Alle Inhalte von Yamawudri
-
Fahrwerk 2018
@Scumandy Uiuiui jetzt wissen es dann Alle Ja wie erwähnt der Spruch ebenso wie das Nordkapp bei mir direkt hinter St.Pölten (fahre net gerne weit dafür aber gern schnell und laut) liegt stammt von mir. Mit Fahrwerk kenne ich mich zugegebenermaßen auch beim Moped kaum aus. Hauptsache hart und spuatlich wird schon passen. Herzliche Grüße Christian PS: es gibt aber von Tony foale 1-2 echt gute bücher dazu.
-
GSFwA: Frakturschrift/Nazi-Symbolik?
@kuchenfreund Gut geschrieben thumbs up. @zimbo Konservatives Weltbild sei Dir unabgesprochen, aber im Sozialbereich, als ehemaliger im Sozialbereich Tätiger, wirst Du eher Mitmenschen arbeitend vorfinden die einem sogenannten "linken" Weltbild im Sinne von Gleichheit, Solidarität etc etc anhängen. Wobei keine Ahnung was die Dame tätowiert hat (ACAB?), ist für mich auch unerheblich solange es im Bereich des Verfassungsbogens bleibt. @milan Ich würde mich als Elternteil auch eher schwummrig fühlen. Rlg Christian @milan
-
Das Skateboard-Topic
@steuermann Wenn du von Zorlac Jeff Phillips sprachst, der hat leider vor einigen Jahren Suizid begangen. Ewig schade Rlg Christian PS: ich bin ja eher rail fan, schon alleine weil es einfacher zu halten ist. No comment on the tail blocks ich hab sie immer schon verwendet und mag unzerkratzte boards
-
Das Skateboard-Topic
Ich hab ihn damals noch in raging waters gesehen und uUst in Derby Park. Vor allem fuhr er für die richtige Firma har har har! Rlg Christian
-
57er Zylinder in gespindeltes Gehäuse - geht das?
Mit zentrierbuchsen sicherlich Rlg christian
-
over the hills and far away !
@500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :). Gute entspannte Fahrt und viel Spaß Christian PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
-
Das Skateboard-Topic
@Steuermann Ja wenn Du so ein vert-henker warst meinen allerhöchsten Respekt, ich hab das immer entweder mit pumpen oder mit rauflaufen und sweeper (eher sketchy) gemacht. Da ich skaten ja eher zum nebenhervergnügen (komme ja vom BMX freestyle) betrieben habe war ich aber auch stets in der "under coping" Warmduscher Liga. Eher jetzt im geläuterteren Alter finde ich skaten speziell gemeinsam mit meiner tochter und meiner Frau extrem lustig und entspannend sowie als Nebenbeschäftigung zum surfen sehr sehr cool. Rlg und Recht viel spaß Christian
-
Das Skateboard-Topic
@Steuermann Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat. Herzliche Grüße Christian PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.
-
Das Skateboard-Topic
@lokalpatriot Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren. Rlg und Recht viel spaß Christian
-
Das Skateboard-Topic
Also in österreich gab es in den spät achtzigern (ebensowenig wie in californien nachdem Del Mar dem Bagger zum Opfer fiel,) genau nix in Beton, irgendetwas gab es ltmW in/bei london und ich meine einen Pool in Rom / cinecitta. Jedoch gab es aber einige sehr schöne halfpipes. Persönlich finde halfpipe (mit genügend flat) fahren eigentlich angenehmer ,und auf Sperrholz fällt es sich auch einen Hauch weicher. Aber mit dem Skateboard (No popsicles) bin ich sowieso Dilettant. Gehe in letzter Zeit öfters mit töchterchen aka "mini-shred" in den skatepark und freue mich riesig das es ihr so viel spaß macht. Herzliche Grüße Christian
-
ELBA 2024 International Scooter Rally
Zum Haare ausraufen. Seit Jahren warte ich auf ein Revival und dann ist eines und ich muss beruflich ins Ausland. Etliche meiner genuesischen Freunde sind dort, nur die Chefin und ich net. Wünsch euch allen recht viel spaß vor allem beim nun endlich schönen Wetter. Trinkt auch ein Bier auf mich. Herzliche Grüße Christian
- Oldtimer?
