Zum Inhalt springen

Malle Lexe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Malle Lexe

  1. Wurde das Kolbenspiel gemessen?
  2. PWK ist sicher auch nicht schlecht. Habe aber bisher mit dem 30er TMX auf der SF nur gute Erfahrungen gemacht. War super einzustellen- nur HD gewechselt und ND. Nadel mitte lief bisher immer super. In der LF hat der bei mir auch schon gezickt. Da werd ich jetzt auch mal nen PWK wieder draufmachen. Ich glaub der TMX mag Schräglage nicht. Gruß Lexe
  3. Oder einfach anderen Gaser mal testen. Würde da mal nen 27er oder 30er TMX draufmachen, läuft auf der SF eigentlich immer gut und ist easy einzustellen. Vielleicht kennst ja jemand der dir seinen leiht, wenns dir dann gefällt kannst ja so einnen kaufen. Gruß Lexe
  4. Der Rost ist aber sicher nicht von der einen Nacht im Wasser. Elektrik ist ja nicht wirklich dran. Eventuell neue Zündspule, der Kabelbaum wird in ner Nacht wohl kaum abgefault sein. Wegen dem Motor, wie lang ist der Roller nach der Flutung so gestanden? Hab soeben gesehen das die schon ein paar Wochen so steht. Müsste man den Motor wahrscheinlich überholen. Gruß Lexe
  5. Was soll da schon sein. Trockne das Ding richtig- vielleicht im Heizraum oder so. Vergaser reinigen, Getriebeöl frisch machen und die Zündkerze raus. Danach ein paar mal durchtreten und auch sauber austrocknen lassen. Dann müsste die doch wieder fit sein. An der Elektrik kann doch auch nicht viel sein. Gruß Lexe
  6. Hast kenien Bock mehr auf Roller oder wie?
  7. Was für nen Kulu- Deckel braucht man für die Xl 2?
  8. Ich denk es wär mal ganz gut, wenn die Probleme genauer erläutert würden. Ich selber fahr mit nem 20 PS Malossi die ori. V50 kupplung mit Malossi Federn und 4 Korkbelägen. Die trennt sauber und hält. Gruß Lexe
  9. Suche nen V50 Tank. Darf auch gerne Schäden haben, da er sowieso zerschnitten wird. Einfach alles anbieten. Gruß Lexe
  10. Kann ich nur zustimmen. Die Sandstrahlerei ist nämlich nicht nicht so toll wie die Meisten meinen. Wenn ich was Sandstrahl dann selber, und das nur an den angerosteten Stellen. Dammit kriegst den Rost gut aus den Poren, auf der Fläche rostet aber nichts, außer der Lack wurde irgendwie beschädigt. Das sind dann aber auch wieder kleine Stellen. Den Rest sauber putzen, anschleifen und zu den gestrahlten Stellen saubere Übergange anschleifen- fertig. Nichts hält so gut wie der Ori- Lack. gruß Lexe
  11. Wenn du mit dem geringsten Aufwand möglichst viel Leistung haben willst solltest du zum Parmakit greifen. Aber der Malossi ist finde ich nach wie vor ein toller Zylinder. Wenn du da die Überströmer angleichst, nen 30er TMX und nen guten Auspuff kannst auf jeden Fall schonmal ganz nett fahren. Wenn du dich dann mal mehr mit dem Tuning beschäftigt hast und dir etwas mehr Dampf wünschst hat der Zylinder auf jeden Fall auch noch Potenzial. Somit kannst auch noch was dabei lernen. Ich persönlich bin auch gar kein so ein Freund von den Aluzylinder, sowieso nicht wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. Wenn dir der Mal klemmen sollte oder Ähnliches ist der Alu meisten reif für die Tonne. Wenn dir das am Malossi passiert kannst neue Ringe drauf und den Zylinder sauber machen und dann ist wieder gut, wenn du Pech hast brauchst vielleicht noch nen neuen Kolben, aber das kostet Alles nicht die Welt.
  12. Preislich auf jeden Fall interessant. Hat vielleicht schon irgendwer Erfahrung mit dem Teil bezüglich Qualität der Beschichtung usw.?
  13. Angaben zum Auspuff, Hintereifen, und Steuerzeiten wären hier denk ich hilfreich. Grundsätzlich halt ich es aber für zu lang. Ich denk 2.54 mit dem Zirri kurzen 4. ist ganz gut. Oder ne 2.56 gerade verzahnt. Fahr die zur Zeit mit nem DRT ritzel, damit ists ne 2.66 ohne kurzen 4. Die ist in nem Motor mit 136er mit 30er TMX, Franz und Steuerzeiten von 190/130 und der fährt sich echt super. Gruß Lexe
  14. Kann mich dem nur anschließen. Vorallem kommt der PM auch recht früh. Optimaler Staßenauspuff und auf nem unbearbeiteten Außlass echt leise. Außerdem ist die Verarbeitung echt klasse. Mit dem hast du deine Freude.
  15. Wenn man den Malossi richtig macht ist der auf jeden Fall tourentauglich. Hab in der PV von meiner Freundin nen 136er mit 25er PHB und Polini Banane läuft seit 2 Jahren ohne Probleme auf Treffen und überall hin (100 kmh vollgasfest). Preislich liegen die beiden nicht gleich, wenn man bedenkt dass man beim Polini eigentlich noch nen Malossi- Kopf braucht. Denn der Polini wird auf Dauer undicht. Gruß Lexe
  16. Hab auch schon mehrere 136er Motoren aufgebaut, einmal Drehschieber, den Rest alles direkt. Der Drehschieber war mein erster 136er. Die Leistung war zwar ok aber nicht der Brüller. Will damit aber nicht sagen, das man mit einen Drehschieber Malle weniger Leistung hat. Lediglich braucht man gehäusegesaugt mehr Wissen und muss mehr bearbeiten. Wenn du den direkt fährst mit nem PM 40 und die Überströmer angleichst hast schonmal nen netten Motor mit wenig Aufwand. Vergaser würd ich einen 27er Mikuni fahren, der Dellorto geht aber auch. Gruß Lexe
  17. Ich würde auch mal nen andern Auspuff probieren. Ein Kumpel fährt auf der PK nen 105er Polini mit 19er SHB und Sito Plus zieht sogar die 2.86 Übersetzng. Der Zirri Silent kommt halt erst recht spät. Die läuft ehrliche 90- 95 auf der Ebene. Außerdem würde ich mal die Quetschkante kontrollieren.
  18. Auf jeden Fall werden da ein paar Leute recht komisch aus den Autos schauen. Einfach Top
  19. Kann normal auf SF und LF gefahren werden. Bei LF kommt nur so ein Aufstatz oben drauf.
  20. Vollwange bringt mehr Vorverdichtung. Wenn du den 136er direkt fährst brauchst halt keinen Drehschieber wegzufräsen usw. Du kannst den Zylinder auch über Drehschieber fahren, oder Gehäusemembran. Ist aber alles viel mehr Aufwand als direkt. Den Direkteinlass kannst auch noch ein wenig fräsen und so einen relativ großen Einlassquerschnitt verwirklichen. Dies ist beim Drehschieber nicht so einfach es sei den du hast ein Gehäuse mit langem Drehschieber. Gruß Lexe
  21. Ich würde sagen ehrliche 100 kmh vollgasfest zu fahren ist schon gar nicht schlecht. Vorallem bei wesentlich besserer Beschleunigung. So kann man schonmal schön mit dem Verkehr mitfahren und das auch am Berg. @ Lightning: Ubersetzung ist 2.54 Sowas kannst du auch wenn du Lust auf mehr Leistung hast mit nem anderen Auspuff und etwas Zylinderbearbeitung ausbauen.
  22. Denk eher das da mit der Zündung was nicht stimmt. Auf wieviel Grad hast die? Vielleicht auch nur mal die Kerze wechseln. gruß Lexe
  23. Das Kabel kannste schon wechseln. Check bei der Gelegenheit gleich mal die ander Kabel, die da unten drin sind. Gruß Lexe
  24. Mein erster Gedanke war: Hilfe jetzt gehts schon los wie bei den Golf- Freaks! Aber wenn du damit wirklich fährst find ichs cool- wär ja auch schade um den Falc! weiter so

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.