amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Smallframe QM-Klasseneinteilung
in's reglement gehört auch rein dass vollgas gefahren werden muss, das aber nur nebenbei.
-
Ich glaube ich bin gay
das iss ein attraktiver mann, da musst du dich nicht für schämen. kann mir gut vorstellen dass du dem mal richtig was mit ordentlich öl in die furche einarbeiten willst. und so ganz abgeneigt scheint der gute, dem bewerbungsbild nach, ja auch nicht zu sein. ran an die bulletten, würde ich sagen.
-
Drehschieber oder Membran
männer: ich bin stolz auf euch!
-
Drehschieber
bei mir sind's 5 hundertstel. das springt an und hat standgas, scheint also nicht komplett daneben zu liegen.
-
Hammerzombi rappelt sich immer wieder los
das mit "ich bin der falsche" war eher so gemeint dass ich aus gewohnheit alle viertel stunde den auspuff runterreiße und dieses jahr praktisch gar keine kilometer auf der strasse gefahren bin, nur rennstrecke eigentlich. peinlich eigentlich, ich weiß.
-
Kann gelöscht werden
hab' ich. gesamtlauftzeit 1-2 stunden. bei interesse pm mit sinnvoller preisvorstellung.
-
TMX38
wie jetzt? kladivieren geht nicht mehr? was iss das denn für eine scheiße?
-
Auspuff Bausatz für ORIGNAL PX200
ich denke schon dass man einen auspuff stricken könnte der was bringt. wobei dieses "was" nicht sehr beeindruckend sein wird. und weil eben die arbeit die selbe ist wie für einen "richtigen" auspuff wäre der preis wohl auch ähnlich. für 350 steine ist dann das "was" wohl zu wenig. da würde ich auch eher am zylinder bei gehen.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
ich weiß, ich hab' sowas auch auf meiner skr. für smallframe müsste man mal googlen, ich weiß es offen gestanden nicht.
-
Was entscheidet über den Zündwinkel?
das hängt stark vom kopflayout, der verdichtung, der vergasereinstellung und all so was ab. die werksangaben würde ich als eher auf der ganz sicheren seite angesiedelt bewerten. je nach motor kann man mit teilweise erheblich von den vorgaben abweichenden werten deutliche leistungsvorteile finden. das setzt aber eine gewisse sensibilität im umgang mit dem material vorraus. wenn man bei einer selbskritischen hinterfragung diese als nicht vorhanden einstuft ist es sicher immer sinnvoll sich an die angaben des herstellers zu halten.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
doch. ein mir bekannter italiener schießt damit schon durch die gegend. ist anscheinend innen drin dann doch kein pinasco mehr und läuft mit dem hierzulande eher unüblichen jolly moto auspuff wohl sehr ordentlich. m1: hab' ich. geht aus der kiste ordentlich, mit wenig nacharbeit am auslass etwa wie ein polini bei dem alle register gezogen wurden (alle mir bekannten, klar). im verhältniss zu besagtem polini ist das kit dann sogar wirklich günstig.
-
Hammerzombi rappelt sich immer wieder los
schick mir mal bitte eine pm mit deiner addresse, dann schaue ich mal ob ich noch ein paar anständige muttern habe die ich dir (wenn du m8 stehbolzen hast) zuschicken kann. wenn du da m7 drin hast würde ich auf m8 aufschneiden und halt auch im zweifelsfall besagte geschlitzte kupfermuttern nehmen. normal sollte der sich eigentich nicht losrappeln, aber ich bin eventuell der falsche das objektiv und glaubwürdig darzustellen.
-
biete lob...
mir fällt nix ein, also schreib ich auch nix.
-
Auspuffwahl?
eigentlich gammelt sie genau da dann gar nicht mehr. das iss echt eine konservierungsmaßnahme.
-
Auspuffwahl?
der johnny iss ein ziemlich cooler typ und weiß wovon er redet.
-
Auspuffwahl?
ja. wolle weiß da sicher was. @oli-san: das finde ich noch fieser. für einen belly meinetwegen, für kurven und so finde ich das brutal verwirrend. multi taper iss schon ganz ok für den moment.
-
Drehschieber
sieht man leider nicht, aber die waren echt porno. da muss ich noch ein paar tage üben. credits an meister plein, den alten schweißlehrer.
