Zum Inhalt springen

MK211

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.132 Profilaufrufe

Leistungen von MK211

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. danke! dann werde ich das material mal besorgen und testen
  2. Ich kämpfe zur Zeit genau mit dem gleichen Problem. Roller gestrahlt, neu lackiert und Rahmennummer kaum noch lesbar. Nach dem Beizen war fast gar nix mehr erkennbar, denke mal weil die Grundierung in den Vertiefungen saß. Mittlerweile hab ich mit dem Dremel(Polieraufsatz) und Nagellackentferner wenigstens einen Teil wiederherstellen können. Aber gerade die wichtige untere Zeile, die wahrscheinlich von einem kleinen, schwachem Italiener im Piaggiowerk vor geraumer Zeit mit Schlagstempeln und wenig Kraft reingehauen wurde, wird nicht mehr lesbar. Bei CSI und bei der Polizei stellen die unleserliche Waffennummern/Rahmennummern mit Säure wieder her. Leider weiß ich nicht genau, welche Säure dafür benutzt wird. Verdünnte Schwefelsäure habe ich schon getestet, hat leider nix gebracht. Wenn jemand die entsprechenden Schlagstempel(Piaggiologo und Stern) hat, bitte melden! Ich würde die beiden gerne kaufen oder leihen(gegen entsprechende Gebühr natürlich). Bei den Versandhändlern gibt es meines Wissens nach leider nur die Schlagzahlen, aber nicht die benötigten Sonderzeichen, oder? Da mein Roller bis auf TÜV fertig ist und mir nur noch die Rahmennummer fehlt, war ich auch bereit den offiziellen Weg mit Nachschlagen durch Piaggio-Händler zu gehen. Der ist aber eher ungeschmeidig, obwohl Kaufvertrag, Brief etc. vorliegen und besteht auf eine Genehmigung von der Zulassungsstelle :grr:
  3. hat zufällig jemand im Bremer Raum die richtigen Stempel für ne Lusso(müsste wohl Stern+Piaggiosymbol neu sein?) ? Oder gibts vielleicht noch Restbestände etc.? Vielleicht kann mir ja auch jemand die passenden leihweise (gegen kleine Leihgebühr) für eine Woche überlassen? edith hats verständlicher formuliert!
  4. Hallo zusammen, suche 2x V50 n(Rahmen+Motor+Papiere). 1x bitte fahrbereit, die andere kann ruhig in Teilen o.ä. sein. Raum Bremen(250 km Umkreis). Ruhig alles per PM anbieten, danke.
  5. Ich geh mal von einer Smallframe aus: Mit genau dem Problem hab ich vor ca. 15 Jahren auch monatelang gekämpft. Habe alles was wie ein Kabel sah 10x abgedichtet, aber kein Erfolg. Bei mir wars nachher dieser Schmutzbalg zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Wasser lief in den Vergaser, Motor ging aus. Mit Balg konnten mir dann monsumartige Regenschauer nix anhaben.
  6. Hmm, leider zu spät gelesen, Motor ist schon wieder eingehängt und zusammen. Die Schaltstange kann man nicht zufällig einfach rausschrauben ohne den Motor zu öffnen, oder? Gänge gehen sauber rein, jedenfalls im Stand. Kann den Roller nocht nicht anlassen, Getriebeöl bekomm ich erst Samstag :(
  7. Das Schaltkreuz geht leider nicht ganz rauf, da die Schaltstange leicht konisch zuläuft, das Schaltkreuz aber keine Phase hat. So ist zwischen Schaltkreuz und Schaltstange dann noch ein winziger Spalt. Muss das so? In das Schaltkreuz konnte ich auch nicht mal eben ne Phase machen, habe keine Ständerbohrmaschine oder ähnliches :( Nachher mal Züge reinhängen und antesten...mir kommt das aber trotzdem merkwürdig vor.
  8. Na das hilft mir doch schon mal weiter! Da ich nen Lusso-Schaltkreuz und Lusso-Gangzahnräder habe -> Lussogetriebe, sollte ich wohl keine Scheibe verbauen. Mal schauen wie das passt.
  9. kann man generell sagen: lusso ohne Scheibe, px-alt mit Scheibe? Wäre echt dankbar für eine Antwort.
  10. Habe mir gestern mal die Mühe gemacht und die ersten 50 Seiten hier im Forum nach einem ähnlichen Thema zu suchen. Habe dann auf ca. Seite 50 sogar das passende gefunden. Da gings zwar um einen anderen Ansauger, aber mit dem Problem scheine ich nicht ganz alleine zu sein. Gestern habe ich nochmal alles vermessen und jetzt wird ein neues Schnüffelstück gebaut. Sobald es fertig ist, uppe ich mal ein paar Bilder, hoffentlich kann ich dann doch noch einen halbwegs männlichen Vergaser verbauen @cable vielleicht kannst ja mal ein Bild von Deinem Ansauger posten, mich würde mal interessieren wieviel mehr Platz man mit dem Breitreifenkit hat.
  11. Moin, kommt bei einem 85er Lusso-Getriebe ne Scheibe unter das Schaltkreuz? Habe den Motor gerade auseinander und aus dem SIP-Katalog werde ich nicht schlau. Da steht PX- 88 mit Scheibe in der Explosionszeichnung, denke aber dass es genauso gut nen Druckfehler sein könnte. SCK-Katalog hat mir auch nicht gerade Klarheit verschafft :( Danke für Eure Mühe!
  12. Respekt an die 4? Schaltrollerfahrer im Zeittraining. Hoffe, die silberne Rally/Sprint(und der Fahrer hoffentlich auch) hat den kleinen Crash gut überstanden. gemischtes Feld (8mb) Rally fährt wieder (4mb) 1. Hilfe vor Ort (Stand leider etwas zu weit entfernt für gutes Filmmaterial) Hab das Bild mal nicht komprimiert, damit man hinten rechts noch den verunglückten Roller mit den Sanis erkennen kann Gruß Marcus
  13. Moin zusammen, bin gerade dabei meine PX200 wieder flott zu machen und habe folgendes Problem: Einlass für Membran aufgemacht, MRB mit SIP-Metallschnüffelstück raufgebaut und Vergaser stößt am Rahmen an. Der 30er Dellorto passt gerade so nachdem ich den Bitubo hinten etwas verlängert habe, für Fahrten mit Sozius ist das aber nix. Mein 32er Dellorto passt da gar nicht drunter. Bevor ich jetzt aufwendig das Schnüffelstück bzw. das MRB-Unterstück umarbeite, meine Frage an Euch: Sitzt der generell so unmöglich? Oder liegts am SIP-Metallschnüffelstück(was von der Preis/Leistungsbewertung von mir eine 5-6 bekommt)? Wie habt ihr das Problem gelöst? (Für den 30er und den 32er VHSA hab ich unterschiedliche Verbindungsstücke und Gummis) (Suche ist noch deaktiviert...) Gruß Marcus
  14. px 200 30er dellorto malossi-ansaugstutzen (keine membran) hab das problem, dass die kiste nicht richtig hochdreht und scheinbar viel zu viel sprit bekommt. düsen müssten lt. diverser topics hier eigentlich passen. ich vermute, dass der schwimmer nicht richtig funktioniert, weil der vergaser nicht waagerecht sitzt. der vergaser sitzt nicht schief, aber die öffnung(vorne) zeigt nach oben. kann das ein problem sein? haben andere auch schon mit solchen problemen gekämpft ? eigentlich müsste er ja so funktionieren, da die teile ja auch so verkauft werden... bin für jede hilfe dankbar. marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information