gruenerTeufel
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von gruenerTeufel
-
GSF Logo Abstimmung
Also ich finde es gut, wenn man sofort erkennt worum es geht und um welche Art von "Scooter" es sich handelt (Wichtig im heutigen Plastikzeitalter ) Die Schaltungsdinger sind auch ganz stylisch, aber aufgrund meiner obigen Meinung klar die Nummer 4 !!!
-
bockende fuffi
Wenn Du es nicht erwähnt hättest dann hätte ich schon Kupplung gesagt... Weil der 4. müsste eigentlich auch voll gezogen werden von dem Polini bei originaler Primär, da müsste sie ja da auch rutschen und im 1. und. 2. sowieso... Scheint ja irgendwas mit dem 3. Gang zu tun zu haben!? Vielleicht was am Zahnrad (wegen Ruckeln)... Ansonsten kann ich da nicht helfen. Wie definierst Du Münchner Süden? Die Rollerzentrale ist im Münchner Südwesten bei der Oktoberfestwiese so ca. gruss
-
Sprint Veloce 150
oha Da hat sich einer mal richtig Mühe beim Lacken gegeben Hat der Verbrecher überhaupt irgendwas abgebaut bevor er die Sprühdose geschwungen hat??? :haeh: :haeh: :haeh:
-
licht und blinkerschalter vom orginal lenkkopf
Also ich hab einer meiner PX auch nen Motorradlenker und habe Blinker und Licht/Hupenschalter ausm Motorradzubehör genommen. Ganz einfache Dinger, ziemlich schlecht zu montieren, aber auch nicht besonders teuer... Mit der Elektrik war eigentlich kein Problem, wenn man sich logisch vor Augen führt, welches Kabel wofür ist, bzw. wo Durchgang sein muss bei welcher Schalterstellung. Sinnvoll ist ein Durchgangsmesser und ein Zettel... Bin nicht 100% zufrieden mit diesen billigen Chromschaltern, aber besser als sich irgendwelche GFK Umhüllungen oder sonstiges für die Originalschalter zu bauen. Am besten geeignet sind richtig gut durchdachte Schalter von Crossmaschinen oder ähnlichem, da gibt es einiges... Muss halt nur mal in nem Motorradladen schauen und fragen, was die Lenkerschalter so kosten (meist ja als Ersatzteil). Oder sonst Ebay oder vom Schrott...
-
mehr durchzug
nee, Aller. nix probleme midde Sprache... kann mich ja anpassen ...sonst würd man die Jungs auf den Pozäpfchen anner Ampel wohl kaum verstehen
-
mehr durchzug
ey konkret krass alder... mmmmh.... Das mit der Sprache muss sich aber wieder ändern... sonst nähern wir uns zu sehr an andere "Foren" an
-
Unzuverlässige Bieter bei Ebay
Auch wenn es kein VespaKram ist: Vannitrade ist der Name, die hat das Geld einkassiert und schickt die Ware nicht! Meldet sich nicht mehr auf mails etc. Und Ebay tut ja wohl auch nichts, oder??? Da kann man tausend mails an die Sicherheit schreiben... keine zufriedenstellende Reaktion :veryangry: Zum Kotzen, anscheinend bei mehreren.... Also wenn einer in der Nähe von 63303 Dreieich-Sprendlingen wohnt und da gern mal hinfahren möchte, dann bei mir melden :veryangry:
-
Gaszug pk50 xl
Also wenn es wirklich ne XL ist (aber Automatik?) dann vielleicht noch der Hinweis, dass Der Gaszug unter der Lenkerabdeckung anfängt und am Vergaser, der unterm Tank, bzw. unterm grauen Plastikbehälter aufhört... Also Lenkerabdeckung ab, Plastikbehälter raus und dann sollte es Dir möglich sein den Gaszug zu wechseln. Kauf Dir aber nen passenden neuen Zug. Gibt welche mit kleinen Nippeln (nein hat nix mit Frauen zu tun ) und welche mit grossen Nippeln und lange und kurze und so weiter... Was genau Du da jetzt brauchst weiss ich nicht, nachschauen oder rausbauen und dann zum Händler, fahren kannst ja eh nicht... Bei ner XL2 (könnte es ja auch sein wegen Automatik) kann es ähnlich ablaufen, aber so eine hab ich noch nie gehabt. gruss
-
zündung abblitzen
Das ist ja man cool Da wird der Roller gleichzeitig schick "frisiert"
-
Vespa Sommermode 2003
nee, auch noch nicht... Aber gönnt dem Mann doch auch sein langes Vatertagswochenende.... Der wird sich schon melden bevor der Sommer rum ist *g*
-
Mal wieder: Die Kupplung rutscht !
ich hasse es ja immer auf die Suche zu verweisen... aber zum Thema XL2 Kupplung gibts echt ne Menge! Gerade letztens hatten wir das Thema nochmal... Ganz kurz: Bei der XL2 brauchst Du die komplette Kupplung (da ist ja keine einzelne Zentralfeder mehr, sondern mehrere im Kreis!) und noch Andruckplatte etc. im SCK Katalog kann man sich das ganz gut zusammengucken *g* Wenn Du mit der normalen auf 4 Scheiben gehst, dann wird es schwer die richtig zum Trennen zu bekommen. Müssen halt alle Scheiben in top Zustand sein, musst nen guten Hebelweg haben etc. Ansonsten 3 Scheiben mit Doppelfeder oder allgemein härterer Feder.... Try a search!
