Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @AxisPilot Auch mein allergrößtes Kompliment zu deinem Projekt. Zum klingeln, vielleicht habe ich ja nicht alles ganz verstanden, aber ich könnte mir vorstellen wenn du irgendwo Dichtigkeitsprobleme hast das man diese folgendermaßen lösen könnte: Epoxy (wenn möglich imho eher etwas einigermaßen elastisches und wärmebeständiger es, ggfls bei hp-textiles erkundigen die sind sehr nett und va fit). Epoxy mit Toluol (Bootsbedarf) verdünnen und die Fugen damit abdichten. Bzgl des Formaandes etc werde ich mich (würde in 21 auch gerne ein kleines Gussprojekt durchziehen) in nächster Zeit sofern ich darf noch bei dir rühren. In jedem Fall beeindruckendes Projekt, chapeau!!! Rlg und guten Rutsch Christian
  2. @Big Lebowski Hallo Christian, Ich sagte ja nicht das es nicht geht, und wollte und will mit meinem Kommentar auch niemanden auf die Zehen steigen und zugegebenermaßen kann man es einfacher lösen (wobei vorher ja auch irgendein anscheinend professioneller schweißfuzzi vom Joachim erwähnt wurde), aber bei mag kommt mir (als ehemaliger langjähriger va Alu hl045 und Pf) tig Schweißer bei Dünnblech und ernsthaft geschweißten Sachen halt immer ein bissl das stirnrunzeln, wenn es ein Verfahren wie Wig gibt das speziell für solche Aufgaben entwickelt wurde. Klar kann man es Durchpunkten und wahrscheinlich wird das auch das inderblech und das innocentirohr nix kratzen wobei bei allen anderen Sachen hätte ich da Bauchweh va wenn es ästhetisch einigermaßen ansprechend mit einem einigermaßen brauchbaren Wig Gerät geht. Die meisten haben ja eher ein brauchbares Wig Gerät als irgendein high-end mig/mag kast'l das derartige Stücke spielt (wie zB früher das Transpuls synergic). Und bzgl wärmeeinflußzone fehlt mir jetzt leider wirklich die Zeit die Streckenenergie zu überschlagen, ich bin jedoch skeptisch das sie bei Wig höher bzw die HAZ breiter wäre, va mit minimaler zusatzmaterialzugabe (ich schweiße so etwas meist mit msg0,8er draht oder fast oder ganz ohne Zusatz). Dh noch einmal, nix für ungut Und herzliche Grüße Christian https://www.millerwelds.com/resources/article-library/say-good-bye-to-burn-through-new-pulsed-welding-technology-solves-problems-common-to-welding-sheet-metal Bei der Naht unten hätte man das A-maß wahrscheinlich (schon ein paar Jährchen her) noch um 30-50% vermindern können. @Friseur Brauchst Du jetzt noch genaue Tips zum durchführen oder net? Wenn ja poste einmal ein paar Bilder und lass wissen ob man die streben noch tauschen kann oder ob die Flügel draufbleiben und die Lamy zur Luftwaffe geht, dann werde ich versuchen eine komplette hoffentlich brauchbare Vorgangsweise (Mini PWPS ) zu erstellen.