-
Auspuffwahl?
nein. ich hab' wohl einen der ersten, das sind, wie gesagt, 3 gewickelte segmente und 2 gebogene rohre. schätze mal so was iss sogar von mir, in einer stunde gewickelt und gebraten, das geht ratz-fatz. iss aber doch auch worscht. es gibt verschiedene auspuffanlagen, manche in teuer, andere in teurer, wer eine haben will bezahlt, wer nicht halt nicht. ps: taffspeed st2 hat damals, als er rauskam, grob 800 mark gekostet. bei lambretta ist die zielgruppe aber ganz klar englisch und finanziell etwas härter im nehmen. eine smallframeanlage ist, glaube ich, nicht notwendig weniger aufwändig zu machen. nur sind die lambrettaleute, also die engländer jetzt, die sammelbestellerbrigade eher weniger, halt, wie gesagt, einfach härter im nehmen und im geben.
-
Auspuffwahl?
pm besteht aus einem gebogenen rohr, einem diffusor, einem belly, einem gegenkonus, das ist einfach nicht sehr aufwändig. klar kann man alles tiefziehen, aber wenn du das offiziell bezahlen willst wirst du blöd bei. bei einem ernsthaften vertrieb führt da aber nun mal kein weg dran vorbei. ich kann dir aus eigenener erfahrung sagen dass man sich bei der auspuffbauerei, wenn man's richtig rechnet, nicht nur beim schweißen die finger verbrennen kann.
-
Drehschieber
welle einen ring an der seite aufgeschweißt, überdreht, gehäuse gespindelt. bei smallframe ist da noch ein stückchen platz, also etwa 25% mehr fläche kann man hinkriegen (bilder spuken in smallframe im topic "drehschieber, das letzte aufgebot" rum, finde ich jetzt nicht). allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob die fläche tatsächlich so eine große rolle spielt, der durchbruch war's wie gesagt, nicht. deshalb denke fast (spekulation) dass die fläche, wenn das ganze an der richtigen stelle gradverteilungsmäßig sitzt, gar nicht so wichtig ist, dann reißt die strömungsgeschwindigkeit die sich während des relativ langen ungehindert offenen einlasses aufbaut das ganze anscheinend wieder raus. mit der smallframedrehschieberei bin ich halt so ein wenig in einer sackgasse. unterschiedlichste auspuffformen bringen so ähnliche kurven dass ich einfach mittlerweile davon ausgehe dass die engstelle eben wo anders zu finden ist. versuche mit verschiedenen steuerzeiten an allen relevanten stellen und verschiedenen einlassquerschnitten waren auch ohne ergebniss. mehr so frustrierend. ansonsten untschreibe ich das mit der auspuffbauerei aber hundertprozentig. habe ja auch schon mehrfach geschrieben dass jeder der sich am besten mit der nagelfeile den wolf fummelt und ernsthaft denkt das würde einen schnellen motor von einem sehr schnellen unterscheiden einfach voll daneben liegt. ich habe hier einen smallframedrehschieber mit (gefrästem) 133er polini und 20,1 ps. das ganze auf komplett unbearbeitetem ets motorblock (also keine fräserei) mit einem einigermaßen aufwändig darauf abgestimmten auspuff. das illustriert deinen punkt, denke ich, anschaulich.
-
Auspuffwahl?
war schon klar, und du hast auch sonst recht. ich mein' halt nur das ein hz oder ein s&s halt einfach im vergleich zu einem pm viel mehr aufwand bei der fertigung machen. das können die meisten leute wohl gar nicht nachvollziehen und motzen sicherheitshalber erst mal über den preis. man muß aber ja keinen kaufen. das hatten wir aber doch alles schon bis zum erbrechen. von daher dachte ich ich lockere mit einem meiner extrem komischen beiträge etwas auf.
-
Auspuffwahl?
wie? du bist echt einen döner als auspuff gefahren? wahnsinn. war der "mit alles"? oder ohne knobi weil du angst vor stinkdampf hattest?
-
Auspuffwahl?
für so'n pm hat man da schon auch was hingelegt, und der iss ja nun wirklich sowohl in punkto leistung als auch in bezug auf die aufwändigkeit der herstellung mehr so kinderfasching.
-
Orig. Kurbellwelle Umarbeiten
scheiß auf wuchten. voll überbewertet, bei den ganz kleinen sowieso.
-
Drehschieber
ich bin mir nicht sicher ob 210° öffnung gleich 210° öffnung sind. das gute bei drehschieber ist ja dass offen halt offen ist, und das nicht irgendein membrangammel im weg ist. wenn der einlass eher lang als breit ist steht dann am ende doch ziemlich durchgehend ein stück platte welle im weg. besser wäre, glaube ich, schon ein breiter und kurzer ausschnitt der halt möglichst lange komplett offen ist. bei dem in die länge fräsen hat man ja durch die welle ständig querschnittsänderungen, also verwirbelungen. das war zumindest bei meinem extrabreiten drehschieber auf der smallframe der gedankengang. den ganz großen durchbruch hat das aber ja nun mal nicht gebracht.