Zum Inhalt springen

wheelspin

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wheelspin

  1. ich würde auch meine stimme den piaggio gummis geben.
  2. so gesehen ist das richtig. aber: die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht. laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.
  3. eine kupplung ist eine lösbare verbindung zwischen der kurbelwelle und dem getriebe. ohne kupplung keine kraftübertragung.
  4. nein, wohl nicht. die beiden ansauger hatte ich schon in der hand und der für die Malossis scheint vom ersten rohrstück her länger zu sein. also an der seite wo der vergaser dran hängt.
  5. ok, da scheint es beim herrn mrp mehrere rubriken im shop zu geben- ich hatte unter "Ansaugstutzen für Zylinder mit Direkteinlass" gesucht....
  6. da fehlen wohl infos - aber ich denke es geht um einen sprint motor? dann schau mal ob du schon einen veloce motor hast (kurbelwellenlager wie PX) oder noch die ältere variante mit beidseitg rillenlager. in fall 1, kannst du eine normale px125 kurbelwelle nehmen oder eben die dazu passenden rennwellen. in fall 2 gibt es von mazzu eine umrüstwelle *klick*
  7. dein polrad und lüfter sind auch nicht getrennt. deins ist einteilig.
  8. um da jetzt mal einen anreitz zu liefern - ich geh ja morgen mit einem MHR auf die rolle und mache voll die geilen kurven und so...und alles.
  9. auf jeden fall befummeln. wenn nicht ausreichend eigenmotivation vorhanden ist, dann auf jeden fall an jemand weiter geben der gerne befummelt. die schalteimer werden eben jetzt nicht grade mehr - und ein rahmen ist jetzt in dem sinne kein nachwachsender schaltroller-rohstoff.
  10. ich wollt' grad' den MRP link hier rein setzten - finde den ansauger aber grade nicht auf der MRP seite.. ansonsten hier -> www.scooter-center.com/de/product/7675515
  11. wheelspin antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    wenn man zur größten, krieg führenden nation auf der welt gehört, dann hat man einfach eine andere selbstwahrnehmung zum glück hatten die amis vermutlich angst vor dem vogel...
  12. okay... mission control, we have a page ten status. add the dyno sheets now! copy. kurven - jetzt!
  13. is länger her oder? weiter dachte ich jetzt, das es um die dämpfer geht. das eine v50 vorderradbremse, wenn gut gemacht, die verzögerung einer rheinfähre locker toppen kann, ist klar. doof ist aber eben nur, dass egal welcher dämpfer in originaler optik da jetzt herum werkelt, das vorderrad bei voll betätigter verzögerungseinrichtung in kombination mit fahrbahnunebenheiten die fuhre anfängt zu stempeln weil der dämpfer einfach nur auf anschlag steht.
  14. aufgrund des der kanäle würde ich jetzt da keine direkte vergleichbarkeit zum quantensprung wie beim LF MHR ziehen wollen, jedenfalls nicht in der gleichen region. aber die 13-15 ps gesteckt wie ein polini grauguß mit banane sollten da schon im minimum anstehen. ausserdem wollte erwi bestimmt auch die gsf traditon wahren, dass keine kurven in einem zylindertopic auftauchen bis nicht mindestens seite 10 erreicht ist
  15. mmh... also auch die PV und V50 bis 1990 hatten hinten die klassiche V50 trommel. da passen auch immer nur die v50 beläge. weiter wäre ich mir jetzt nicht sicher ob die dann zurecht geflexten pk-beläge in den radius der v50 trommel passen. eine empfehlung nach dem motto " klar, flex an deiner bremse rum" würde ich aufgrund der entstehenden bauchschmerzen nicht geben...
  16. bingt dich aber in dem sinne nicht weiter. das erste "nicken" beim anschauen des bremshebels wird etwas gemildert - das wars aber auch. grundproblem ist allerdings, dass die dämpfung da nicht mitspielt. der dämpfer kann durch die zu schwache und nicht progressive dämpfung zu leicht eintauchen. viel schlimmer empfinde ich allerdings, dass der dämpfer mit einer harten feder dann wieder *sproingg!* ausfedern kann, weil keine entsprechende dämpfung der feder gegenübersteht. die nummer wird seid jahren rauf und runter dekliniert. crimaz hat vor einiger zeit auch mal wieder ein antiquirtes design ausgegraben. das bringt aber alles nichts, die grundkonstruktion, bzw. die hebelverhältnisse an der v50 schwinge sind einfach mist..
  17. ich denke schon. ich bin jetzt 2 jahre lang nen auspuff in der k1 gefahren, wo die bohrungen in der flanschplatte nach aussen hin offen waren (beim bau war grad keine passende platte zur verfügung). bis dato, auch nach einigen stürzen, keine auffälligkeiten. das ding war mit sperrzahnmuttern montiert. kann natürlich sein, dass der polini-flansch vom material her etwas dünner ist - käme also auf einen versuch an. oder auf bedacht in richtung "dauer-reise-lösung" einfach ne andere flanschplatte anschweißen. 56lochstich plus r4*2 gleich 64mm aussenweite stehbolzen. da blieben dann bei einer polini banane sogar noch pro seite ca. 4,5mm an nach aussen an fleisch stehen. ich denke das sollte wohl halten, auch bei einem eher dünnen polini flansch...
  18. bei der nähe des enddämpfers zum reifen, hätte ich irgendwie bauchweh... warm, gummi, und so..
  19. vor OT gibt es nicht viel was man, ohne die welle in punkto haltbarkeit nachhaltig zu schädigen, bearbeiten kann. im einzelfall würde ich immer prüfen, welchen ansaugschluß, also nach OT, die jeweilige welle bietet. hier kann man bei den kleinen motoren oft noch nacharbeiten, da je nach gehäuse der DS in richtung nach OT auch nicht immer das benötigte fleich hergibt. im bereich vor OT kann man am sinnvollsten das gehäuse bearbeiten.
  20. ja, richtig. aber nach dem du mal gemessen hast. den einlass v.OT auf mehr als 100° zu öffnen, bedingt das gehäuse zu bearbeiten.
  21. wo gibt es denn mal da so kurven zum gucken? also ich mein' bei der ganzen auspuff aufzählerei, wären ja auch mal ein paar fakten nützlich.
  22. ok.. auf SI hatte ich da in der regel immer um die 125+ nötig und das ohne auslasszauber.
  23. ich war auch kurz versucht. wollte aber bei "nur zur info" jetzt nicht anfangen laut über die bedüsung nachzudenken. ZZP könnte man noch hinterher werfen...
  24. also hat das ding am ende vielleicht 16ps oder so. ich würde vorher mal schaun was die jetzige primär so treibt, also ob da schon federn im sack sind. generell hätte ich mit nem neuen repkit immer ein besseres gefühl...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.