Zum Inhalt springen

gruenerTeufel

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gruenerTeufel

  1. Hallo! Also ich fahre ihn mit ca. 18 Grad (geblitzt). 24er mit BE3 und 118er Düse. Nebenrohr weiss ich jetzt nicht auswendig. Ist aber alles noch recht fett , da noch Einfahrphase... Auspuff ist ein alter Micron von ner T5 umgeschweisst. Hab ne 22 Zähne drin und er läuft so beim Einfahren (noch nie so richtig aufgemacht) 95 kmH DigiTacho. Aber da geht noch ganz gut was, der Auspuff hat kein Ende glaub ich... gruss aus Bayern Malte PS: Such mal, das Thema war schon oft drin!
  2. Hallo! Sehr schön! Endlich haben wir es mal vor Augen. Jetzt bleibt nur noch herauszufinden, wem die T5 gehört Vielleicht Werbematerial und sie steht jetzt einsam und allein in einer Filmaservaten (schreibt man das so?)- Kammer... gruss aus Bayern
  3. Hallo! Die obige Empfehlung ist gut. Alles was nicht §21 etc. ist lass bei nem "anderen" Sachverständigen machen. Die sind meist nicht so verbohrt. gruss aus Bayern Malte
  4. Hallo! Hatte auch ewig Nokia. War auch gut. Jetzt hab ich nen Siemens SL (das mit dem MP3 Kram). Und ich bin super zufrieden! Da kannst Du alles übern PC machen und so. Allerdings würde ich das S45 nehmen. MP3 brauchste eh nicht! gruss aus Bayern Malte
  5. Hallo! Hab mich auch lange für den DZM interessiert und mal im Netz rumgesucht. Der Daytona ist bei vielen Zweiradfahrern nicht sehr gut angekommen... Der Klassiker schlechthin ist natürlich der Kröber...Aber auch extrem teuer... Bisher hab ich mir auch noch keinen gekauft. Bei Louis gibt es auch welche, gar nicht so teuer. Louis gruss aus Bayern Malte
  6. Hallo! Also ich hab mal ne PK ohne Papiere gekauft. Dann hab ich ne KBA-Auskunft angefordert. Dann zum TÜV, §21. Beim Tüv haben sie mir dann die Betriebserlaubnis ausgestellt (KBA wollt gar keiner sehen!!!).Danach bin ich zur Zulassungsstelle. Betriebserlaubnis hatte ich ja, also hätte ich die KBA gar nicht gebraucht... Betriebserlaubnis ist sowas wie der Brief für die Leichtkrafträder.... Dann hab ich die Wunschnummer sogar noch umsonst bekommen und die Sache war gelaufen.... Hatte aber auch schon viele nervige Probleme mit der Zulassungsstelle!!! gruss aus Bayern Malte
  7. Hallo. Dem kann ich nur zustimmen. Hab mich mal mit nem Tankpächter von ner freien Tanke unterhalten. Der hat mir auch erzählt, dass er den gleichen Sprit drin hat, wie die Shell 100m weiter die Strasse runter. So leicht spürbare Unterschiede hab ich bisher nur bei dem Biodieselzeugs fürs Auto gespürt (vielleicht auch Einbildung) Aber das Dreckszeugs tank ich eh nicht mehr. Da stinkt das Auto wie ne Pommesbude und verbraucht viel mehr! gruss aus Bayern Malte
  8. gruenerTeufel antwortete auf Basty's Thema in Blabla
    Hallo! Hab mit ner PX angefangen. Die hab ich damals halb zerlegt gekauft für zuviel Geld (mit 15 hatte ich noch gar keine Ahnung). Der Ex-Freund meiner Schwester hat mir dann geholfen. Irgendwann stand ich dann alleine da. Kurz bevor ich 16 wurde hab ich dann noch ne PX gekauft von einem richtig guten Schrauber für sehr wenig Geld. Die war zwar auch in Teilen. Aber dazu hab ich tausend Sachen bekommen, wovon ich heute noch profitiere. Der hat mich dann zuhause mal besucht und wir haben an einem Wochenende das Ding zusammengeschraubt.(Danke Markus!) Danach wusste ich schonmal alles grundlegende. Mittlerweile mache ich eigentlich alles selber. Dann weiss ich auch, was ich da gemacht habe und kann mir selbst die Schuld geben, wenn was nicht funktioniert... gruss aus Bayern Malte
  9. Hallo! Vielen Dank erstmal. Sind ja nicht so rosig die Aussichten, wie in meiner jugendlichen Naivität erhofft Dann werde ich wohl doch nur gemütlich am Starnd liegen und nicht nach Rollerteilen etc. suchen ..... Wobei Strand ja bei dem momentanen Wetter wohl auch nicht so gut aussieht. gruss aus Bayern Malte
  10. GPS