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
@powerracer Servus Helmut, Also 1. nehme ich auf Dienstreisen (va net in diese Entfernungen) meist bis nie den 1/2kg Hütten (welchen denn, denn es gibt ja eigentlich 2?) mit. 2. Gibt es wenn Du schon den Hütten zitierst mehrere Auflagen von Selbigen in denen dann schon teils andere Sachen stehen (mußte mir früher öfters Sachen aus dem uralten eines Freundes Rauskopieren) , und 3. hatte ich den Hütten schon länger nimmer in der Hand da ich mich relativ bekanntermaßen zum großen Teil ,eher bis nur, mit Gaswechsel bzw Gasfluß und seiner Messung befasse (dh engine top end und net bottom end wie die Amis zu sagen pflegen) und dazu gibt es deutlich bessere Literatur als den als eher universell zu begreifenden Hütten (Stichwort Literaturverzeichnis im Hütten zB das mEa teils deutlich interessanter als das Buch selber ist) der eher als Eingangsliteratur zählt. Nichts destotrotz finde ich das Du bei all Deiner behaupteten und sicherlich auch gegebenen Expertise allzu gerne auf Andere als unbedarft oder nennen wir es wie es zumindest mir ztw vorkommt"teils bloßfüßige" zu blicken scheinst. Und das befinde zumindest ich, bei allem Respekt und durchaus auch Sympathie (man weiß ja das Du hilfsbereit bist!) schon als einen relativen Wermutstropfen. Ich meine ich schreibe ja auch net in jedem 2.Absatz wem ich nicht allen kenne bzw kannte etc. und ich hatte das sehr große Glück in meinem Leben einige wirklich gute Leute (meist in den USA) kennen gelernt zu haben und Ihnen teils über die Schulter geschaut, bzw von Ihnen ein klein wenig gelernt, haben zu dürfen. (Diese Leute waren aber allesamt trotz ihres teils sehr guten bis legendären Rufes allesamt sehr modest und eigentlich bescheiden ohne viel Trara!) Es hinterläßt halt leider immer einen leicht seltsamen Nachgeschmack, zumindest bei mir, wobei im Prinzip könnte es mir ja wurscht sein :) Herzliche Grüße Christian PS: die gespreizten Kw's kenne ich so im Detail net, wohl aber vorverdrehte Nw die dazu dienen bei hohen Drehzahlen und federkräften die korrekte Steuerzeit zu gewährleisten.
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
@powerracer Guten Abend Helmut Ich muss mich hier nicht unbedingt angesprochen fühlen möchte aber doch, so am Rande, feststellen das ich die letzten 35 Jahre meines Lebens Bücher kaufte und diese meist auch las, und dadurch einen kompletten Kasten motorenspezifischer Literatur (von den frühen modernen Klassikern wie etwa Turkish bis zur relativen Moderne, wie etwa Motorensimulation) angefüllt habe. Also es ist nicht so das man hier, bin ja sicher net der Einzige, unterstellen kann das ein Haufen Unbedarfter mitliest. Manche Leute bevorzugen es halt eher Low Profile zu bleiben ohne sich selbst zu loben. Also in diesem Sinne, sprich im besonderen der Einschätzung Anderer, stinkt Eigenlob doch ein wenig zumindest meiner Meinung nach, was ich doch ziemlich schade finde! Herzliche Grüße aus Indien Christian
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
@KingOfBurnout Jetzt übertreibst Du aber. Ich selber habe bereits für Freunde größere 4T 1zylinderwellen gerichtet und mit einem hinreichend großen Kupferhammer und ordentlich Geschwindigkeit geht das schon, und ich bin kein Schwarzenegger. Zugegeben es ist ein wenig ein Kraftakt aber mein Gott Ihr seid ja net Alle aus Zuckerguß wie wir zu sagen pflegen. Rlg Christian
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Als bisheriges klares Faktum bleibt für mich, nach der materialklärung auf 42CrMo4, auf jeden Fall über, das bzgl KW schweißen bei den meisten Anwender eher der Wunsch Vater des Gedankens ist. Sprich im weitesten Sinne science fiction. Was aber jetzt nichts unmittelbar mit Helmut zu tun hat. Herzliche Grüße Christian PS: zur KW-fertigung: ich glaube mich zu erinnern das ein lieber Freund vor etlichen Jahren sich seine Husabergwelle in weiten Teilen auf einer mittelgroßen Harrisdrehbank selber baute und nur die Zapfenbohrungen (bzw Härten etc) zum feinschleifen auswärts gab. soweit ich mich erinnere wurde das meiste mit Planscheibe bzw 4 Einzelbackenfutter auf ebendieser Harris Drehbank unter genauer Einmessung veranstaltet.
-
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
Ich hab den lml vor einigen Jahren leicht überarbeitet mit Sip Box und glaube 200er Vergaser auf der px eines Freundes montiert und das Ding ging/geht eigentlich Recht gut voran, also von daher finde ich den Zylinder net übel. Rlg Christian
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Kingwelle verdreht - woran liegt's?
@VbTuning Hat zwar mit dem Grundthema nur bedingt zu tun aber ich môchte anmerken: Nachdem was ich auf den Fotos von der sogenannten WIG-schweißung und deren Nahtvorbereitung sah, wundert es mich das das überhaupt 350km hielt. Es ist mir schon klar das man in der Verzweiflung und im Stress einiges anstellt aber das eine schweißnaht die relativ (imho sehr) breit und tief ist verhältnismäßig viel Verzug bzw Spannungen einbringt (würde gerne wissen wie viel der Hubzapfen in der Bohrung noch Interferenz hatte bzw deren Verteilung über die Länge) ist ein nicht zu unterschätzendes Faktum. Unter Ust wäre es einfacher und va ggfls reversibler gewesen den HZ mit Buchsenkleber zu fixieren? Schade das sie nunmehr nur noch als Briefbeschwerer taugt. Herzliche Grüße und frohe Ostern Christian
-
Kupplung die xte
Belray Gear saver und es ist durchaus für Nasskupplungen geeignet weil es ja lt meiner Erinnerung aus dem MX Bereich kommt. Ansonsten steh ich auf alles von motul oder Lucas oil. Rlg Christian
-
GSFwA: Maschinenbau Ingeneure, heute suche ich: Richtige Beschichtung von Stahlteilen
@Scumandy Tschuldige wollte "martensitisch" schreiben. Rlg Christian
-
SUP - Stand UP Paddeling.... oder wie geht entspannen
@donnervogel Schau es ist relativ einfach, wenn man vom surfen spricht wird auch dementsprechendes Surf Vokabular verwendet wie Barney, top of the food chain etc. falls das den werten Mitleser wütend macht, ist es schade aber auch bei den rollern reden wir zB net von dem runden langen Ding wo so runde zackige Dinger drauf sind, sondern von Getriebewellen. Va wenn man gegebenenfalls unwissende Mitleser darauf hinweisen möchte das es gewisse Verhaltensregeln beim surfen (und va mit einem im Vergleich großen und va schweren SUP) gibt deren Missachtung, ja nach Land durchaus auch zu schwereren folgen führen kann (wie zB manche spots in Australien oder auch Nord Californien). Wenn Dich hingegen meine Satzbauweise stört dann tut mir das sehr leid aber nach Jahren und Jahren in denen ich sehr oft darauf hinweise das ich dyslexische Probleme habe bin ich es leid mich ständig dafür zu entschuldigen, va wenn ich ansonsten stets bemüht bin nett und hilfsbereit zu anderen Forenmitgliedern zu sein. Rlg Christian
-
Mods in Deutschland - Anfang der 80er
Man muss aber schon dazu anmerken das es damals in der 2generation (also nach hôferle oder wie er hieß) abgesehen von der "Chic" Donaubrunnenpartie (in der auch genug heiße Luft mitläufer waren) durchaus auch sagen wir "Hard mods" bzw Scooterboys gab die sich auch ohne Schimanko und gorillas zu helfen wußten, wie zB die (ich glaube) Geblergassenpartie. Net Alles war su zuckerlsiaß, tralala und donaubrunnen-spielereien, speziell in Hinsicht auf die damalige Wiener Skinhead-Szene. Rlg und schönes Wochenende Christian
-
SUP - Stand UP Paddeling.... oder wie geht entspannen
Punkt ist um es noch einmal zu wiederholen: Wenn surfen bzw SUP'en im Meer unbedingt die Verhaltensregeln studieren und einhalten. und wenn man Anfänger ist bzw noch net an der Spitze der food chain steht, bitte net am main peak sitzen weil man damit sehr einfach ein eher sehr unangenehmes Ambiente erzeugen kann. E.g. vor Jahren auf meinem Main Spot "Levanto" irgendein sehr von sich überzeugter "Barney" der trotz Warnung immer wieder auf zu großen Wellen padelte, dann nach 5metern hinfiel und die Welle für alle verhunzte und damit die andere die am Main Peak saßen am on paddeln hinderte. 15 x darauf in meinem besten Deutsch (Dirk und frauke) darauf hingewiesen das es net um localism ging sondern um proper code of conduct und respect, und immer wieder aufs neue die selbe Story. Dabei knapp entkommen das dirk.uns Frauke mir mein Board demolierten. In Nord Cal hätte er bereits aufgestochene Autoreifen gehabt,sein glück das die leidenstoleranz hierzulande eh sehr hoch ist. Rlg und danke für's Verständnis Christian
-
GSFwA: Maschinenbau Ingeneure, heute suche ich: Richtige Beschichtung von Stahlteilen
Martensitischites Inox, Bitte net nach Werksnummer fragen (vielleicht kann @BerntStein helfen) , bin nach 1 Woche hackeln in Indien komplett fertig und im semi Psychose Status und will nur noch schlafen Bzw 4130 CrMo oder 25CrMo4 mEa. Mit anschließender oberflächenpassivierung. Ansonsten C45 oder 42CrMo4 wobei dazu kann ich nix wegen surface protection sagen. Rlg Christian PS: Handbuch der Ingenieure kaufen sollte viele Fragen bereits einengen können, was ein Tip sein soll aber keine Kritik :)