Blue Baron
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Schöne E-Verlegung 12V electr.
Alle Inhalte von Blue Baron
-
fremdluft!
So wie das schon aussieht würde ich mal Pick-Up und Erregerspule auf Verdacht tauschen. Und warum ist denn das Pick-Up mit 'ner Zylinderkopfschraube befestigt?
-
Schweden 08
Gustav und ich machen auch wohl Zwischenstop in Sauensiek.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
da war wohl mal 'ne Schraube der Wellendichtringplatte nicht ganz drin... Ist halt doof, dass die keine Anlaufscheiben hat, am SR Kolben Lassen sich auch schlecht Shims verbauen. Aber sonst sollte das passen, mehr als eien 175er Grauguss kann der ja auch nicht.
-
DIY-Roller / mal was ganz anderes...
Blue Baron antwortete auf T5Rainer's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannehat du nicht 'ne Bajaj?....
-
Gruß an den Süden
Warum? Die haben doch 'n schönen Strand
-
Probleme Originalscheibenbremse
ja zwenzta ist da der richtige Ansprechpartner, der hat so einiges probiert. Aber ich glaube das Fazit war irgendwie: manche bremsen einfach scheiße und manche gut.
-
Schweden 08
ist das in Sauensiek jetzt Mittwoch oder Donnerstag?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
zwei Anschlüsse, einmal Masse - über das Gehäuse und einmal "Strom", in der Mitte. Wenn du eine mit zwei Anschlüssen bekommst, halt eien auf Masse, wie rum der angeschlossen wird ist wurscht. Im Prinzip ist es absolut wurscht wo der Kondensator herkommt, hauptsache der passt irgendwie rein - wenns ganz drigend ist klann man den auch wenn er nicht passt außen irgendwo anbinden hat Webster früher auch gemacht. Der Kondensator sollte eine Kapazität so zwischen 0,05 und 0,35 Mikrofarad haben. Laut C.H. eignen sich "Radiokondesatoren" nicht so gut weil die Leitungsquerschnitte zu gering sind (selber musste ich sowas noch nicht probieren). Deshalb vieleicht mal statt oder zusätzlich zum Electronikshop bei KFZ Werkstätten fragen, vieleicht liegt da noch was ganz hinten im Regal.
-
Meine Vespa "schwanzelt"
Das bezog sich auf den Spurversatz.
-
Hilfe, Spiel in der Kupplung!
Sintermetallbuchse + Dreher - aber billiger ist das nicht
-
Bilder der geilsten Racer
Bremspedal ist auch über
- OlliETS
-
Thermische Entlastung Malossi "136"
und mit Thermochromstiften merkst du ob's was gebracht hat. Entschuldigung für den Ebaylink
-
Zündung raucht
schau halt nach, wenn's schon geraucht hat sollte der Schaden wohl zu erkennen sein
-
Zündung raucht
Kurzschluss
-
aufkleber, sticker, oder wie auch immer
RR Graphics
-
Schweden 08
die hat sich sicher bei den Raddrehzahlen von selbst zerrissen Bei mir: Batterie und Regler müssen noch getauscht werden
-
Übel zugerichtete Teile
glaube ich nicht, die Welle hat ja außer dem Rillenkugellager unter der Bremsankerplatte keine Führung, dan kommt schon vor, dass man die etwas dirigieren muss bis sie das Nadellager findet. Wenn man die Gehäsuehälten ohne Gewalt zusammenfügt (Hammer, Gehäuseschrauben) merkt man das auch.
-
gaser links - kein platz mehr für benzinhahn
Auf Rennstrecken ist eigendlich ein von Hand zu betätigender (gekennzeichneter) Benzinhahn vorgeschrieben
-
Übel zugerichtete Teile
Das wird's sein, die Welle hat dann das Lager durch den Block gedrückt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
17/46 finde ich gut
-
Kolbenbolzen PX 80 E passt nicht auf P 80 X, WIESO?
ja gilt auch bei smalframes.
-
Kolbenbolzen PX 80 E passt nicht auf P 80 X, WIESO?
guck nochmal geanu ob da nicht ganz Leichte Kerben auf dem Pleuelkopf sind (eigendlich nur Feilenstriche). Die PX80 Welle gibt's meines Wissens nur orignal von Piaggio, also müssen welche da sein. Wenn du die gefunden hast besorg dir mal einen Lagerkäfig der nächst größeren Kathegorie, am besten auch noch eine Kathegorie größer. Und dann mal Ausprobieren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hält bei mir seit 5 oder 6 Jahren. Heutzutage würde ich aber wohl die BGM Gündplatte nehmen.
-
Kennt sich jemand mit Ausenbordern aus?
Sonst frag auch mal Gustav, seine Garage sieht aus als würde er jetzt auch noch Außenborder sammeln, hab' leider kein Foto gemacht.