  3. @Big LebowskiLebowski Mig/mag kommt einmal drauf an welcher Lichtbogen und welches Gas verwendet wird. Desweiteren wäre es mir etwas Neues wenn die Streckenenergie bei Wig mit den richtigen Parametern (niedrige Amperezahl, ggfls dc-pulsen), und den korrekten settings (Nadeldurchmesser, Spitzenwinkel, Düsendurchmesser etc) höher wäre als bei mig bzw mag. Weiters würde ich außer bei Originaloptikfanatikern keinen Grund sehen wieso man mit Wig bei den streben Fette a-Maße braucht. Um ehrlich zu sein, imho würde ich nirgends ein Problem sehen dies bei korrekter vorheftung und Vorgehensweise mit Wig zu schweißen. Und bei den damals von innocenti verwendeten Rohren wäre ich ggfls etwas vorsichtig mit der Luftabkühlung bei teilen die direkt am faserverlauf des tragenden Hauptrohres angeschweißt werden. Rlg christian
  4. Mein Kompliment an die Herren sehr schöne und va interessante Arbeit die man da sieht. 42Crmo4 kann ltmW Recht fummelig zu schweißen sein aber ggfs könnte es mit hoch Mn-hältigem Zusatzmaterial und hinreichend vorwärmtemperatur (das das Lager halt net kaputt geht) und adequater auskühlzeit und sehr niedriger streckenenergie (uUst Dc pulsen mit sehr spitzer Nadel?) Funktionieren. Lt meiner Erinnerung waren die GS1000 sowie Z1000 dragsterwellen aus dem Zeugs und bei denen waren auch die zapfen meist geheftet. @powerracer Sehr schön die Innenschleiferei, darf ich fragen welchen supportschleifer du verwendest? So große Auswahl gibt es bei den supportschleifer ja leider nimmer. Herzliche Grüße und geruhsame gesunde Feiertage Christian
  5. Ich persönlich würde das Blech raustrennen und unter massiver und flickennaher Fixierung (Schlosserzwingen bzw Festheften) des beinschildes dieses 1. Ca alle 8mm heften wenn möglich mit Wig Heftfunktion (zB from us, lincoln miller) 2. Die Bleche im Pilger Schrittverfahren von aussen nach innen kreuzweise unter möglichst wenig streckenenergie schweiszen. 3. Nachher das Blech im Bereich der Schweiznaehte schleifen und ggfs die Nähte entweder unterm English wheel strecken um die Spannung rauskriegen oder mit viel Hirnschmalz und ständigem vermessen mit dem streckhammer. Die rostpittings würde ich wenn überhaupt mit "echtem" Karosserieblei glätten und nachher unbedingt neutralisieren. Gutes Gelingen und Rlg Christian
  6. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich mache mir bisher eigentlich noch keine massiven sorgen da bisher in den letzten Wochen hier in Italien eigentlich (bis auf die Finanz Hilfen) alles Recht smooth lief. Allerdings habe ich den Eindruck das die Compliance hierzulande deutlich höher ist und die Maßnahmen tlw auch mehr kontrolliert werden. Rlg Christian
  7. Yamawudri antwortete auf sid's Thema in Technik allgemein
    JB weld kenne ich jetzt net aber es gab so eine hitzeresistente Putty früher von manley, wobei nie gebraucht das Zeugs Dank Inverter TIG. Steht zwar net zur Debatte aber ich wüsste jetzt auch net unbedingt wo das Problem ist bis zu 1cm Nähe ans Port Windows zu schweißen? Rlg und frohe weihnachten
  8. @konkalle Gib einmal in deine OIF richtige Dämpfer hinten rein wie alte regulierbare Konus hinein, Tausch die Nocken gegen sifton, Harmon&Collins oder Megacycle, (meinetwegen Mr OIF winkelmann fragen) plus morgo Zylinder und du wirst auch eine 916er relativ schnell vergessen. Bzgl kopfbearbeitung will ich jetzt nix sagen da die originalkanäle va der Daytonas und triples relativ kopfwehverdächtig sind. Aber eine Triumph gibt man net her! @quickshifter Im schlimmsten Fall kannst ja auch den kämna fragen. Bzgl Software schau ich zu den Feiertagen was ich so verwende, wobei ich meine die mapping download software sollte es auch für die 7er geben. Rlg und schöne Weihnachten Christian Edit: schon gefunden offensichtlich funktioniert es auch mit guzzidiag https://www.ducati.ms/threads/ecu-maps-repository.348730/
