerkleidung orig. mit Sicke VSE : Schwingbolzen mit einem Blech gesichert, Staubschutzring verpresst, Schwingenverkleidung glatt Gerade das zweite Foto genauer angeschaut . Man erkennt unter dem blauen Ü-Lack und den Zierstreifen einen GL Kotflügel.
-
Red's VNB4T
@sähkö Siehe oben.
-
Wo ist die Fahrgestellnummer?
Vespas waren im Deutschland der 60er schon eher so Ladenhüter und KFZ-Briefe sechs Monate nach Abmeldung schon ungültig. Die EZ aus dem aktuellen Brief finde ich durchaus plausibel. Zum Rahmenheck. Die 125/2 hier hat ein eckiges :
-
RALLY, Reparaturblech gesucht
tingeltangeltoll antwortete auf mr_racejibe's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Nur schnell die Fotos überflogen. Die komplette Schwinge samt Bremstrommel stammt, nach den Farbresten zu urteilen, höchstwarscheinlich aus einer GL150 ( VLA).
-
Red's VNB4T
Viel hilft viel . Schleif die Hülse mit einer Flex einfach an einer Stelle über die ganze Breite flach. Dann mit einem Meißel die Hüse längs aufstemmen.
-
Augsburger Runde
Bei meiner Auxburgerin ist das mit der Lage der FIN im Brief so vermerkt: nach dem Komma folgt nur was zur Kennzeichenhöhe. Habe noch einen T4 Rahmen ohne jegliche Nummer, leider auch ohne jegliche Alu-Schilder.
-
Red's VNB4T
BlechpiratenVorderer Bremszug : Bremszug unten an der Bremse lösen. Dann Bremshebel am Lenker lösen und etwas aus dem Lenker ziehen. Anschließend den Bremzug aus dem Hebel fädeln. Zu guter Letzt, wenn die Lenkkopfabdeckung entfernt ist, die Bremszughülle aus dem Lenkkopf in Richtung Gabelrohr ziehen. Zum Gabelausbau kann der Zug in der Gabel verbleiben. Hülse : Wie Tekeshi es vorschlägt. Werkzeug sollte möglichst stramm auf dem Sechskannt der Schraube sitzen. Schweres Gerät und zwei zusätzliche Hände könnten beim Gegenhalten helfen. P.S.: Am Schwingbolzen fehlt eine Mutter.
-
Leerlauf springt raus
Das Gangrad vom 2.Gang richtig herum eingesetzt ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
War bei meinem ersten Post wohl ewas goofy. Die Lusso Achse passt ja ohne Abdrehen ins neue LML Gehäuse. Dann könnte doch das verlinkte Sonderlager passen. Eventuell müsste man die Differenz in der Breite ( 12 zu 13mm) auf der Achse ausdistanzieren. Ist doch fast eine Lösung von der Stange.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Welchen Durchmesser hat den die kupplungsseitige Achsaufnahme in demPXalt-Gehäuse ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
@Goof Vielleicht abgedrehte Lusso Achse und Sonderlager : https://www.123kugellager.de/lager-15BSW04A-NSK.php?gclid=EAIaIQobChMI2MXZ4sX56gIVQuztCh0LvAjDEAQYASABEgJCnPD_BwE&gclsrc=aw.ds Edit : Für die alte Achse die "Messing"-Buchse aus der großen PX80 Motorhälfte besorgen.
-
LAUTE Hupe für PX gesucht
Nimm die: