Alle Inhalte von pennah
-
The Simpsons
Sehr Geil! Kannt ich auch noch nich... ,..pennah!
-
Das Projekt!
Das wär ne nette Alternative... ,..pennah!
-
Das Projekt!
Vor der schwedischen Modifizierung auch schon nich schlecht: 377 bhp at 5200rpm. 568 Nm/5500rpm (557 Nm / 4200 rpm,406 Nm / 2000 rpm ) 0-100km/h 5.4s 0-200km/h 17.3s 0-100-0km/h 8.6s 0-60mp/h (97km/h) 4.9s 0-100mp/h (161km/h) 11.0s 0-402.33m 13.5s 286km/h In-line six cylinder 3615cc.Double overhead camshafts, 4valve/cylinder. Lotus-Delco electronic multipoint fuel injection. Twin Garret T25 Turbochargers each with liquidcooled- intercoolers 0.7 bar turbopressure. Reinforced iron cylinderblock,graphite coated pistons,forged- crankshaft ,reinforced special connecting rods, hardened- camshafts and modified lubrication system with oil spray on pistons from underneath. Rear differential with 45% slip function from Australia GM Holden Commondore Front:MacPherson struts with coil springs and triangle -arms, anti-rollbars. Rear: Multi-links,coilsprings, anti-roll bars. Gas shock absorbers, with pneumatic self-levelling. Recirculating ball, rack and pinion, speedsensitive, 2.6 turns lock-to-lock AC, Full leather, hard wood, 17" wheels. Front 8.5-17 235/45-17 Rear 9.5-17 265/40-17 Ventilated discbrakes front and rear Front 330mm with 4-piston racing calipers. Rear 300mm dual-piston racing- calipers. ABS Und nach der Modifizierung liegt bestimmt Einiges mehr an... :sabber: ,..pennah!
-
Das Projekt!
When General Motors (GM) bought Lotus Cars Limited in February 1986, the Managing Director of Lotus, Mike Kimberly, and the president of GM Europe, Bob Eaton agreed-on "making something together". This "something" should be an Opel/Vauxhall with-the performance and handling of a Lotus. The plan was to make an extremely modified standard car by Lotus with all the company's skill and competance as consultants and car-manufacturers. In October 1990 the first cars were sent from Rüsselsheim in Germany to the Lotus factory in Hethel, England. The Opel engineers had reinforced the standard engine block with additional cast ribs and reinforced the engine mountings. The Lotus engineers-first action was to dismantle the engine, gearbox and interior before themodification could start. ,..pennah!
-
Das Projekt!
Ich denke ma das der Lotus Omega mehr Vorzüge(leistungs- und fahrwerkstechnisch betrachtet) gegenüber einem normalen Omega hat. Bei der PK50XL2 Automatik find ich da aber irgendwie nix in der Richtung von Vorteil zu ner V50N oder so. Denke der Vergleich hinkt doch sehr, Chef... ,..pennah!
-
Das Projekt!
Aber ich glaube nicht das es vom Diplomat nur 900 Stück gab?! ,..pennah!
-
Das Projekt!
Aber für mich einer der Interessantesten... ,..pennah!
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Yo, bei mir auch! Warte nur ma auf ne Preisansage... Das wär schon ma interessant. ,..pennah!
-
PC-Spiel gesucht
Wenn er Rechtshänder is, bestimmt gut... :grins: ,..pennah!
-
Kennt jemand diesen Auspuff?
Nö... Wird ne fiese Italotröte sein...höchstwahrscheinlich sehr laut und nich der Ober-Leistungskick... Aber Vorsicht: Gefährliches Halbwissen... ,..pennah!
-
Porsche Power
Da hab ich auch noch welche von! ,..pennah!
-
Das Projekt!
Zieht Euch bitte ma die verrückten Schweden rein:Das Projekt Also den Lotus Omega fand ich ja immer schon sehr geil. Hier in Gifhorn is sogar mal mehrere Jahre so'ne Kiste gefahren. Bis auf die Zifferblätter find ich den ja eh sehr geil. Und das könnte man ja ändern ...Aber will nich wissen was der im Unterhalt kostet! Aber die beiden machen es echt richtig gründlich denk ich ma! ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Nur noch heute und dann is Wochenende und die -Spätschicht is vorbei! ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Naja, dafür macht ihr Euch aber ganz schön rar abends... ,..pennah!
-
133ccm Dopperl Vs. Mono
Du solltest gucken, wieviele mm dein Kolben im UT die Überströmer verdeckt. Den Betrag dann abdrehen und wieder unterlegen. Ich hab bei mir 2mm abgedreht, hat echt viel gebracht! ,..pennah!
-
SF-Winterprojekte...
Habe mir ne ETS-Rennwelle bei Grand Sport bestellt. Da is jetz auch grad mein Polini zum Umstricken auf GS-Kolben. Zylinder wird gehohnt auf 57,5mm und unten 5,8mm abgedreht um auch gleich die QS auf ca. 1mm runterzubringen. Danach das obigatorische Erweitern des Auslaßes auf ca. 70% der Bohrung. Die neue ETS-Welle wird dann gleich auf 205° Einlaßzeit geflext und dann bin ich ja echt gespannt was die ganzen Änderungen in Zusammenspiel mit dem S&S-Curly so bringen...Ich hoffe die 18-19PS zu knacken... Weiß nur noch nich, wie ich die Karre einfahren soll bis Peine dann...Hab gestern schon zu Axel gesagt:"Na, dann muß ich ma wieder in Wald..." Er nur: "500km???" Da ham wa uns erstma tierisch totgelacht :grins: . Vielleicht kann ich die Karre ja aufm Prüfstand bei so'm Ex-Bademeister einfahren. Könnt ma ja auch gleich noch ne nette Kurve machen. Drehschieber rockt! Hoffentlich... ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich wär sooo gern bei meinem Schatz...aber nein, ich muß ja hier blöd rumsitzen. ,..pennah!
-
133ccm Dopperl Vs. Mono
Dreh ihm nich diese Mistkrücke an... Da geht außer wenig Leistung und viel Drehzahl garnix! ,..pennah!
-
133ccm Dopperl Vs. Mono
Guck ma auf Auspufftest Da siehste die Unterschiede... ,..pennah!
-
Bitte Löschen
Haste vielleicht auch einen vom Welfentreffen in BS von '89??? ,..pennah!
- Katzen
-
karlakolumna feiert ein weiters Lebensjahr!
Auch aus Gifhorn Alles Gute!!! ,..pennah!
-
133ccm Dopperl Vs. Mono
Ja...dann hol Dir lieber nen Polini Left. Haste bestimmt mehr Spaß mit... ,..pennah!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gleich Feierabend... ,..pennah!
-
133er Polini Kompendium
Soweit ich noch weiss isses nen PK(125?)-Gehäuse. Daß mit den 5° kann ich mir auch nich vorstellen. Vielleicht schreibt der amazombi ja ma was dazu oder Du schreibst ihm ma ne PM. ,..pennah!