-
Handschufach Pk50xl automatika
Hey Der Spoiler auf der S überm Rücklicht ist ja der Hit
-
Motor "knistert"
Wann denn??? Während der Fahrt (wohl kaum, da man kein Knistern hören würde...?) Nach dem Abstellen? Dann kann es sein, dass sich durch Wärmausdehnung bzw. -wieder zusammenziehen ein Knistergeräusch einstellt. Naja, erklär mal genauer!
-
Handschufach Pk50xl automatika
Also bei meiner PK 125 XL (dürfte ja ähnlich sein) aber auch ohne Automaitika geht das wunderbar... einfach wenn das Schloss aufgeschlossen ist ein wenig nach unten drücken und die Klappe geht auf... zB. viel einfacher als bei der PX, ist ja auch alles aus Plastik.
-
Vespa Sommermode 2003
hab den Herren auch mal angeschrieben zwecks Auftrag... roter Flock auf schwarzem Shirt wenn es möglich ist... gruss
-
Zündkerzendurcheinander
elf! Hey endlich mal eine sinnvolle Eselsbrücke *G* Ist mir ja noch nie aufgefallen...
-
ist der TÜV tauglich
Hab mir das Ding auch mal bei Ebay für ein paar Euros ersteigert... Hab den auf ner originalen PK 125 XL drauf gehabt, also er knattert ganz gut, aber nicht unangenehm. Leider hab ich noch keine genauen Infos, da ich noch keine grössere Düse hab und da wollt ich den nicht fahren. Also sind meine Angaben nur für ein bissl hochdrehen im Leerlauf *g* Der Dämpfer, der da dran ist ist ein Witz. Naja, die PK ist auch mit dem originalen Puff relativ laut bzw. grell im Klang, deswegen kam es mir vielleicht nicht so extrem laut vor. Erhoffe mir halt ein wenig mehr freies Ausdrehen von dem Proma, da ich glaube, dass mein orgio Puff ziemlich dicht ist. Würd mich über weitere Infos über Deine Eintragungen freuen, da ich meine ET3 mit 133er DoA auch tüvven muss und gerne auch einen SimoDF eingetragen hätte (oder überhaupt einen RAP).
-
Welches Öl hat diesen "Racingduft" ?
Das stimmt allerdings... Da müsst Ihr mal auf nem Modellflugplatz vorbeigehen Da müsste Euch dann geruchsmässig einer abgehen *g* Dieser Methanol Rizinus Nitromethan Mischgeruch :love: Orgiastisch!
-
lager hinterachse PX lusso mit siri innen
Das Thema hatten wir gerad im Small auch schon mal... Hab selber noch nie so ein lebensdauergeschmiertes Lager verbaut, aber der Gerhard meinte, dass man den inneren Ring auf jeden Fall rausmachen soll, da sich das Fett eh rauswäscht und somit die Kugeln gleich besser im Ölbad laufen.... gruss
-
Der Kultimative Thread!
...und der KREIDLERHEIZER hat auch noch so eine wundervolle Signatur... "Ich sprüh es an jede Wand: KEINE ROLLER BRAUCHT DAS LAND !! " Wenn ich das mal sehe, dann benutz ich seine Sprühdose bei ihm mal als Mundspray
-
der gelbe punkt
bei vielen Online Shops heisst das immer, dass nur noch wenige Artikel davon im Lager sind... Aber genau kann ichs auch net sagen,...
-
tuningteile aus italien
also ich meine selbst wenn der Dichtsatz nur 50 Cent (immerhin ne Mark!) günstiger wäre und ich EH in Italien bin, dann würde ich mir schon einen mitnehmen, nur damit ich mich glücklich fühle überhaupt was günstigeres ergattert zu haben *g* Hat ja keiner davon geredet extra nach Italien zu fahren um Dichtsätze zu kaufen
-
Kolbenbolzenlager
Denke mal er hat Dir ein gekapseltes Hauptwellenlager verkauft, dass normalerweise lebensdauergeschmiert ist. Wenn Du den einen Ring rausbrichst, dann müsstest Du da drinne Fett finden Brichst Du den Ring raus, dann spült das Öl natürlich das Fett raus und das Lager wird vom Getriebeöl geschmiert. Das Fett ist eigentlich völlig ausreichend, die Lager haben eine recht hohe Lebensdauer. Aber das kannst Du selbst entscheiden. Weiss auch nicht genau, ob die Lager konstruiert sind um im Ölbad zu laufen, vielleicht wäscht sich dann das Fett auch ein bissl raus, aber dann müsst ja auch Öl reinkommen.... (ist halt die Frage wie dicht die sind) Naja, jedenfalls ist das schon ne gute Lösung, um eventuellem Öl in der Bremstrommel entgegenzuwirken, ist mit Sicherheit dichter als nur mit WeDi. gruss
-
tuningteile aus italien
Teurere Tuningteile okay... Aber wie schaut es denn mit Verschleissteilen, Dichtungssätzen etc. aus? Könnte mir vorstellen, dass sowas billiger ist. Da könnte man sich ja dann mal 10 Dichtsätze einpacken. Immerhin werden die hier auch immer teuerer :grr: Hat das schonmal einer geprüft? gruss
-
blöder kerl beim tüv
Tüv ist Tüv... manchmal geht alles, machmal geht gar nix. Ärger Dich nicht (das haben schon genug vor Dir getan), geh einfach zu nem anderem Tüv oder zu was privatem, wie GTÜ oder Dekra. Oft sind die da etwas lockerer...