Tijuana Taxi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tijuana Taxi
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Naja, als sicher ist, dass es etwas mechanisches war. Das Pleul hat sich atmomisiert. Mir ist erst jetzt beim lesen der Antworten aufgefallen und meiner eigenen Fotos, dass da gar nichts mehr da ist. Kurbelwelle steckt noch immer. Die Gehäuse sind noch zusammen - konnte nicht weitermachen. Sicher ist - bei dem Lastfall - beschleunigen aus dem Drehzahlkeller bergauf kann man gar nicht zu mager sein. es war einfach apprupt aus. Ich denke mir, irgend ein mechanisches Teil - was auch immer hat dazu geführt, dass die Kurbelwellenwangen mit dem Gehäuse blockiert haben und dadurch das Pleul gerissen ist, durch das abbrupte blockieren hat es dann das Gehäuse zerrissen - Blockiert hat da dann glaube ich der Rest von Kolbenunterteil. Wahrscheinlich auch egal. Wollte diesen Winter auf PD Nitro umsteigen - weniger Leistung, homogen und entspannt. Aber, was tun? Wegen Frust fertigen komplettmotor aus dem GSF und den alten in Teilen verkaufen? M200? Neue Blockhälften? oder jemand etwas passendes altes?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Frage an die Experten - Ausfälle 2015 - was ist schuld? was tun? http://www.germanscooterforum.de/topic/193146-ausfaelle-2015-smallframe20142013201220112010-war-einmal/page-93?&p=1068239864
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ursachenforschung und Frage an die Experten: Setup siehe Signatur; im 3. Gang bei ca. 80 km gut im Reso, bergauf plötzliches blockieren des Zylinders. Motor ausgebaut - Schaden siehe Bilder Kurbelwelle bgm ist am Kolbenlager abgerissen. Durch die Kraft hat es beide Blockhälften zerrissen. Das Kerzenbild war vorbildlich, ebenso das Verbrennungsbild am Kolbendach. DAs einzig Gute der M1L-60 Zylinder hat das ohne Schaden überstanden - ebenso die Kupplung. Das Primärritzel scheint unbeschädigt, der Keil dürfte abgescheert sein. Was mir beim öffnen aufgefallen ist: die Mutter am Primär war lose und herrunten - ich frag mich ob sich die während der Fahrt gelöst hat und so einen Schaden verursachen kann? ich glaube nicht, da hätte wäre wohl nur der Keil beschädigt worden. Mir hat es vor zwei Jahren bereits die Anlaufscheiben einer Mazzu 54er Welle zerrissen - allerdings war da nur der Kolbe hinüber. Die Kupplung scheint im übrigen auch unbeschädigt. So die Fragen an die Experten: Was hat diesen Schaden verusacht? Anlaufscheiben der Welle? oder Bruch des Kolbens? und was tun? Vor lauter Frust einen Komplettmotor aus dem GSF kaufen - eventuell nicht mehr mit 23ps sondern einen Drehschieber für Stadtfahren in Österreich? kann jemand etwas anbieten??? oder neuer Blockhälften und Welle? Wenn ja welche? wieder bgm???
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Merkt man kaum einen Unterschied
-
166er:-)
Optimales touren set up. Am besten so lassen
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Nein, war so nicht gemeint. Beim polini sind sie viel niedriger. Fahre auch va größer 30, nur eben mit sehr niederen Zeiten
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Mit hohen Zeiten ist wohl nicht der Va gemeint. Müsste üz und az alles viel niedriger sein. Druck von unten hast du mit diesen Zeiten nicht
-
neue O-Tuning Anleitung
Höhere Auslasszeit bedeutet höhere Drehzahl und etwas mehr Leistung, es wird aber nicht so viel sein, dass man da groß was verändern muss. Kopf: bringt bei diesem Ausbau wohl nichts - eher Quetschkante messen und eventuell den Zylinder oben abdrehen lassen. ist wohl günstiger
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
-
Regenwasserzisterne
Betonfertigteilringe d 2,5 m. Sind dann 7 bis 10 m3 . Ist ein bissel Arbeit aber auch nicht teurer als Kunststofffertigsysteme.
-
Gelber Belag im Kulbelwellengehäuse / Klemmer mit 177er
Kolben schaut schon nach abgemagert aus. Der Getriebeölstand ist unverändert? Hatte auch mal so was, bei mir war's halt schon der kulusiri. Hatte aber auch keine Typischen Symptome.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Also, ich habe mir die Einträge von Motorhead zu herzen genommen und auch bei mir die Nadel am PWK 33 gegen eine BGP (von CGL - uralt, immer gleich gewesen) getauscht. Man erhält tatsächlich ein ganz anderes Moped. Das Vorresoloch ist fast verschwunden..
-
PX 200 nimmt kein Gas an
Hast du jetzt schon mal das grüne Kill-Kabel abgezogen? Es kann schon sein, dass das durch die Vibration und je nach Drehzahl irgendwo auf Masse geht und das ergibt dann dieses Stottern bei bestimmten Drehzahlen.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Soweit ich weiß sichert das das System ab, nur mit dem weißen Massekabel kann es auf Dauer zu Überlastung kommen und zu Schäden an der Elektrik
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Da wirst du schon recht haben...
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Frage: welches Getriebe fährst du? Verbrauch ist schon extrem gut / nieder
-
139ccm
Gegenteil, sonst wär's sinnlos
-
Geht bei hoher Drehzahl aus
Saugt ev was aus den Gehäuse, wenn der Unterdruck im Kurbelgehäuse bei hoher Drehzahl da ist? Ölstand?
-
SI Mischrohrfrage
Entweder zu wenig Sprit ( vergaser oder schlauch) Falsche bedüsung - 118 ist aber eh sehr fett Abmagern durch falschluft Zündung - die müsste aber total daneben liegen , dass es bei 80 klemmt. Es ist die Spritzufuhr
-
SI Mischrohrfrage
Ist mE der Vergaser - spaco ist neu unoptimiert . Mach das 2mm loch zum düsenstock
-
Erfahrungen BigBox mit Polini 177
Es geht nicht um geschlossen Schieber. 2 Grad bergab, grösser als 6500 u/min, Schieber halb offen ist mit Si schwierig - wie wahrscheinlich bei jedem reso Pott - unter Last is es eh kein Problem. Und da magert halt ein 177er mit Si und hd135 mit BB halt ab
-
Erfahrungen BigBox mit Polini 177
Naja, die BB saugt schon anständig. Braucht mE in der Mitte schon fetter. Und ich würd's nicht schreiben, wenn's mir nicht selbst 2Mal an der selben Stelle passiert wäre. Mit hd 135 Hab seither Schmierbohrungen am Kolben.
-
Erfahrungen BigBox mit Polini 177
Ich bin das ne Zeit lang gefahren. Dreht viel weiter aus. Vmax sicher + 10 kmh. Aber Ganganschlussprobleme möglich. Bb ist mir auch die Naht gerissen. Fahr seither wieder Road. Und größere Gefahr des Klemmens bei Teillast bei leicht bergab mit si
-
Parmakit 177
Wie ist dein Setup?
-
PV Tuningauspuff in Originallook für 133er
Leistung bleibt unverändert?