  9. Reibelot finde ich würde zu viel Wärme einbringen, persönlich würde ich meinen wie Harry schon sagte, Uhu 300 oder meinetwegen devcon und mit Blech verstärken, oder eigentlich sollte jeder "fähige" wig Schweißer den Riss mit minimaler Wärmeeinbringung schweiszen können, wüsste nicht wieso es da laser braucht? Rlg christian
  10. @Quickshifter Ja aber da gibt's doch eh die Software zum mapping rausziehen und dann kann man sie mit tunerpro oder wie es hieß (Rechner gerade verstaut) editieren. Die 821 Sp ist bereits die 4ventiler testastretta oder? Rlg Christian
  11. @quickshifter Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten. So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren. Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg Christian
  12. Entschuldigt Bitte was, wie bitte??? Ich kann es net fassen, das muß ich erst verdauen! Ich bin fassungslos, mein allerherzlichstes Mitgefühl der Familie. Rainherr Du wirst mir fehlen! Christian
  13. @Deichgraf Wenn der Winter noch gar zu lang ist Geheimtipp; Vee two nocken einbauen, oder ggfls testastretta Motor shoehorning in die 916 er. Die 916er ist mit Abstand die hübscheste der new generation ducatis. Wobei mir persönlich auch die 900ss ultraleggera's extrem gut gefallen, wenn der Motor net gar so "zäh" wäre ohne Modifikationen. Kompliment sehr sehr hübsch herzliche Grüße Christian
  14. Yamawudri antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Wenn du Funken auf zyl 3 zum richtigen zeitpunkt hast kann es imho net die black box sein.
  15. Yamawudri antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    In dunkler Vorzeit hatte ich so ähnliche Probleme, ich würd meinen: 1. Zündstreckentester beim Louis kaufen und alle zylinder testen. 2. Kappe tauschen und mit Lupe kontrollieren ob es außer bei zyl. 3 ggfls Schmauchspuren gibt. 3. Zündkerzenkabel neu kaufen. 4. An der Zündspule kann es m.M. nach net liegen wenn ein starker Funke an zyl. 3 anliegt. Alles Gute und gutes Gelingen Christian
  16. @Dirk DigglerDiggler Du treckike Schüft Du! Zur Strafe für solche Fehlleistungen musst Du in Zukunft deine bergauf rollen lassen oder als weitere Option zur Buße Cosa fahren. Rlg christian
  17. Yamawudri antwortete auf Dieta's Thema in Blabla
    @Trenck1 Interessant, ein Buch über den großen Wiener Triestiner! Schade allerdings was Fiat aus der Firma machte. Rlg christian
  18. Ich bin jetzt zugegebenermaßen nicht der Ape-experte, hängt wohl auch davon ab wie der Zylinder verbaut wird (SZ). Ausgehend von meinen kürzlich geposteten Erfahrungen würde ich Dir zur Leovince (falls es Diese für 125gibt) bzw Polinischnecke für das 125er Bienchen raten. Das Pendant davon leistet wie von Anderen empfohlen nunmehr traumhafte Dienste in der 102er Pinasco Ape meines Freundes. Rlg und gutes Gelingen Christian
  19. @heizer Porositätsprobleme bei gussteilen gab/gibt es schon des öfteren. Hatte ja auch timey vor geraumer zeit einmal von der Nachbehandlung (versiegeln) lt meiner Erinnerung geschrieben. andererseits halte ich das "poren"-öffnen durch wärme für epoxykleber als nicht zielführend da epoxykleber selbst bei 90 Celsius nicht hinreichende dünnflüssige viskosität damit sich solch ein thermischer effekt, der gerade einmal mit viel geschick bei PT-tests durchführbar ist, einen Sinn hätte. Sinn hat die erwärmung in jedem Fall damit der kleber sich besser im dünnflüssigen Zustand in der werkstückoberfläche verklammern, um es einmal so zu bezeichnen, kann. rlg Christian
  20. @Dirk DigglerDiggler Ja aber in mtb's mit e Motor! So fuzzis sind halt die tea party der lambretta Gemeinde Rlg und keeo it rolling christian
