Tijuana Taxi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tijuana Taxi
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Gasstellung wechsel zw halboffen und ganz offen. QK irgendwas mit 1,9, BE3, 1mm Fussdichtung, Zündung ewig unverändert, sicher ok mir irgendwasu 18, 19 grad. Ich Tipp auf Summenwirkung aus Vergaser leer, mehr Verbrauch durch höhere Drehzahl und damit Hitze
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Polini 177, siehe unten, mit sip road vmax so 110, heute hab ich versucht die box auszufahren. Bei 120 hab ich aufgehört zu beschleunigen, es wäre schon noch etwas gegangen, NUR nach ein paar Minuten knapp unter 120 Hinterrad blockiert. Nix passiert und dann weitergefahren. Ich frag mich nur, ob es sein kann, dass der Vergaser ausgesaugt wurde? 2mm Bohrung ist gemacht und HD is bereits 135 im SI. Unten rum verliert man zum Road doch einiges. Wenn man nicht zu schwer ist. Ist es mE ok. Hauptvorteil: leiser! Ideen zur Bedüsung / Kerze?
-
Ori Lüfterrad schleift
Wieder mal zu früh geschrieen und zuwenig selbst nachgedacht. Konnte im Dunkeln nicht genau erkennen: Fussspacer, Kühlrippe und Fuss des 166ers; abgeflext und gut ist. Möge jemand anders davon profitieren...
-
Ori Lüfterrad schleift
Zylinder sitzt höher, ja, es ist knapp, aber die Fudi schleift nicht- das würde man sehen können. Magnet ist auch keiner locker - es ist ja so, dass das Lüfterrad rund läuft wenn man es auf den KUWEStumpf setzt. Erst mit dem Anziehen der Mutter steckt das Rad - es wird also irgendwie durch den auf die KUWE-Achse bezogenen axialen Zug irgendwo ein Anpressdruck erzeugt, sodass das Rad steckt. Magnet oder Zündgrundplatte ist es nicht. Entweder ist tatsächlich der Kuwestumpf beschädigt, was ich mir ohne vorsätzlicher Gewaltanwendung kaum vorstellen kann, oder es sitzt irgendwie ein Lager nicht ganz richtig - was ich mir auch nicht vorstellen kann. Werde heute ein anderes Lüfterrad problieren.
-
Ori Lüfterrad schleift
Negativ, es sind nicht die Schrauben. Soweit ich sehe schleift es an der Nut aussen am Lüfterrad (mit Elestart) zum Gegenstück am Block. Kann es wirklich sein, dass der Lagersitz oder sowas schlecht ist, oder die KUWE beschädigt wurde.
-
Ori Lüfterrad schleift
Ich glaube ja, wie kann das schuld sein? ZGP zu weit herausen?
-
Ori Lüfterrad schleift
Ich hab das selbe Problem. Hab die kurbelwelle voneiner px125my gegen die 125er serie pro langhubwelle getauscht. Meiner meinung nach schleift das Lüfterrad nicht am Magneten, sondern erst beim anziehen der Mutter. Also quasi als ob der konische Stumpf der Kurbelwelle zu schmal wäre für die Aufnahme des Lüferrades. Sitzt irgendwie gegen den Motorblock fest. Was ist da schuld. Das beim Zusammenbau was beschädigt worden wäre kann ich mir nicht vorstellen?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Wenn Dichtmasse am Kopf in den Brennraum ragt, verbrennt überschüssiges Material, denke ich jedenfalls. Wenn am Fuss was reinragt, kann das die Hitze auch nicht erklären, und wird fast wurscht sein. Spuren: Das werden, denke ich, nur Laufspuren sein. Unbeachtlich, denke ich. Was schlecht ist, ist das Öl. Alles mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, ob sich was ändert. Ölstand anschauen, ob Getriebeöl gesaugt wird. Einfüllöffnung bei laufenden Motor aufmachen und schauen ob hochdreht.