    gruenerTeufel antwortete auf vanhellsing's Thema in GEKLAUT!
    @ freeridehnx Hallo! Das oberste Ding ist echt genial, allerdings kann man sich da ja bald ne neue Vespa für kaufen, wenn sie dann doch mal geklaut wird *g* Lohnt sich wohl nur bei ganz exklusiven Geschossen. Leider auch so als Weihnachtsgeschenk von Oma ein bissl zu teuer.... Schade. gruss aus Bayern Malte
  11. Hallo! Das Thema ist oft gepostet, hab auch ein paar Anregungen unter der Suche danach gefunden. Z.B. hab ich diesem quepo.com auch mal gemailt und auch was zurückbekommen. Auf die 2. Mail, wo der Laden nun genau ist (angeblich Brescia) kam dann aber nix mehr zurück. Aber folgende Frage, worüber ich nichts entdecken konnte. Gibt es in Italien keine "ähnlichen" Shops wie unsere grossen "Versandhäuser" (SCK, RoZE,SIP, etc.)? Hat sich jemand mal ne italienische Motorrad/Rollerzeitung gekauft oder sowas, zwecks Werbung da drin? Es gibt auch die gelben Seiten Italiens im Internet. Allerdings wird man da auch nicht sehr schlau draus, wenn man kein Italienisch kann.... Fahre nächste Woche in die Vespa-Heimat und währe sehr dankbar über konkrete Tips, was Läden etc. angeht. Denn so richtige Adressen konnte ich hier im Forum noch nicht entdecken. Gruss aus Bayern Malte
  12. Der Automotor?? Blödsinn! Aber der Rollermotor sollte schon laufen Naja, also ich hab ne Batterie am Roller. Vielleicht liegt es daran.
  13. Hallo! Ja, ist nur so halb drauf, aber immerhin Ist doch nett mal ein Werbeplakat mit einem 'Roller' zu sehen!
  14. Hallo. Meine schiebt auch Richtung früh. Ist eine schwarze. Aber da sie ja Richtung früh schiebt, hab ich das nicht als so gefährlich abgestempelt. Interessant wäre allerdings, ob die Dinger das sporadisch oder (wenn sie es machen) dann immer machen? Werde das mal austesten, hab glaub ich auch noch ne blaue liegen. Das ist doch mal ne nette Beschäftigung fürs WE *g* gruss aus Bayern Malte
  15. Hallo! Hab auch so ein einfaches Ding bei EGay ersteigert. Und das tut super seinen Dienst. Da sind auch nur 3 Kabel dran, da kann man nix falsch machen. Plus und Minus und der Abnehmer fürs Zündkabel! Den musst Du allerdings richtigrum dranstecken. gruss aus Bayern Malte
  16. Hallo! Hier in München und Umgebung hat die Stadt neue Schilder zum Umsichtigen Fahren aufgestellt. Ist ne orangefarbene T5 drauf und steht glaub ich "Bitte sehr" drauf. Wirklich selten, so ein "richtiger" Roller auf Werbeplakaten Gibt es das Ding auch in anderen Teilen Deutschlands? gruss Malte
  17. @PX150 Hallo! Schaut gut aus Dein Gepäckfach! Bei mir hab ich auch zwei Anzeigen drin, sowie das Zündschloss (Motorradlenker). Allerdings sind die Anzeigen bei mir von Equus oder so ähnlich (Conrad) und die sind absolut nicht dicht!!! Der Roller kommt halt manchmal nicht am Regen vorbei und so sehen die Dinger mittlerweile auch aus. Welche Marke sind Deine oder wie hast Du sie dicht bekommen? Oder fährst Du nur bei Sonnenschein ? Bild kann ich leider nicht einfügen, da ich keine Web-Adresse habe... gruss aus Bayern Malte PS: Bild geht jetzt doch (hoffe ich)
  18. Hallo! Wo ich noch in der Nähe von Hamburg gewohnt habe, bin ich meistens zu Roller Teile Mölln gefahren, kennt wahrscheinlich gar keiner. War auch ein sehr sehr kleiner Laden, aber hatte super Preise! Der hat später dann auch irgendwie zugemacht. In Lübeck war ich auch zufrieden. Die sind auch sehr okay mit Ihren Preisen. Bestellen tu ich unterschiedlich, meist bei SCK oder Rollerladen. Beides eigentlich sehr gut bisher! SCK hat mir zwar mal nen schon kaputten Kupplungshebel geschickt und einen waagerechten, statt nem senkrechten Kurzgasgriff... aber naja... Bei SIP habe ich erst einmal im Leben ein Schaltelement bestellt, dauerte auch etwas (kommt aus England), aber hat dann einwandfrei funktioniert... In den oberen Topics schrieb einer, er würde nach "Mailand" fahren oder so. Wollte im Sommer eh mal nach Italien fahren. Hat einer Adressen von dortigen Shops, Rollerläden etc. ? Würde mir gerne dort mal die Preise anschauen... gruss aus Bayern Malte
  19. Danke! Dann werd ich mal auf die "Suche" durchs Forum begeben.
  20. Hallo! Fahre genau die Kombi, allerdings noch mit Orgi-puff in der Einfahrzeit... Bedüse ihn momentan (fahre in gerad erst ein) mit 118 bzw. 116. Hab nen BE4 Mischrohr. Läuft akzeptabel..ist halt ein wenig fett. Gehe dann aber auch runter mit der Zeit (zum Glück hab ich mal nen kompletten Düsensatz geschenkt bekommen *g*) Das Mischrohr scheint mir momentan noch ein bissl mager, werd noch mal ein BE3 ausprobieren. Was habt Ihr da drinne? Sind bei Euch die Überströme/ Einlass etc. überarbeitet? Bei mir ist alles angepasst. gruss aus Bayern Malte
  21. Hallo! Hab noch ne alte Auspuffanlage ausgegraben. Ziemlich angerottet, aber noch brauchbar. Ist ein Micron (Ist auf dem Enddämpfer eingeprägt, zusammen mit ner BSAU 193 T2) Vom Aussehen würde ich sagen der ähnelt den ganz alten PM Anlagen. Also Lefthand und englischer Typ. Kennt sich einer mit dem Ding aus?? gruss aus Bayern Malte
  22. Hallo! Unterbodenschutz ist Pflicht! Und es gibt ja sogar ne Art "Winterreifen" in 3.50er Größe! Bin ich schon gefahren. Bei miesestem Wetter in hamburg. Ging super. Man muss nur die richtige Kleidung haben... Du kannst im Winter noch etwas dünneres Getriebeöl fahren. Aber musst Du nicht unbedingt. gruss aus Bayern
  23. Hallo! Ist mir doch beim Aufräumen ein alter PSP Prospekt in die Hände gefallen. Hab damals von A...... Z..... mal nen Roller gekauft. Kennt den überhaupt noch einer. Der hat die PSP Auspuffanlagen damals (so 1995 ca.) hergestellt. Gab ne 1000er und ne 2000er Reihe und auch was für die Lammy. Würde mich nur mal so interessieren... gruss (mittlweile...) aus Bayern

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.