Alle Inhalte von Arschbrand
-
worb5 lippenwelle
He Amazombi, alter Tuner. Du musst Dich doch bei mir für gar nichts entschuldigen. Mir ging es nur um Lucifers alte Wirinösterreichhabenschonlangeüber30psmotorenamstartmachenaberkeinenHermandavon - Räuberpistolen. Wer hier meint, was bei wem zu teuer ist, ist mir scheissegal
-
worb5 lippenwelle
Lucifer, ich möchte ein Foto Deines Geschlechtsteil in meinem Wohnzimmerschrein aufstellen. Geht das? Ich kann es nicht mehr hören, Dein D vs Ö Gerede. Wer damals schon 30 PS Motoren hatte ist mir eigentlich scheissegal und tut auch in diesem Topic nichts zu Sache. Ob derjenige davon irgendein TammTamm gemacht hat noch weniger. Wirklich schade dabei ist, daß ich Dich für ein kluges Kerlchen halte und man sich bei Deinen Posts erstmal durch 2 Tonnen Polemik graben muß um an eine technische Information zu kommen.
-
PX tieferlegen
Ich kann immer wieder nur vor diesen Expirimenten mit kurzen Dämpfern warnen! Entweder eine kürzere Gabel vorne einsetzen, oder einen PK Dämpfer mit gekürzter PX Gabel verwenden. Alles andere ist Fahrlässig und versaut einem das Fahrwerk. Mit gekürzter PX Gabel und dem RS24Paioli geht das Ding vorn ca. 5cm tiefer, dabei verbessert sich sogar noch das Fahrwerk
-
worb5 lippenwelle
Vielleicht kann mir mal einer Der Feinwuchtgläubigen erzählen worin der Unterschied zwischen normal gewuchtet und feingewuchtet liegt. Habt Ihr das nur aufgeschnappt oder auch hinterfragt? Ich halte das ganze Gewese für Mumpitz. Gern lasse ich mich eines Bessreren überzeugen, aber bitte nicht auf Crisu-Niveau.......
-
GSF-Modellfliegertreff
He, Ölsau viel Spaß dabei. Nimm eine Windel mit, ich hab mich damals fast eingeschissen vor Aufregung
-
PK Lüra auf Px
Einige Polräder sitzen nicht passend zum Pickup. Das kann zu Zündaussetzern und mangelnder Limaleistung führen. Messen sollte man aber schon ob sowas nötig ist........
-
HIR 2007- Holiday in Rerik 10-12. August
Leider habe an diesem WE Nachtdienst. Doc Holiday wird helfen! :grins:
-
Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Die Chancen stehen dieses Jahr besser. Immerhin habe ich mein Fett schon für 2007 bekommen. Ich habe die Schmach vom letzten Jahr wieder gutzumachen. YEEHAW!
-
GSF-Modellfliegertreff
Motoren sammeln????? :plemplem: Die Dinger müssen bei mir alles geben was können. Wenn ich mit denen fertig bin, sind sie fertig! Mein letztes gutes Stück, ein .90er OS Max VRDF mit 4,8 PS bei 27000 1/min, wurde mit 25% Nitromethan im Sprit bei Vollgas in den Acker gedrückt. Das müssen so um die 290 Sachen gewesen sein. Das dazugehörige SpeedDelta war nur noch in atomisierter Form vorhanden. Lieber beschere ich den Dingern einen ehrenvollen Tod, als das ich sie in der Vitrine langweile.... Modellbau ist übrigens nicht teuer, sondern sackteuer. PS die Royal Evo von MPX ist auch ein guter Sender. Unterm Strich langt aber eine einfache Computeranlage. Die lassen sich schon für 150 Euronen schiessen. Achte auf Qualität, es ist schon ziemlich ärgerlich wenn der Empfängerakku im Flug sein letztes Ampere abgibt und das Geraffel dann unkontroliert in den Boden geht.
-
Gasherd ohne Stadtgas
Aber ein Abwassernetz habt ihr schon?
