Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Dooooppelpost, urgh
  2. hallo jungs, vielen herzlichen Dank ich werde das fotomaterial in den nächsten tagen sichten, ich sollte sogar noch die flowbenchdiagramme haben. Sobald ich ein bissl Luft habe poste ich dann die Fotos und Daten. Freue mich sehr das es doch Interesse an diesem Thema gibt rlg und schönen Abend Christian
  3. @dolittle Rückfall in alte Gewohnheiten? Bei allem Verständnis und Respekt aber ob das Topic zu geht oder nicht entscheidet schlussendlich marty und net Du. Und wenn Marty zugegebenermaßen etwas weicher gebettet sein will und sich mehr um grundsatzdiskussionen kratzt als um durchaus auch zwischen den Zeilen zu lesender Info dann ist die Kettenhundecke ggfls nicht der richtige Spielplatz. rlg Christian
  4. falls wer lust auf Entstehungsbilder des Motores hat, gerne
  5. An die moderatoren @thisnotes4u Befinde ich auch als eine sehr gute Idee! Mir ist das schon in den letzten Tagen aufgefallen das keiner mehr in dem topic postete und ich würde meinen das Rainherr auch das letzte Wort in dem Topic haben sollte, und wenn es möglich ist ein neues topic 2 aufgemacht wird, und das alte gesperrt werden sollte zu seinem Andenken! rlg und sofern möglich ich würde mich sehr darüber freuen.
  6. @wolfgang vielen herzlichen Dank! rlg Christian
  7. @Marty McFly in aller kürze: 178/154/124 würde ich machen 159 einlass ist schon ein bisserl hoch und 178/124 ist eine gute Kombination und funzt sowohl mit Expansion wie old school Pm und old school JL und auch Box mEa. Wobei zu dem Thema gibt es bessere Meinungen als meine, und kommt auch drauf an ob mit Mumu oder ohne. rlg Christian
  8. @MartyMcFly Nun wieder ernst und seriös wie in der Sitzrasenmäherecke: Bitte net bös sein ich hab Dzt aufgrund Prüfungsstress net die Zeit und Nerven mir alles noch einmal durchzulesen. 1. Anvisierte Steuerzeiten? ( Ungefähr 125-127/176/155 hatte ich) 2. Vergaser? 3. Auspuff war Ancilotti oder ähnliches, richtig? 4. Kopf bzw geometr. Verdichtung ohne Korrektur? Je nachdem würde zumindest ich meinen das 0,7 arschknapp (10/100 könnte gehen wobei ich verwende Mitaka dh kann ich net beurteilen) sind va mit einem schmiedekolben. Meine Erfahrungen mit forged pistons beruhen nicht auf lammys aber im Allgemeinen haben schmiedekolben etwas höhere Ausdehnung im Gegensatz zu ++Si Gusskolben. Rlg Christian
  9. @clash1 Klar weiße Worte, hier vor Ort gehe ich als Substitute santa Claus durch, va mit meinen vollends norrrrdischen Akzent @dolittle Bei wirklich allem Verständnis aber wenn die judäische Volksfront im Gesprächen ist mit der Volksfront von Judäa dann bitte net querschießen. Und va wie der scumandy schon schrieb exotische Kommentare kamen auch von genug Anderen, gell, net jetzt plötzlich aufpudeln weil's u Ist praktisch ist. @Marty McFlyMcFly Ob es Dir gefällt oder net aber lammytreiber schätzen halt einmal Historie (wo ist der Diggler wen man ihn braucht) weil eine lammy halt keinen 5jahres Lebenszyklus wie ein Sitzrasenmäher hat. Und auch wenn Du gerne hier uUst die löschung von einigen Nebendiskussionen gerne hättest wäre das mEa keine gute Idee. Wenn Du meinst das weil jemand sagte oder meinte 0,7 wäre Auslieferungszustand dann resümiere doch wieso schon bereits 2 Personen 10-11/100 empfohlen haben. Rlg christian
  10. @clash1 Nein Guss ist definitiv net immer zuverlässiger aber zumindest für mich deutlich leichter zu handlen (hab hier zylinderbohrwerk und profihone). Und ich persönlich habe mir beim tunen (die meisten sagen ich bastel eher) immer leichter getan wenn ich wußte daß Ich im schlimmsten Fall halt nur 100-150€ verheize und net 250-300. Das Alu und nicasil bzw in meinem Fall nigusil sehr viele Vorteile bietet ist mir als gilardonibenutzer (bei 4T scheiß ich mir halt weniger in die Hose wegen Reiber'ln) schon klar. Es geht jetzt vordringlich eher darum das man dem Marty schonend beibringt das es ohne Grundsatzdiskussionen bei Herrengefährten im Gegensatz zu Sitzrasenmähern net geht. Das ist mEa wie Diskussionen zwischen judäischer Volksfront und der Volksfront von Judäa, und damit wird er bei aller Liebe hier in "unserer" Ecke leben müssen oder er wird den Spirit und Esprit nie intus haben. Rlg christian
  11. Bei allem Verständnis und Respekt und Du kannst es auch halten wie Du magst und wie erwähnt ist es mir in Prinzip auch ziemlich wurscht, aber obiges Statement ist jetzt zumindest imho nicht voll am Boden sachlicher Diskussion. Ich finde halt schon das es im Falle eines Kapitalreibers einfacher ist einen GG-zylinder bei jedem Traktormechaniker bohren und honen lassen zu können weswegen ich persönlich mir auch Rapidos zulegte abgesehen von der schwankenden Präzision einiger der Ts-produkte. Rlg christian
  12. @kuchenfreund Umgeschweißter und umgearbeiteter Brennraum, höhergelegter Kanal, 15mm ventilhub statt 9,9mm, 49er einlassventil etc. Rlg Christian
  13. @*Wolfgang* Dafür hab ich eines . Rlg Christian
  14. @Rode Besser als SR500 wird's eh fast nimmer außer uUst. mit XS650. Rlg christian
  15. @clash1 Deinen Mugello hab ich ja selber weiter empfohlen, da hieß es (nicht von Dir) aber dann das er nimmer erhältlich sei und (abgesehen von der lth Membran) schlitzsteuerung ein Glump sei etc etc. Rlg Christian
  16. Ui ui ui Zieht die membran-inquisition wieder durch die Lande um Häretiker und nicht TS1 Gläubige zu verurteilen? Mir persönlich ist es ja relativ wurscht, ich verstehe nur net ganz wieso jemand etwas was zwar net populär oder zeitgemäß aber doch funktionierend und praktikabel ist machen kann ohne dafür gescholten zu werden. Bin selber mit einigen conversions von Freunden gefahren und die haben alle miteinander recht gut funktioniert. Ich selber bin auch jahrelang mit einem umgefrästen GG häferl gefahren ohne jemals Probleme zu haben. Persönlich erscheint mir aber 7/100 sehr eng und ich würde eher auf ca 11/100 gehen vor allem (ohne den wiseco zu kennen) mit einem schmiedekolben. @Lambrettaman Weil 1. hier Herrenfahrzeugecke ist und 2. originale Vespazylinder bestenfalls im Sommerurlaub als Schlauchbootanker taugen. Rlg Christian PS: nur so am Rande ich bin selber mit @Scumandy GG conversion gefahren und fand sie sehr angenehm und mehr als ausreichend motorisiert.
  17. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich ja auch net, deswegen Ärger ich mich ja so über die mEa Verantwortungslosigkeit dieser Vollkoffer, deren Schwachsinn on the long run die vernünftigeren Zeitgenossen auslöffeln dürfen. Aber ebenso Ärger ich mich über die Planlosigkeit bzw Lakaienhaftigkeit einer ganzen Anzahl der Politiker die so derart im Arsch diverser lobbies wie zB der Tiroler Seilbahnbetreiber stecken das es mehr als widerlich ist.
  18. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @freerider13 Jan, das ist weil man auch in Garmisch nicht "alles richtig macht" so wie im bekannten AT Skigebiet, Webcams verdrehen hilft halt ungemein und ist ganz im Stil der "Message Control" unserer derzeitigen allseits beliebten Regierung die ganz Logo genaudo wie ihre diversen Landeshäuptlinge auch nie Fehler macht Rlg Christian PS: ich finde es ja schön das ihr immerhin Touren gehen dürft, wir dürfen net amal die 20km and meer zum surfen, wobei anbetrachts des letzten Frühjahrs ist die Paranoia hierzulande wenigsts verständlich und die Skigebiete geschlossen. Vielleicht ist ja daß der Grund für die Prosecco- und Bockbier-zusammenrottungen? Wollten halt alle eigentlich Skifahren gehen wollen zwengs hüttenromantik.
  19. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @Steuermann Einige der westlichen Skigebiete tragen Dzt wieder einigermaßen dazu das wir alle weiterhin unser Amüsement haben und uns über die üblichen Infos der "Alles richtig gemacht" Arscgköcher freuen können wie: Webcams weg von den Liftstation gedreht, Skihütten die für takeaway offen lassen wollen, Forderungen die halbierte Gondelpassagierzahlen wieder voll raufzusetzen um den Stau beim Lifteingang zu mindern, eh Klar und sofort logisch und vergleichbar, U Bahn in Wien hat ja auch kein passagierlimit. Derzeit alles ohne Probleme in Artikeln bis zur new york times verfolgbar und genau an die Protagonisten dieses Schwachsinn sollte sich später die Republik und Kläger schadlos halten. Ich freue mich bereits jetzt und werde mir angesichts der interessanten Gerichtsverfahren in 1-2 Jahren bzgl Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht bzw grober Fahrlässigkeit mit todesfolgen eine Flasche Schampus bereitstellen so sehr ich zynisches denken auch hasse, aber bei den derzeitigen Massnahmen klappt mir das Veitel im Tasch'l auf. Wobei ich allerdings beim besten Willen, so viel Kritik muss schon sein, net erkennen kann was am einsamen Rodelhügel gehen mit einem Kind in Anbetracht der überall sichtbaren Tatsachen verwerfliches dran wäre. Rlg und gutes neues Jahr Christian
  20. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    ,@milan Weil halt wahrscheinlich ähnlich wie bei mir bereits bei Einigen verständlicherweise die Nerven bissl blanker sein dürften. Rlg Christian
  21. Yamawudri antwortete auf sid's Thema in Technik allgemein
    @BerntStein Sobald mit einer Befähigung nach En 287 irgend etwas unter zB En 1090 exc2-4 geschweißt wird müssen gewisse Vorgehensweisen eingehalten werden um die geforderte Güte der Nähte einzuhalten, ua das fernhalten von Kunststoffen bzw öligen residuen (kann mich vague erinnern das in schleifband etc stearin enthalten ist, beides Kunststoffresiduen als auch Stearin vom fächerschleifer kann man an leichten Verunreinigungen an der Schmelzbadoberfläche sehen) va bei hohem Minusanteil. Bzgl Klebeverbindungen: so weit ich es beurteilen kann kommt es beim auffüllen von diversen Löchern bei Motoren kaum zu relevanten Kraftbelastungen (scher, schäl etc) daher ist es wohl net so kritisch zu sehen. Wer meint das aceton in der Apotheke zu kaufen ist sicher auch eine gute Idee, wobei ich auch oft mit Nitro reinige. Ich hatte in den letzten 25jahren JB weld Verwendung nie Probleme damit aber auch nicht zB mit devcon. Ich achte allerdings immer darauf die schleifresiduen absolut (stearin?) zu entfernen da schleifresiduen auch gerne zu Fischaugen beim surfboardbau mit epoxy führen. Rlg und schönes neues Jahr Christian
  22. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @MyS11 Genau das sehe ich auch genauso, soweit es möglich ist versuchen wir so sicher zu bleiben wie möglich va jetzt im quasi-Endspurt. Ich bin es halt nur schon extrem leid das die Situation relativ ständig aufgrund von irgendwelchen strunzdummen Ignoranz'lern und leider auch einer relativen Inkompetenz einiger Politiker (eher in Österreich als hier in IT) verschuldet am köcheln gehalten wird. Meine Nerven liegen aufgrund der inzwischen schon relativ prekären Situation zeitweise bereits ziemlich blank, selbständig, massiver verdienstausfall, keine Unterstützung für Selbstständige (btw herzliches Dankeschön an Ungarn und Polen mit ihrer solidarische und generellen Geisteshaltung) aber auch keine Möglichkeit mich arbeitslos zu melden und dann die Vollkoffer die sich genau nix scheißen oder uUst überhaupt zu blöd sind irgendetwas zu begreifen und neue Cluster provozieren. Und auf der anderen Seite die massiven Moral Apostel bzw die Typen mit prussianischem Rechtsverständnis bzw als Kaiser Franz Joseph "derfen's des denn" (bsp vor ca 1woche im lockdown, hier in der Nähe Industriestraße, nur Lagerhäuser, keine dh überhaupt keine Menschenseele wie im Gruselwestern in der Geisterstadt, wir mit unserer Tochter alleine zum Fahrradfahren lernen damit uns auch keine Autos stören da nach 17h absolut einsam dort, fährt doch wirklich einer vorbei und fängt an mir eine Standpauke zu halten von wegen Maskenplicht etc) Die Situation bzw deren Ambivalenz macht mich zeitweise schon so sauer das ich wirklich knapp dran bin gegen einige der Dzt gängigen "Kavaliersdelikte" Anzeige zu erstatten, weil ich es ernsthaft leid bin das ca 60% der Bevölkerung unter der absoluten Ignoranz einiger nixsichdrumscheißer leiden müssen. Und irgendwo verliere ich die Geduld bei Personen die sich nicht um das Gemeinwohl bzw das wohl der schwächsten (zu denen ich mich wohlgemerkt nicht zähle wohl aber meine Mutter oder auch meine Tochter die bisher wenig Chancen hatte Freundschaften zu knüpfen etc etc etc) der Gesellschaft scheißen, und zu bissl.l solidarischeren Denken braucht's eigentlich kein anstimmen der internationalen mit Hand am Herz vorm frühstück oder rosa Luxemburgfoto übern Bett! na ich hoffe ich kalmiere mich in den nächsten Tagen wieder ein bisschen. rlg und allen und ihren lieben ein gesundes glückliches Neues Jahr Christian
  23. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @MyS11 Einige Sachen sehe ich Recht ähnlich, seit nunmehr fast 10monaten leben wir Recht eingeschränkt dh kaum bis null persönlichen Kontakt mit Freunden und wenn dann einzeln oder mit Maske (Garagenplausch bzw ging auch mit offener Garage und 2m Sitzabstand und Maske) und va mit 4jähriger Tochter die dank der Situation genau null beste Freunde finden konnte oder Freundschaften pflegen konnte. Aber es stinkt mich inzwischen masslosest an das ich mit dem nunmehr 2ten lockdown eigentlich nicht mehr in die Nachbar Ortschaft zum Bäcker darf (verlassen der Gemeinde verboten) und nicht einmal alleine an den Strand zum surfen fahren darf (anscheinend Kontaktsport?) wo es ebenfalls kein Ansteckungsrisiko gäbe außer ggfls für Hep C, und ich aber vor dem noch offenen Cafebars (für to go offen) Menschentrauben versammelt sehe die alle ohne irgendwelchen Abstand zueinander und ganz klassisch mit Rotzzfetzen unterm Kinn herumlümmeln sehe, in bester sufflaune nach dem dritten To go Bockbier. Und witzigerweise exakt bei solchen Zusammenrottungen nirgends ein Ordnungsorgan zu sichten ist, aber Hauptsache ich kann mir moralische Belehrungen anhören bei der x-ten Polizeikontrolle wie sehr ich ob des Fischkaufes im nachbarort die Gemeinschaft gefährde und welches unseliges Glück ich hätte keine Strafe zu zahlen. Mich wundert es tlw net wieso immer mehr Leute drauf scheißen bzw selbst die vernünftigen schön langsam einen Fetten Hals bekommen. Von wirtschaftlichen Hilfen für Selbstständige habe ich trotz defacto 90% verdienstentfalls in 2021 genau 2x die mindesthilfe bekommen. Ist doch schön wenn es Mitbürger gibt die so eifrig am Erhalt des Status quo arbeiten und dabei die Alk-branche fördern. Herzliche Grüße Christian
  24. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Solange in Österreich ein vertrottelter Landeskaiser(der ua das meiste Jahr eh in Schröcksnadels bergbahnlobbies Arsch steckt) und sein Gedinge Vergleiche ziehen kann zwischen Seilbahnpassagierzahlen (Freizeit und Tourismus) und Wiener Verkehrsbetrieben bzw deren U-Bahn (fast unabdingbar zum in die Arbeit fahren und keinen Wiener freut es dzt mit covid allzusehr diese zu benutzen), ohne einen schallenden Ordungsrufer eines Bundeskanzlers zu bekommen, kann man sich eh nur noch an den Kopf greifen ob man solche ausgekochten schwachsinn vielleicht nur im fieber daher deliriert. Aber man weiß ja bereits wo der Wind weht wenn ebendieser bzw diese Landeskaiser, die Krisenverordnung Gesetzvorschläge 3!!!Tage vor dem größten Bundesland und Bundeshauptstadt bekommen. Man kann nur hoffen das diese weiteren Ausrutscher den fälligen Urlaub hinter schwedischen Gardinen für diese widerliche mischpoche verlängern werden, bzw sich das nun endlich bei den nächsten Wahlen gegen den Bundesmaturanten wendet. Aber wahrscheinlich fällt auch da die Festplatte dem shredder zum Opfer. Ich hätte gar nicht so viel luft, wie ich schreien müsste, ob der Zustände, fröhliche urständ und Pistengaudi und meine Mutter hat nach 10monaten daheim sitzen mittelschwere Depressionen aufgrund der ständigen lockdowns, wahrscheinlich weil sie statt U-Bahn zu wenig die Bergbahnen nutzt. Machte ja auch Sinn Anfang des Jahres die Hand über Ischgl (wo ja lt Verantwortlichen Politikern eh alles richtig gemacht wurde und keiner den Hut ziehen musste) zu halten aber dafür sofort die Bundesgärten (Parks und Freizeitgebiete) in Wien zu schließen. Rlg von einem weiteren frustrierten. Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.