Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. ja, das kann durchaus sein. Ich glaub das war's. Von allen anderen kenn ich das aber nur mit Nacheinspritzung und dadurch Temperaturerhöhung.
  2. Stimmt natürlich. Böse durcheinander gebracht. Wie heißt noch gleich das Zeug, was Peugeot eingespritzt hat?
  3. Schraubenzieher ist vollkommen korrekt. Anders als Schieblehre.
  4. Und so, denke ich, funktionieren wohl auch die nachträglich montierten Systeme, mit denen der LT/Bulli/MB100 doch noch seine grüne Plakette bekommt. Edith hat grad so ein bisschen den Diskussionsursprung aus den Augen verloren...
  5. Sicher? IN den Filter? Ich kenn das mit der Temperaturerhöhung nur durch gezielte Nacheinspritzung am Ende des Arbeitstaktes. Dabei verbrennt der Kraftstoff allerdings im Zylinder, kurz vor dem Öffnen der Ventile und hebt so die Abgastemperatur drastisch an.
  6. Ja, genau, die meinte ich. DIe arbeiten ja mit Additiv, zumindest die erste Generation (bei denen weiß ich es zumindest) und ich dachte, dass die Renault-Motoren ebenso reinigen.
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Xenophobie.
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich finde das kann man so nicht sagen.
  9. Oh, dann hab ich's mit Peugeot verwechselt....
  10. http://shop.tollerroller.de/ http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe
  11. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Marucco hat mir gesagt er liest alle Nachrichten nur noch auf Facebook. Und das Allgemeinwissen zu wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen holt er aus youtube. Aber ich glaube das war im Vertrauen. Daher kann ich es leider nicht weitererzählen.
  12. Additive für den Kraftstoff? Eher weniger. Die sind eher für's gute Gewissen. Renault? Arbeiten die nicht mit Adblue? Heißt da wird eh Harnstoff eingespritzt? Zur Not, wenn's nicht um einen Gewährleistungsfall geht: diverse freie Werkstätten bieten auch DPF-Reinigung deutlich günstiger als der Vertragshändler an.
  13. PK-HD antwortete auf Lambrookee's Thema in Flame & Sinnfrei
    Krass-Schmuck. Oder wie heißt dieses Modezeugs mit so Glas-Glitzer-Zeugs? Krass-Monkey Krass-Plantage Krass-Kiste im Kofferraum eines spätpubertären PKW-Führers in eher ländlichen Gegenden. Loch-Krass, von Dieter Bürgy in aller Munde gebracht Verstehen Sie Krass? Wetten, krass....
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Na dann such erst mal nach andersbeige und andersgrün. Ich bin noch am Verzweifeln.
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Übrigens, kann mir bitte jemand den Farbcode meiner Vespa sagen? Danke, tolles Forum. Übrigens: sie wurde vor ein paar Jahren neu lackiert, ist das wichtig?
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Google sagt mir das dazu:
  17. So ohne grobe Angabe der Farbrichtung wirds wohl schwer. Falls du mit "weiss" "weiß" meinst, dann gab's da afaik verschiedene Weißtöne. Ich denke ein Foto wäre hilfreich.
  18. Wie stark fallen die Gebühren in Anbetracht der übrigen anfallenden Kosten ins Gewicht? Auf der andern Seite kann der Prüfer im nächsten Jahr mit der angemeldeten Reuse ne Probefahrt machen und du brauchst keinen Hänger/Kangoo zum Transport. Muss jeder selbst wissen.
  19. Also ich glaub euch eh kein Wort...nicht ohne Bilders....
  20. Würd ich direkt fahren. Find ich geil!!!
  21. PK-HD antwortete auf sucram70's Thema in Forum-Support
    Au man ey, jetzt isser doch wieder da. Hätt ich doch bloß meine Fresse gehalten.
  22. PK-HD antwortete auf Arsenal's Thema in Technik allgemein
    Beim Versuch den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen um die Sitzbank zu entriegeln um an den Backeninnenverschluss zu kommen.
  23. Danke, tolles Forum.
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das kann man so nicht sagen.
  25. Die Vergaserschrauben wollen nicht zu fest und nicht zu locker angezogen sein. Falschluft muss nicht nur vom Vergaser kommen. Mit Bremsenreiniger beim Vergaser rumsprühen is ne doofe Methode ne Leckage zu finden, da der ja über alle möglichen Richtungen einsaugen kann. Drehzahl sollte aber dennoch aufgrund Überfettung abfallen. Einfach nochmal alles auseinander, Düsen reinigen und auf Verstopfung kontrollieren. Dann mit der vorgeschriebenen Anzahl Dichtungen wieder zusammenbauen. Wenn die Gaserwanne nicht verzogen ist sollte der wieder dicht werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.