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Ja, das ist wohl richtig, es passt aber. Der Grund liegt wohl darin, dass ich mit 8mm Spacer nicht über AZ gut 180 Grad komme. Dreht also nicht ganz so hoch und ist nicht ganz so thermisch belastet. Richtig wäre es wohl, wenn man Leistung will, den Auslass etwas hochzuziehen. Ab Herbst mach ich das, aber nicht während der Saison. Wenn höhere Drehzahl auch neue Düse. Franz, 24 Grad, polinitronic
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mir ist nur noch eingefallen, dass ich den Zylinder nach dem Schaden nachgehont habe. War zwar nur ein Hauch, aber vielleicht war das der Grund für die Hitze bei mir (und ev bei dir). Das liest man ja öfters: zu geringes Kolbenringspiel. Denn der zzpt ist ident mit dem damaligen setup. Ich hatte mit pwk 33, hd 155, und falscher Nadelstellung Motorschaden bei 1/3 Gas und 90km/h Jetzt fahr ich hd 142 und clip in der mitte, wenn ich mich recht erinnere. Nadel weis ich nicht. Jetzt rotzt er vor reso zwar immer noch im kritischen Halbgasbereich, ist aber, denke ich, jetzt gut eingestellt. Und Abstimmung auf vollgas? Wie lange fährst du in Wircklichkeit 120 auf einer sf? Mein Fehler war jedenfalls den zu mageren Teillastbereich mit einer grösseren hd kompensieren zu wollen. Jetzt denk im mir eher hd runter, dafür Nadel hoch, bis es halt passt.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hatte mal das selbe Problem mit der Hitze, ich habs aber nie zweifelsfrei sagen können was die Ursache war. Ich hab mir jedenfalls einen Kolben geschrottet, weil im teillastbereich zu mager. Bei phb kenn ich mich nicht aus, aber so wie du schreibst würde ich überlegen, ob du im volllastbereich nicht zu fett bist und bei Teillast zu mager. Quasi über clip und nadel nachdenken. Ich hab den Fussspacer mit Dichtmasse, oben kopf ohne, montiert. Das mit dem rauchen aus dem zündkerzenloch ist mE normal. Ich fahr 8 + 2 mm spacer, ist vielleicht eine spur weniger grenzwertig, hab 1.5 mm qk
-
Geht noch was ohne fräsen?
Guten Morgen, so gescheit bin ich schon... ich düse deshalb nicht ab, weil sich bei Volllast mit HD 128 Klemmer ankündigen, und HD 135 im moment ganz offenkundig nicht zu fett ist, obwohl es zu fett sein müsste. Mir ist das schon Bewusst. Nur den Fehler finde ich nicht
-
Geht noch was ohne fräsen?
Hab ähnliches Problem. Polini 177 Mmw kopf 23/65, sprint getriebe Si26 Hd135 57 rennwelle, überströmer gefräst was geht 1mm höher gesetzt Bbox Läuft gang 1-3 sauber, lässt sich gut abstimmen. Im 4ten wenn drehmoment und drehzahl gefragt ist wirkt er kraftlos, kaum über 100 Läuft auch nichtvsauber Weis auch, das ich klar zu fett sein müsste. Find den fehler seit 6 monaten (block offen wegen kulu dichtung) nicht Jemand idee?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
eine schöne umfassende Antwort. Ist der Zylinder bearbeitet? welche Welle?