  21. Das erste Hindernis ist Deine anscheinende prussianische Ernsthaftigkeit, Fazit...schadet immens. Das zweite 2 Jahrgänge easyrider Magazine kaufen oder Wahlweise die Angels-clubpostille, diese b ab studieren dann bist Du schon ganz gut akkomodiert. Wenn Du dann allerdings den zugrundeliegenden bierensten Humor bzw Tenor immer noch net begriffen hast am besten Cosa oder Et4 kaufen und den (zugegebenermaßen zumindest in meinem fall uUst teilneurotischen) lammytreibern net auf den Nerv gehen. Rlg christian
  22. @dolittle Miguel, das war auch nicht persönlich auf Dich gemünzt sondern auf diese ewigen Imho zermürbenden Diskussionen die außer bösen Blut und viel viel heißer Luft nix gebracht haben. Bzgl Diskussionskultur gebe ich Dir sofort und gerne Recht, (wobei aufgepasst auch gerne bissl selber an der Nase nehmen), aber das Kugellager-Ding ist selbst meiner liberalen Meinung nach eine Erfindung die die Welt net erwartete, weil 1. Funzen die schönen doch ohne irgendwelche Prob's. 2. Will ich net wissen was da abläuft falls jemals etwas am Lager kaputt geht...Prost Mahlzeit. Rlg und net immer alles, vor allem von mir im falschen Hals kriegen. Christian
  23. @Fieten Ich sag's ungern aber Dein Kommunikationsstil erinnert sehr an diverse imho "im Sand verlaufende" Diskussionen mit Miguel vor vielen Monaten. Ich sag jetzt ganz forsch: montier das rollengelagerte Spannrad, Aaaber U s noch einmal aber lamentier net falls das Kugellager eingeht und die kette demoliert und der Rest als collaterall damage durchrutscht! Oh well, good times , bad times, you know I had my share! Gute Nacht Christian
  24. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @freerider13 So leid es mir um den vermeintlichen Verlust der Solidarität tut, aber mit der Tiroler Seilbahn und Hotel Lobby und den politisch Verantwortlichen habe ich nur ganz ganz geringes Mitleid, ebenso mit ihrem gejammert doch billiges Langzeitarbeitsloses Personal unter Drohung des Verlustes der Arbeitslosen"Versicherungs"Unterstützungszahlen aus wien zur Verfügung gestellt zu bekommen. Von den ach so tollen Konzepten konnte ich und Hunderttausende andere Österreicher auch nichts auf den im staatlichen Fernsehen gebrachten anstellschlangenvideos sehen und von Kontrolle auch überhaupt keine Spur. Ich hab mit der ganzen "Felix Mittererschen piefkesaga mischpoche "nur ganz ganz beschränktes Mitleid, allenfalls noch mit den ansässigen Nahversorger, aber die Tourismusindustrie und ihre Widerliche Scheinheiligkeit kann mich nach den letzten Vorkommnissen auf gut wienerisch "scheißen tragen". Verlogen- und verschlagen-heit und amoralität (ständig andere Bundesländer anpatzen wenn es opportun zu sein scheint und selber hoch inkompetent sein) hat einen Namen: Ischgl und den des Landeshauptmanninpersonators!!! Rlg Christian
  25. 3 hoffentlich kurze Punkte: 1. Vermute ich könnte sich bessere Gemischaufbereitung aufgrund von MSV auf das transiente Leistungsspektrum auswirken und wäre damit auf einen Beschleuniger im beschleunigungs bzw Ansprechverhalten messbar, ist aber nur eine Vermutung bzw driftet ins esoterische ab. 2. Wäre ein obliquer konischer quetschkanten Brennraum quasi lt meiner Erinnerung ein "leicht" Schiefer Kegelschnitt was zu einem nicht kreisrunden brennraum Außendurchmesser führt, keine Ahnung wie viel aber halt eine Überlegung. 3. Kann ich mir nur vorstellen daß diese Phänomene im höheren Drehzahlbereich zur Entfaltung kommen weil ich wie gesagt bei bis zu ca 9-10krpm Unterschiede im qk-abstand allenfalls in der Response und Klingelfestigkeit von groszvolumigen (4T)Motoren feststellen konnte. Mag bei schnuerlespülung uUst anders sein was Weisz ich, "ich andere Baustelle". Rlg Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.