Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Dafür brauchst Du 3 Arztbesuche auf 100km......
  2. So gemeldet. Rike, Du hast Post! Die Tanktechnik wurde verfeinert, die Reuse wird vollgasfest, dieses Jahr geht´s rund..................
  3. Endlich kann ich wieder bequem den verbalen Auswurf meines Lieblingskapalken verfolgen. DANKE!
  4. Eventuell könnte ich Dir Fräser und anderes Geraffel günstig besorgen. Interesse? Edith meint, Du solltest bei den Egay Links einsteigen. Das macht Dich in der Verwendung der Fräser deutlich flexibler
  5. Grundsätzlich nicht, aber meine Lebensumstände und der Materialverschleiß haben meine Finanzen eingedampft Ich muß mal ein wenig kürzer treten. Immerhin steht noch ein Canonball an, bei dem ich vielleicht meinen Motor zum 4. Mal in diesem Jahr ernsthaft zerlege. Der Mozzikolben reicht für den Monat August.
  6. Die Vespatronic würde mich auch noch reizen. Das Polrad sieht vielversprechend aus und scheint um einiges besser als das HP4 verarbeitet zu sein. Was mich ein wenig abschreckt ist der Preis, der natürlich gemesen am Lieferumfang nicht zu hoch ist, aber ich habe z Zt den Zaster nicht auf der Hand. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für die Vespatronic aus? Das Addon V hat hier einer aus dem Forum ausgekaspert. Wenn die verf..... Suche mal wieder laufen würde wäre es kein Thema den dazugehörigen Thread zu finden.... Die Verstellung funktioniert mit dem AddonV sehr zuverlässig. Interessanterweise verlor mein Motor damals auf dem Prüfstand ca 1 PS in der Spitze und bei einem anderem Motor lag die Kurve nicht annähernd so gut wie ohne Addon mit ordentlicher Frühzündung. Was da im Argen liegt kann ich nicht sagen, aber Theorie und Praxis klaffen da weit auseinander. Bei klingelden Motoren hilft es aber tatsächlich. Bei mir hat es die Klingelgrenze um 15 Km/h im 4. Gang nach oben verschoben. Weg ist es damit immer noch nicht. Aber das scheint wohl eher ein spezielles problem mit meinem Motor zu sein. Ich vermute es liegt an der Wasserader, welche unter meinem Werkstattplatz verläuft......
  7. Im 4. ist die Last am höchsten, der Motor muß die maximale Leistung bringen.
  8. Der Einsatz einer Pumpe hat bei mir auch nicht geholfen. Es ist bei mir mit dem Addon V (Zündverstellung) besser geworden, aber weg ist es immer noch nicht.
  9. Man muß schon einen echten Werkzeugfetisch haben um sowas zu verstehen. Geiles Teil, ich wüsste nicht wozu ich das brauchen soll, aber haben will ich es sofort! :love: :love: :love:
  10. Die Abgastemp an sich ist nicht das Problem, die damit verbundene thermische Belastung von Kolben und Zylinder ist da eher wichtig. Diese resultiert aus der EGT. Thermische Schwankungen sind leichter an der EGT zu messen als am Zylinderkopf, dort treten die Veränderungen sehr träge auf. Es gibt bei der EGT keinen Richtwert, sie muss individuell herausgefahren werden.
  11. Arschbrand antwortete auf KTy's Thema in Technik allgemein
    Stage 6 You´ll get it at Scooter Attack.de
  12. Arschbrand antwortete auf Ostfriese69's Thema in Blabla
  13. Arschbrand antwortete auf KTy's Thema in Technik allgemein
    Something more useful than an EGT Sensor? Of course! Being able to listen to your engine... I´ve got some trouble on my engine (wtf means "klingeln" in english? ) I´m trying to deal with that problem by lowering the compression ratio and testig different jets and needles. Two weeks ago i fitted a Stage6 EGT Sensor to the exhaust and checked all the temperatures at different revs. Confusingly the temperature changes aren´t related to the jet changes. Generally the EGT rises when you user a leaner jet. The critical temperature when the combustion is not controlled by the ignition anymore is changing with every jet and needle change. For example: with a jet sized 300 t crit is 550°C. With a jet sized 280 its 530°C. You may predict if the temp is rising or falling but you´ll never know how much. You have to find it out while you are riding. The EGT sensor can only give some support in finding the correct jets. You still have to listen very careful to your engine. The EGT Sensor ist useful for engine monitoring at cruise speed.
  14. Arschbrand antwortete auf joe:V's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mal wieder Garelli- und Riffelblech............. Gehört das nicht nach "Karren" verschoben?
  15. Arschbrand antwortete auf crus-t's Thema in Blabla
    Hä? Der ist nicht teuerer als SIP und Co. Wenn Du dort ein originales Schaltkreuz verlangst, bekommst Du auch eines! Selbst wenn man dort 2 Euro mehr bezahlt, so muss man sich hinterher auch nicht über Fehlteile und Nachbauqualität ärgern. Kaufe mal Stahlreibscheiben für die Cosakupplung bei Sip. 50% der Lieferung sind krumm und Du wunderst Dich am Ende warum die Scheisskupplung nicht trennt. Wer billig will bekommt was er verdient! Selber schuld.
  16. Arschbrand antwortete auf crus-t's Thema in Blabla
    Bei dem Händler dem die Rollerfahrer vertrauen: S&S
  17. Arschbrand antwortete auf crus-t's Thema in Blabla
    Warum bestellt ihr dann da noch? Von mir gibt es keinen Cent mehr an die BÄH Läden. Seid doch ehrlich! Ihr wollt es doch so.
  18. Arschbrand antwortete auf Ostfriese69's Thema in Blabla
    Front 242 - Headhunter
  19. Welcher Benzinhahn? Der ist schon lange ausgebaut.
  20. Ok.......... probier ich! Hat einer schon einen 35er auf PJ umgerüstet?
  21. Es ist zum Wahnsinnig werden. Trotz 320er HD und dicker Nadel klingelt das Ding immer noch bei 110km/h. Wir haben uns an eine maximale Größe von 330 auf dem Prüfstand herangetastet. Darüber fällt die Leistung dramatisch ab. Ich werde heute noch die 330er reindrehen, dann ist aber auch schluß, mehr geht nicht.
  22. Arschbrand antwortete auf smasher970's Thema in Blabla
    Ich habe heute mit dem Brandarschbrenner eine Harley mit Ape Hanger Lenker versägt. An der nächsten Ampel hat mich der ganzkörperbemalte Fahrer keines Blickes gewürdigt. Das war geil!
  23. Ich hoffe, daß der Mallekolben bis morgen da ist
  24. Arschbrand antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    So kann´s weitergehen bis Dezember und dann darf es auch langsam wieder wärmer werden!
  25. Noch nicht, ist aber in Arbeit und wird umgesetzt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.