Alle Inhalte von Arschbrand
-
VNB 125 - so wird sie schön!
Vom Kotflügel habe ich gerade kein Bild aber die geile Gabel ist doch auch schön. An der Dämpferaufnahme hübsch umgeschweisst um die Länge vom Lenkkopflager zur Achsevon 44cm auf 39 zu bringen. :love: :love: :love: Die 230 Sport wird ein Hingucker!
-
kurzer vierter: ja oder nein?
Es sinnvoll ist die Lippenwelle aus einer Mazzuchelli Vollwange zu bauen, die kann mehr ab!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich wäre mit einer RD Boyesen Membran glücklicher. Grösser braucht kein Mensch
-
RC Heli bei Plus für 59,-
Das taugt nichts. Für Einsteiger ist zb der LMH gut geeignet. Es gibt immerwieder relativ günstige Komplettsets im Angebot. Das Supermarktding ist nur geeignet Dir den Zaster aus der Tasche zu ziehen, Spaß oder Erfolgserlebnisse wirst Du damit nicht haben.
-
ScootRS, Sip oder Scorpion
Hast PN!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Das gefällt ziemlich gut! Ich werde mal meine Kontakte in der Firma anwärmen. Vielleicht geht da was, wenn ja, dann für lau.
-
ScootRS, Sip oder Scorpion
Ich hbe eine gute Alternative für Dich: Ich habe noch einen S&S 1 liegen, inkl GSF Flansch gegen die Sifferei am Auslass. Der Topf ist zwar nicht so gut, wie die neuen S&S Püffe, aber er kann allemal mehr als SIP, Scoot r us und die andern. Interesse? PN!
-
Welcher Luftdruck für die Reifen?
1.5 vorn, 1.8 hinten. Bin vorher 2.0, 2.5 gefahren, bis mich ein namenhafter Rollerspezialist drauf aufmerksam machte das die Eigendämpfung des Reifens bei den hohen Drücken zum Teufel geht. Die Karre ist jetzt speziell am Heck wesentlich ruhiger und geht immer noch sehr gut um die Ecke.
-
Polrad #1 => Karre dreht nicht
HP4? PK Lüra? Unterleg mal die Grundplatte mit einem 2mm Spacer vom Stahlfix.
-
60mm Well, wo die 1,5mm ausgleichen?
Mit Aufwand und Geld ist diese Tunerei grundsätzlich verbunden. Du musst eben herausfinden, welche Steuerzeiten sich auf Deinem Motor gut machen. Mit einem ordentlichem RAP, einem großen Gaser, LHW und einem amtlichen Membranstutzen ist es schon sinnvoll den Zylinder zu unterlegen. Ob Du nun 1mm oder 1.5mm drunterpackst musst Du selbst herausfinden. Ich bin auch zuerst mit 1mm unterwegs gewesen, mittlerweile sind´s 1.5mm. Die Dicke der Dichtung ist aber sekundär, die daraus resultierenden Steuerzeiten sind wichtig. Sieh zu, das Du Dir die Vorauslasszeit nicht versaust und bei ca.30° bleibst. Ein ausgedrehter Kopf auf dem Malle ist sowieso Pflicht. Dabei muss nicht mal zwangsläufig die Verdichtung gesenkt werden. Übrigens dauert diese Diskussion schon länger als das Ausprobieren der unterschiedlichen Dichtungen in Anspruch nähme..........
-
Die 24 Stunden von Le Mans
GEIL! Danke! :love: :love: :love:
-
60mm Well, wo die 1,5mm ausgleichen?
Na dann ist doch auch klar, wo Du die Dichtung hinsetzt!
-
Kupplungsdilemma
Das ist was faul, mit 16 original Federn sollte es sich ziehen lassen wie eine Mädchenkupplung.
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
Ich melde mal Interesse an!
-
Übel zugerichtete Teile
Pass bloß auf, ich werde dich pulverisieren......
-
Keihin PWK 35er Vergaser
Der Airstriker hat die Bezeichnung AS und hat im Ansaugbereich zwei kleine Luftleitschaufeln, die die Strömung im Teillastbereich optimieren sollen. Das funktioniert recht gut.
-
Schon mal schlechte Erfahrrung mit dem Lackierer gemacht?
Tolle Ansage! Ich rede nicht von 200 Euro Lackierungen sondern von Arbeiten zu regulären Preisen! Ich würde sofort 1000 Euro für eine ordentliche Lackierung bezahlen! Das was ich bisher bekam waren entweder halbe Pfuscharbeiten oder fast sittenwiedrige Preisansagen (300 Euro für zwei wirklich glatte Backen und eine Lenkerabdeckung). Von Terminen will ich erst gar nicht reden. 3-8 Schichten Klarlack habe ich noch nie geordert.
-
Polossi hat fast geklemmt!
Quetschkante, Verdichtung, eventuell Nebenluft? Das sind für den Anfang erstmal genug Anhaltspunkte.
-
Übel zugerichtete Teile
Update: Donnerstagabend ist mal wieder die Kurbelwelle an der Kupplung abgerissen. Weil jeder weiss, wie so was aussieht gibt´s auch mal kein Bild. Bilanz 2006: - Motorplatzer mit zerstörtem Anfahrdämpfer - 2x HP4 explodiert - Lochrohr im Enddämpfer zerbröselt - Kurbelwelle abgerissen ......und das Jahr ist noch nicht zuende. Da geht noch was! Kann jemand über?
-
Schon mal schlechte Erfahrrung mit dem Lackierer gemacht?
Schon mal gute Erfahrungen mit einem Lackierer gemacht? :uargh: :uargh: :uargh: Lackierer scheinen bereits in der Ausbildung zu lernen das angenommene Aufträge NIE zu 100 Prozent erledigt werden dürfen. Ich habe bis zum heutigem Tage noch nicht einmal ezwas vom Maler zurückbekommen wo ich vorbehaltlos sagen konnte: "Klasse Arbeit". Entweder unterschreiben sie mit Vor- und Zunamen im Lack, anders sind die Läufer nicht zu erklären, oder es werden Ecken und Kanten beim Lackieren vergessen. Sehr beliebt sind auch Schleifspuren im Lack. Das ich jedesmal den Lackierer gewechselt habe ist ja wohl klar. Dabei habe ich bereits mindestens 10 Malermeister verflucht. Bald ist der elfte dran, mal sehen was der kann.........
-
hart, härter, am härtesten...so hab ich's gern!....
Tim, was fährste auch so einen Poser Righthand Auspuff.
-
Das rockt!
Eben aus dem Plattenkeller ausgegraben: Heaven17 - fascist groove thang.
-
Vespa 250 GTS
Ich glaube dieser 250er Motor mit Einspritzung gehört in meine T4 gehäkelt. Mal sehen was da so geht..........
-
Schaltkreuz 85er PX Getriebe
Wenn es ein Lusso Getriebe ist ja! Allerdings ist nicht in jeder Lusso zwangsläufig ein Lusso Getriebe verbaut. Ich habe schon einige originale Lusso Motoren entjungfert und ein PX alt Getriebe vorgefunden.
-
Vespa 250 GTS
Rollendes Sitzmöbel von Roller.