Alle Inhalte von PK-HD
-
Update
Ich hätte da als erstes mal den Browser im Verdacht. Mal nen anderen probiert? Mal den Cache geleert?
-
Reifen...
Ich empfehle Acé, milde Bleiche ohne Chlor.
-
Test
Das kann man so nicht sagen.
-
Wasserkühlung
Gibt's da nicht Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter wie im übrigen Automobilbau?
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
naja. Geht. Mein Puff macht seitdem deutlich mehr Lärm. (also, im Verhältnis zum Ansauggeräusch) Die Membran hört man bei genauem Hinhören noch rasseln, aber eher aus Richtung der Backe Und der gesamte Raum beim Tank ist mit Noppenschaum ausgekleidet, das fängt die wichtigen Vibrations ab.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Gar nicht, brav offen gelassen. Irgendwo muss ja auch die Luft rein, wenn man nicht auf der linken Seite Löcher gebohrt hat. Aber halt alles bis hoch zur Sitzbank schön gedämmt.
-
Übel zugerichtete Teile
Das gehört alles so. Hat schon seine Richtigkeit. Da sind die neuen transparenten U-Scheiben von Mazda drunter. Sollen einem ermöglichen den Gewindeanfang beim rein-und rausdrehen zu sehen. Siehe auch angehängte Grafik. Wurde ungefähr zeitgleich mit der abwinkelbaren Auspuffschraube entwickelt.
- Test
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Oder auch den Fahrstil ändern.... Wieso wundert man sich über erhöhten Kulu-Verschleiß wenn nur stop&go gefahren wird?
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Würd ich nochmal drüber nachdenken. Beim Einfedern haste dann weniger Material, welches den Weg des Gasers aufnimmt. Also stärkere Knickung im verbleibenden Material. Weiter nach oben setzen hätte bei mir quasi nicht funktioniert, mit Tank drin und Pulpur ganz nach innen gezogen wird es jetzt schon eng. Edit: hätte zu Ende lesen sollen. PXler war schneller....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Meines ist nach 20 Jahren noch nicht gänzlich zugewachsen. Kann noch immer ohne Schmerzen ne Nadel durchstechen. Glaube das kommt auch immer auf den einzelnen an.
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
-
wo gehts grad ab im forum?
Pffff. gar nicht!!!! marucco war's, der macht doch eh immer jeden Thread zunichte...
-
PX150 zischt bei gezogener Kupplung
Zischen oder doch eher Schleifen? Schleifen wäre eher normal. Wandert das Polrad sichtbar beim Kupplungziehen? Kommt das Geräusch eher von links oder rechts? Oben oder unten?
- Test
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ja, ich seh da auch ne Automatica. Aber Automaten dürfen hier trotzdem gepostet werden, oder?
-
Tödliche Fehler
Hab's mir bisher auch verkniffen. Die Sensationsgier und Gaffer-Geilheit hält sich bei mir noch in Grenzen. Nicht tödlich, aber unangenehm: Wenn man beim Leeren eines solchen Ölschluckers mit Überdruckentleerung vergisst vor Anschluss der 12bar-Druckluft das Absperrventil unterhalb des Trichters zu schließen und im Anschluss in einer 90L Altöldusche steht, dabei die Hallenwände, Wucht- und Montiermaschine, PC-Arbeitsplatz und Kundenfahrzeuge ebenfalls einer Dusche unterzogen werden. Ich hätte damals Bilder machen sollen...
- gebrauchter Motor
-
Test
Das kann man so nicht sagen...
-
Test
Guten Morgen Schrank...
-
Kupplungeinstellen
Tjo, und dabei kommt dann ein neuer Motor raus. Tip: lass dir von einem ausm GSF helfen. Je nachdem wo du herkommst wohnt vielleicht jemand um die Ecke und kommt mal für ne Stunde vorbei. Bin sicher, dass das auch einige für nen Bier und ne Bratwurst tun. Das Geld in der "Fachwerkstatt" kannste besser investieren.
-
Sitzbank geht nicht auf ! Hilfe !
Schau mal wo an der Konstruktion die Langlöcher sind. Entweder vorne an der Sitzbankbefestigung oder hinten am Halteblech. Über die kannst ud dann nen größeren Abstand einstellen.
-
Mischungsverhältnis Vespa px125 1/25 oder 1/50?
Sorry, mein Fehler.
-
Mischungsverhältnis Vespa px125 1/25 oder 1/50?
Ich tank immer halb halb Halb Havana halb Cola.
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)