-
GSF-Modellfliegertreff
HIER! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es sinnvoll ist sich einen Fluglehrer zu suchen. Auch die EPP Flieger lassen sich hervorragend von Anfänger bis zu Unkenntlichkeit zerstören. Beim Modellfliegen sind zu viele Dinge zu beachten, als das ein Anfänger damit erfolgreich allein klarkommt. Zum Anfangen eignen sich Slowflyer, Parkflyer und natürlich konventionelle Trainer der .40er Klasse. Der Calmato von Kyosho ist zwar ein schöner Flieger, wird aber in der Hand eines Anfängers auch nicht lange Freude bereiten. Mein Tip ist der Magister von Multiplex. Eine schöne Schaumwaffel mit 160cm Spannweite. Wahlweise elektrisch oder mit Zerknalltreibling zu betreiben. Damit lernt mein Bengel gerade fliegen. Der Vorteil gegenüber dem klassischem Trainer aus Balsa und Sperrholz: Die Kiste ist mit Sekundenkleber und Aktivatorspray binnen Minuten wieder zusammengeflickt. Edith sagt: Unbedingt einen Querruderflieger nehmen!
-
Bedüsung TMX35 auf 221 Malossi
Die 350er ist viel fett, selbst bei einem 13:1er Kopf, bei ähnlichem Setup, war bei mir max eine 320er drin. Mit normaler Verdichtung liege ich zzt bei 260. Jedetr motor ist zwar unterschiedlich, aber eine 350er oder mehr liegt schon deutlich daneben. Da würde ich schon fast auf Nebenluft tippen.
-
Bedüsung TMX35 auf 221 Malossi
Die Korrekturschraube wirkt nicht nur im Standgas! Die macht sich bis 1/4 Gas durch aus bemerkbar.
-
Kurbelwelle gebrochen
Die Mazzuchellis sind ziemlich weich. Ich habe auch 2 in den letzten zwei Jahren abgerissen. Allerdings an der Kupplung. Abhilfe verspricht die Mazzuchelli Vollwangenlanghubkurbelwelle ( geiles Wort). Die ist wesentlich härter, hat ein gutes Pressmaß am Kurbelzapfen und sollte mehr wegstecken können. Idealerweise sind sie wieder lieferbar. Das Umarbeiten der Vollwangen geht auch noch recht gut, erfordert aber ein weing mehr Geduld, weil die Flex eben auch ihre Problem mit dem Material hat..........
-
Bedüsung TMX35 auf 221 Malossi
Ich nehme an, Du meinst die Nadel? Mit einer 270er HD und einer 15er ND sollte das eigentlich alles laufen. Mit einer 20er ND und einer weit herausgedrehten Korrekturschraube kannst Du den Gaser auch noch magerer einstellen. Klingt erstmal paradox, ist aber so. Welchen Kopf fährst Du?
-
welches öl zum einfahren
Bei den heutigen Fertigungstoleranzen ist das Einfahren mit mineralischem Öl eher Mumpitz. Früher hatte sowas durchaus seine Berechtigung. Öl Deiner Wahl rein und fertig ist der Lack. Wichtig ist eben nur, den Motor nicht zu sehr zu schonen, damit sich die Ringe ordentlich einschleifen. Welches Öl Du nun dafür nimmst, ist eher eine Glaubensfrage. Die Schmiereigenschaften aller Öle sind für Deinen Minderleistungszylinder allemal ausreichend. Da ist es wichtiger auf eine Rückstandsfreie Verbrennug zu achten. Stinknormales Motoröl könntest Du deinem DR übrigens auch antun. Der Kasten wird Dir nur böse verkoken und Du wirst an allen Ampeln eher einsam sein.......... :grins:
-
Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Grrrrrrrrrrr.......
-
welchen auspuff auf mein setup
Sag mal woher nimmst Du eigentlich Dein Wissen? Wie kommst Du dazu Deine eigenen Vermutungen als Tatsachen auszugeben? Wenn hier regelmässig von gerissenen Edelstahltöpfen berichtet wird, ist das schon ernstzunehmen. Nur weil es Dir bisher nicht widerfahren ist, heisst das nicht, daß alle anderen hier Spinner sind. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-
Übel zugerichtete Teile
Kickerritzel fest?
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Gänsemarkt 13:00???
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Wie wäre es mit einer Tour nach Kaltehofe? Es soll ja ganz nett dort sein. PS: Arne hör´auf zu heulen, so ein Motor ist schnell geöffnet!
-
welchen auspuff auf mein setup
Na da lehnst Du Dich aber aus dem Fenster... Crisu hat doch gesagt die sind super.......... :wasntme:
-
SS90 in Hamburg verkauft, wer von euch ...
Hamburger Abendblatt. Ich hatte es schon um 06:00 morgens gelesen, aber mich interessiert so´n ein Schmalrahmengeraffel nicht.
-
druckpilz kupplung zusammengeschmort
Seegering vom Wurbelkellenlager eingebaut????
-
liest malossi im GSF oder auf den worbelseiten?
Ja, zu viel, oder zu wenig NM auf der Nebenwellenmutter!