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
So, ich denke ich habe den Fehler gefunden und hoffe auf Diskussionsteilnahme. ich habe auch das Bordnetz nach der Batterie gemessen, wenn Motor aus ist - Null Ampere - Netz dicht. Jedenfalls lässt die Torpedosicherung lässt nach Lust und Laune Strom durch. Beispielsweise funktioniert der rechte Blinker im Stand. lege ich die linke Seitenbacke an, ist es plötzlich aus. Jedenfalls zu meinen Fragen: a) Brennt eine Vespa tatsächlich ab, wenn die Sicherung nicht verbaut ist? b) gibt es eine sichere moderne Sicherungsmöglichkeit? Alternative zu dem Vespazeugs, das funtioniert c) ich suche auch einen Schaltplan für eine PX 125 MY - oder einfach den Schaltplan der jüngeren PX Modelle nehmen? Danke für die Antworten im Voraus
-
Welche vespatronic
Die Ursache liegt sicher wo anders. Hatte mal schleichenf falschluft durch die dichtung zur kupplung. Hat nicht hochgedreht, aber kolben ruiniert
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
So, ich bin wieder da und hoffe, dass die Diskussion sich fortsetzt. Ich habe meine Kenntisse am Mulitmeter erhöht und versucht alles durchzumessen. Das ganze Netz und auch die im Moment eingebaute Batterie die keinen Saft hat, hat im Moment ca. 6,5 V Spannung. Das bezeichnet die Spannung der Batterie wenn der Motor aus ist und auch wenn der Motor läuft. Beim Ausgang aus der ZÜndung - rotes Kabel zum schwarzen Massekabel Stromstärke von ca. 3,5 Amperere Wechselstrom, hab auch beim Rücklicht gemessen: ca. selbes Ergebnis. Bei der Messung der Stromstärke bei der Batterie - rotes +Kabel abgeklemmt und in Serie geschalten - 0 Ampere, Wenn ich allerdings im Bereich vor der Sicherung Messe wieder 3,5 Ampere Gleichstrom, allerdings mit 6,5 V, obwohl ich ja 12 V haben müsste. Jetzt ist es so, dass aber, wenn die Batterie händisch geladen wurde, ist halt schon 6 Monate her, Blinker, Hupe und Rücklicht funktoniert haben, sodass auch die Sicherung ja eigentlich Strom durchlassen müsste, Also ich kenn mich nicht mehr aus.
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Guten Morgen und Danke für das Disskutieren. Ich glaube nicht daran, dass das Netz an sich irgendow ab ist. Denn wird die Batterie manuell mit einem Ladegerät geladen, funktoniert alles. Ich werde mal den Strom aus der Lima messen,
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Schon, das ist soweit klar. Sicherung u.d Kabeln sind ok, hab dad zum Test sogar befristet kurz geschlossen. Was bedeutet es, dass kein Ladestrom da ist?
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Ja, das Thema Sicherung habe ich letzten Herbst erforscht - Sicherung ist da
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Selbst wenn die Batterie defekt wäre, müsste dann nicht dennoch Strom fliesen?
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Batterie defekt unwahrscheinlich. Ist ein Jahr alt. Warum? Das ist doch das unwahrscheinlichste, oder?
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
- px 80 Elektro - Batterie entläd sich
das werde ich testen und mich bei dir melden- px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Hi Kollegen, es geht um eine PX80, BJ ca. so 1981 glaube ich. Mein Problem ist, dass sich die Batterie wahrscheinlich selbstständig entläd, oder sich allenfalls nicht mehr durch das Bordnetz aufläd. Wahrscheinlicher ist mE, dass sie sich im Stand entläd. Jedenfalls funktionieren Blinker und Hupe nicht bzw. nur dann, wenn die Batterie durch ein Ladegerät manuell aufgeladen wird. Dann funktioniert alles ein paar Stunden lang. Die Symptome danach: Erhöhte Blinkerfrequenz bis dann die Blinker vollständig ausfallen. Ich habe auch ein Mulitmeter. Die Spannung bei laufenden Motor ist mit ca. 13V ok, soweit ich mich erinnere. Die Frage ist: 1. Wie behebe ich die Schadensursache, oder besser 2. Wie stelle ich die Ursache fest. Wie gesagt, habe ein Multimeter, aber außer Spannung messen kenn ich mich nicht aus. 3. Wäre es besser die Batterie nicht gleich rauszuschmeißen und auf ein System ohne Batterie umzubauen? 4. Wenn ja, kann mir jemand eine Anleitung dafür zur Verfügung stellen? Ich habe die Foren bereits durchsucht. Ich konnte aber für mich kein befriedigendes Ergebnis feststellen. Danke im Voraus an alle, die sich zu Wort melden. - px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung