Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Da geht auch ohne Abdrehen an den Überströmern was. Wenn man die mit dem Dremel aufreist sollte man nur darauf achten die Radien bis tief in die Strömer beizubehalten und nicht einfach oben eine Gerade reinzufräsen. Der Vorteil darin ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der größere Querschnitt sondern das man die Strömer strömungsgünstiger gestalten kann und die Gehäuse und Zylinder Strömer ungefähr gleiche Winkel bekommen. Gruß Jan
  2. Lusso Hauptwellen hab ich genug rumliegen, nur fehlen mir die Zahnräder ( Ob 125 oder 200 is egal, haupsache keine 80ger oder PX Alt! Gruß Jan EDIT: Zustand sollte gut sein!
  3. @ Flameboy: Haben noch einige 80ger Gehäuse rumliegen die man schlachten könnte! Wenn du Interesse hast schreib mal PM! Gruß Jan
  4. Konstruiert von Gravie, herstellen tut den Maschinenwerke Mangold?!?
  5. Nicht nur das, ich denke das verschlechtert die wärmeleitung eher noch! Vor dem Polieren hast du eine raue Guss Oberfläche die im Gegensatz zur polierten mehr "strahlende" Oberfläche hat!
  6. Ich sage mal das bringt etwas. Wenn du bei gleichem Querschnitt mehr Klappen hast is die Membran denke ich feiner ansprechend sollte also auch bei niedrigeren Drehzahlen mehr können. Hier mal der Vergleich V-Force mit 4 und die selbe mit 6 Klappen: Kurve is von BBG geklaut, hoffe das geht in Ordnung! Das sieht man ja eigentlich genau das was ich geschrieben habe... Gruß Jan EDIT: Denke das ganze sieht nur so aus wenn die Plättchenstärke auch ungefähr gleich bleibt. Zum Beispiel wird eine RS Membran mit ihren ultra dicken standart Plättchen untenrum wohl eher wenig Musik machen. EDIT: Bild entfernt
  7. Wäre es nicht möglich gewesen sich eine Adapterplatte zurechtzuschnitzen? Der hätte man dann ja den Lochstich von der TZR verpassen können. Is die TZR Membran baugleich mit der NSR? Bilde mir ein Karoo hat das ganze schon mal so umgesetzt. Gruß Jan
  8. Da warst du aber sicher am Tag der offenen Tür da?
  9. Rund oder eckig? Bei nem Kumpel waren bei einem Gebrauchten eckige dabei, die haben nicht lange gehalten :uargh: Die G sollten wohl passen. Gruß Jan EDIT: Zu langsam
  10. Aber hallo! Spritz :sabber: Mehr fällt mir dazu nicht ein
  11. Hatte das Problem schon mal bei einem anderen Video. Bei mir hat ein !aktueller! Div X Codec Abhilfe geschafft
  12. Jo, schön war’s, auch wenn wir recht früh wieder gehen mussten ( Dafür beim gehen mal eben einen VNB Motor geschenkt bekommen Danke Lenki! Gruß Jan
  13. Naja da is schon nen bisschen was dran! Der EM hat nen recht krass aufgehenden Diffusor also is der Saugimpuls schon etwas stärker als bei einer Anlage mit relativ flachen Diffusor. Das ein Auspuff krasse Winkel hat sagt aber noch lange nichts darüber aus wie gut oder schlecht er nun funktioniert. Gruß Jan
  14. Alles Gute auch von mir
  15. Heute mal direkt den Dämpfer abgesägt um zu schauen welchen Einfluss ein kürzeres Endrohr auf die Charaketristik hat! Das Endrohr wurde um gute 2/3 der Gesamtlänge gekürzt. Fällt jemanden dazu was ein? Sollte durch das kürzere Endrohr der Rückstau abnehmen ==> Temperatur im Auspuff niedriger ==> Band eher nach unten verschoben? Bei der Gelegenheit auch mal ein kleines Video gedreht. 7,5 MB Ohne Schalldämpfer etwas laut das Ganze Gruß Jan
  16. Rohrlänge war so berechnet, werden aber am Prüfstand austesten welchen Einfluss ein kürzeres Endrohr auf die Charakteristik hat.
  17. Der Aupuff kommt nur auf der Qm zum Einsatz, für die Straße wird der Auspuff noch mal Passend und WIG geschweißt unter den Roller gebaut. Im Moment kann man das Ding auch als Wheelybar benutzen
  18. Die Optik war bei dem Aupuff erst mal völlig ladde! Ging erst mal nur darum, dass das Ding überhaupt unter den Roller passt. Bei genauerem Hinsehen ist das allerdings nicht so recht gelungen : Mussten, da der Schwerpunkt eher weit hinten sitzt eine "kleine" Zusatzhalterung anbringen! Primär ging es uns ja sowieso um die Leistung Haben den Pott eben nur schnell an die Karre gehängt und zwei Läufe ohne abzudüsen oder Zündung einzustellen gemacht. Riesen Dank an dieser Stelle an Rasputin, der mit der TSR Software den Pott berechnet hat! Ich glaub die Software & Claus kann was! :love:
  19. Ok, da gebe ich dir recht, das is relativ nervig. Haben beim Lacken halt des öfteren Pausen eingelegt
  20. Das Teil sollte auch zum Schlagschrauben reichen! Lackieren geht auf jeden Fall muss man halt Pausen machen und nen Druckminderer mit Wasser/Ölabscheider nehmen! Strahlen geht so lange es kleine Teile sind auch. Am Stück durchstrahlen geht wohl nicht. Gruß Jan
  21. Ja ne, is klar :grins: Hab auch schon die Vermutung das das wohl eher ein Montagszylinder is. Wenn ich da so mitbekomm wie andere an ihren Zylindern beigehen (Mit HM Fräser Auslass fräsen und solche Scherze). Gruß Jan
  22. Ich schon wieder... Ich hab den Zylinder vor nem guten Jahr angefangen zu bearbeiten. "Damals" noch maximal planlos beigegangen und gleich mal beim öffnen der Zylifußfenster schön das Nicasil platzen lassen. Dann erst ma liegen gelassen das Teil Über die letzten ein zwei Monate mit etwas mehr Hirn beigegangen und der Zylinder is so wie ich mir das vorstelle. Nu kommen mir aber bedenken wegen der Platzer im Fußbereich. Ringe laufen ja keine mehr drüber aber is halt doch nen guter fetzen Alu der da raus steht :haeh: Verschliffen is auch schon. Also was meint ihr kann man das ohne Bedenken so fahren? Gruß Jan
  23. Ok, werde das mal Versuchen und ein paar CD´s brennen! Danke! Gruß Jan
  24. Ok ich hab ma in Systemstart geschaut und da sind nur zwei Nero einträge und zwei Clone CD einträge drin. Kann ich die Rauswerfen? Wenn ich die Clone CD Einträge rauswerfe wird wohl mein Virtuelles Laufwerk nich mehr gehen, Oder? Gruß Jan
  25. Excel Blair Programm Das Programm habe ich mal in Excel gehackt und es berechnet euch nen Auspuff nach Blair komplett mit allen Halbwinkeln usw. Allerdings würde ich die Blair Formeln nur als Anhaltspunkt nehmen und auf diesen aufbauen. Gruß Jan P.S. Wenn Fragen zu dem Programm da sind, Fragt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.