Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. So wie das schon aussieht würde ich mal Pick-Up und Erregerspule auf Verdacht tauschen. Und warum ist denn das Pick-Up mit 'ner Zylinderkopfschraube befestigt?
  2. Gustav und ich machen auch wohl Zwischenstop in Sauensiek.
  3. da war wohl mal 'ne Schraube der Wellendichtringplatte nicht ganz drin... Ist halt doof, dass die keine Anlaufscheiben hat, am SR Kolben Lassen sich auch schlecht Shims verbauen. Aber sonst sollte das passen, mehr als eien 175er Grauguss kann der ja auch nicht.
  4. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Warum? Die haben doch 'n schönen Strand
  5. ja zwenzta ist da der richtige Ansprechpartner, der hat so einiges probiert. Aber ich glaube das Fazit war irgendwie: manche bremsen einfach scheiße und manche gut.
  6. ist das in Sauensiek jetzt Mittwoch oder Donnerstag?
  7. zwei Anschlüsse, einmal Masse - über das Gehäuse und einmal "Strom", in der Mitte. Wenn du eine mit zwei Anschlüssen bekommst, halt eien auf Masse, wie rum der angeschlossen wird ist wurscht. Im Prinzip ist es absolut wurscht wo der Kondensator herkommt, hauptsache der passt irgendwie rein - wenns ganz drigend ist klann man den auch wenn er nicht passt außen irgendwo anbinden hat Webster früher auch gemacht. Der Kondensator sollte eine Kapazität so zwischen 0,05 und 0,35 Mikrofarad haben. Laut C.H. eignen sich "Radiokondesatoren" nicht so gut weil die Leitungsquerschnitte zu gering sind (selber musste ich sowas noch nicht probieren). Deshalb vieleicht mal statt oder zusätzlich zum Electronikshop bei KFZ Werkstätten fragen, vieleicht liegt da noch was ganz hinten im Regal.
  8. Das bezog sich auf den Spurversatz.
  9. Sintermetallbuchse + Dreher - aber billiger ist das nicht
  10. Bremspedal ist auch über
  11. Blue Baron antwortete auf scooterlenni's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch
  12. und mit Thermochromstiften merkst du ob's was gebracht hat. Entschuldigung für den Ebaylink
  13. schau halt nach, wenn's schon geraucht hat sollte der Schaden wohl zu erkennen sein
  14. Kurzschluss
  15. die hat sich sicher bei den Raddrehzahlen von selbst zerrissen Bei mir: Batterie und Regler müssen noch getauscht werden
  16. glaube ich nicht, die Welle hat ja außer dem Rillenkugellager unter der Bremsankerplatte keine Führung, dan kommt schon vor, dass man die etwas dirigieren muss bis sie das Nadellager findet. Wenn man die Gehäsuehälten ohne Gewalt zusammenfügt (Hammer, Gehäuseschrauben) merkt man das auch.
  17. Auf Rennstrecken ist eigendlich ein von Hand zu betätigender (gekennzeichneter) Benzinhahn vorgeschrieben
  18. Das wird's sein, die Welle hat dann das Lager durch den Block gedrückt.
  19. guck nochmal geanu ob da nicht ganz Leichte Kerben auf dem Pleuelkopf sind (eigendlich nur Feilenstriche). Die PX80 Welle gibt's meines Wissens nur orignal von Piaggio, also müssen welche da sein. Wenn du die gefunden hast besorg dir mal einen Lagerkäfig der nächst größeren Kathegorie, am besten auch noch eine Kathegorie größer. Und dann mal Ausprobieren.
  20. hält bei mir seit 5 oder 6 Jahren. Heutzutage würde ich aber wohl die BGM Gündplatte nehmen.
  21. Sonst frag auch mal Gustav, seine Garage sieht aus als würde er jetzt auch noch Außenborder sammeln, hab' leider kein Foto gemacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.