Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    hallo tycoon
  2. Ich finde: zurecht geht der Roller an den ursprünglichen Besitzer zurück. Stellt euch nur mal vor eurer würde geklaut, was da los wäre. Wenn man liest was den Dieben im geklaut-Topic an den Hals gewünscht wird, dann muss sich doch jeder wünschen, dass die Ware immer und in jedem Fall an den Eigentümer zurück geht.
  3. Also, wenn er letztes Jahr nur den Rahmen gekauft hat, nehme ich an, dass das kein klassischer Opa ausm Nachbardorf war, der aus Jux seine Vespa strippt. Und ein Schrauber wird doch wohl Überblick über seine angemeldeten Reusen haben und ganz genau hinschauen, dass kein Cent zuviel Versicherung gezahlt wird...
  4. nein, ich glaube das funktioniert nicht, wenn nicht selbstständig neu eingeschlagen.
  5. So sieht das bei mir aus: Ich tippe aufgrund der VForce ja eher auf Membransauger... Zum Tieferlegen sag ich jetz mal nix...
  6. Hast du den MRP-Ansauger mit Langlöchern? Der lässt sich schön verstellen, bringt den Gaser ein paar mm zur Seite.
  7. Wie kann es sein, dass der ursprüngliche Eigentümer seit 1988 bis heute Steuer und Versicherung zahlt obwohl die Kiste (wenn es bis letztes Jahr der gleiche war) seit letztem Jahr weg ist? Die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Meine Meinung, eh klar.
  8. Ja, genau das meinte ich. Die letzten 5 Seiten nochmal gelesen, aber leider keine Antwort entdecken können. Es tut mir leid, dass ich noch keinen der Zylinder befingern und testen durfte, daher die Fragen theoretischer Natur. Wenn man schon antwortet, kann's doch nicht so schwer sein zwei vernünftige Sätze zu Papier zu bringen. Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler drin und sicher würd ich nicht fragen, wenn ich das Teil vor mir liegen hätte. Ist aber nunmal nicht so. Und da ich frühestens im Winter mit dem neuen Motor anfange, will ich nunmal im voraus schonmal alles in Gedanken durchgehen was mir so in den Kopf schießt. Und wenn ich den jetzt schon hier hätte und der erste mit Erfahrungen wäre, würd ich die auch posten und versuchen Fragen zu beantworten. Also: ab wieviel Hub wird's denn kritisch mit dem Kolbenunterstand? Oder ist bis 64mm alles unbedenklich?
  9. PK-HD antwortete auf amazombi's Thema in Technik allgemein
    Dafür schätze ich die Haltbarkeit aber auch um ein Vielfaches größer ein. Ich persönlich bin ja ein Fan von sowas und würde meinen wollgedämmten sofort eintauschen.
  10. Is sicherlich ne geile Sache. Aber wenn ich mir die Preise anschaue, dann gibt's für mich wichtigere Dinge zum Geld versenken.
  11. Genau. Komme zwar nur auf 40-50tsd, aber gerade häufig in Zeiten außerhalb des Berufsverkehrs unterwegs, da kommt man mit Tempomat und mittlerer Geschwindigkeit am zügigsten und gleichzeitig stressfreisten durch. Wenn ich 170 fahre muss ich umso stärker abbremsen weil irgendwelche Spacken mit 100 hinterm Laster rausziehen. Hab mir auch angewöhnt so vorausschauend wie möglich zu fahren. Wenn ich sehe, dass einer von hinten kommt und vor mir ein Laster auftaucht, dann lieber mal kurz Tempomat raus und bis zum Laster ausrollen lassen bis der Hintermann vorbei ist. Gibt auch nen geilen Durchschnittsverbrauch (bei Vielfahrern auch was nettes fürn Geldbeutel) der einem erlaubt am WE auf kürzeren Strecken auch mal ohne schlechtes Gewissen mehr Gas zu geben.
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    @ pehaa: bitte nicht vor mir posten, sondern erst abwarten. Danke, tolles Forum.
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich bitte darum. Aber bitte mit Fakten, nicht nur Bilders...
  14. PK-HD antwortete auf amazombi's Thema in Technik allgemein
    Urform des Reflexionsschalldämpfers?
  15. Keinesfalls. Bin letzte Woche mit meinem 3.0 Diesel von Bremen nach HD mit Tempomat 135. Durchgängig. Dazu nen Hörspiel drin und du kommst vollkommen tiefenentspannt an.
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Boah, zum Glück haste nochmal editiert.
  17. Kommt dann nicht der Kolben unten sehr weit raus?
  18. ja, das stimmt, die Aldi-Dinger sind für den Schmuck und die Brille des Endkunden gedacht. Ich mach's dann immer so, dass ich nach jedem Durchgang wende,bis es auf allen Seiten knusprig braun und gar ist.
  19. Habe gute Erfahrungen mti so nem Discounter-Gerät gemacht. Marke kann ich dir nicht sagen. Spätestens nach mehreren aufeinander folgenden Bädern wird selbst der dreckigste SU-Vergaser wieder sauber. Wassertemperatur und verwendetes Reinigungsmittel sind imho entscheidender als der Preis des Ultraschallgeräts.
  20. Wenn du mit quattrini-Welle fährst, ja. Der King hat ja auch ne Welle für den M232 mit 60er Hub am Start. Das hätt ich halt ganz interessant gefunden, als Alternative. Die hat aber wohl nen 128er Pleuel, die quattrini nur 126mm.
  21. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    LG vespakill und Fickberg ist auch am Stacht...
  22. Hat den schonmal jemand mit Kingwelle gefahren? Aufgrund des längeren Pleuels muss ja der Zylinder dann nochmal 2mm höher gesetzt werden, richtig?
  23. Meine Meinung, eh klar. Danke, tolles Forum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.