Alle Inhalte von spondy
-
Übel zugerichtete Teile
Salvo, ich habe es zwar nicht gepostet, aber auch schon mal gesehen. Und zwar hier: https://grannyontour.wordpress.com/ozeanien/8-australien/westaustralien-perth/2-station-bunbury-und-der-sudwesten/technik-und-kunst/
-
Motor aus-/einbauen
" Alte Matraze " Würde bei mir nicht gehen, seit 8 Jahren glücklich geschieden
- Vorderradachse selber drehen
-
"Zeigt her eure Gespanne"
spondy antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneRally sieht sicher mit Beiwagen gut aus . Wenn du Reste vom Beiwagen übrig hast, melde dich bitte per PN bei mir, suche evtl. noch ein paar Sachen für mein aktuelles Projekt. LG spondy
-
Ostern 2015
Da es sich bei Karfreitag und Ostermontag um gesetzliche bundesweite Feiertage handelt, sind diese 2015 für viele Arbeitnehmer arbeitsfrei. Selbiges gilt für den Ostersonntag, welcher als Sonntag auch sonst kein Werktag ist. Ausnahmen bestehen in Berufen, welche an Feiertagen regulär tätig sind, wie beispielsweise Angestellte von bestimmten öffentlichen Einrichtungen (Feuerwehr, Krankenhäuser), dem Transportgewerbe oder auch der Gastwirtschaft. Aufgrund des Status als in der Regel arbeitsfreie Feiertage, sind viele Geschäfte an den Osterfeiertagen geschlossen. Ausnahmen bestehen bei Gastgewerbe, Tankstellen, Transportunternehmen, teilweise Blumenläden, öffentliche Einrichtungen und weitere einzelne Geschäfte. Für allgemeine Einkäufe sollten der Gründonnerstag oder der Karsamstag vorgezogen werden. Welchen geschichtlichen Hintergrund hat Ostern?Die Wurzeln des Osterfestes liegen im jüdischen Passah-Fest, auch Pessach-Fest genannt. Es ist eines der wichtigsten Feste des Judentums und erinnert an den Auszug der Juden aus der ägyptischen Sklaverei. Auch Jesus wuchs in dieser Tradition auf. Er zog der Überlieferung zufolge am Palmsonntag auf einem Esel in Jerusalem ein. Die Bevölkerung legte ihm Palmwedel auf die Straße, werden doch vielerorts die Palmen als heilige Bäume verehrt. Alle hofften, dass er sie befreien würde, denn zu der Zeit war Jerusalem von den Römern besetzt. Zum Passah-Fest, das mehrere Tage dauerte, versammelten sich traditionell viele Leute in Jerusalem. Sie schlachteten Lämmer, die gemeinsam verzehrt wurden. Aber es sollte das letzte Fest sein, das er feierte. Am Donnerstag, der heute als Gründonnerstag gefeiert wird, saß Christus der Überlieferung nach mit seinen Jüngern zusammen. Sie tranken Wein und er brach das Brot und segnete die Gaben. Mit dieser Handlung erhob er das Abendmahl zur christlichen Gedächtnisfeier. Er wusste, dass es das letzte Abendmahl für ihn sein würde, dass er von einem seiner Jünger verraten und sterben würde. Als er danach in den Garten Getsemani am Ölberg ging, um zu beten, verhafteten ihn römische Soldaten. Jesus wurde verhört und gefoltert. Die Soldaten zerrten ihn vor Pilatus, den damaligen römischen Statthalter von Jerusalem, der ihn zum Tod am Kreuz verurteilte, weil er dessen Macht fürchtete. Nachdem die Römer ihm eine Dornenkrone aufgesetzt hatten, musste er am Karfreitag sein eigenes Kreuz auf einen Berg tragen, wo er gekreuzigt wurde. Jesus starb am Kreuz und wurde später in eine Höhle gelegt, nachdem man ihn in Tücher gewickelt hatte. Vor den Eingang rollte man einen großen schweren Stein, um die Höhle zu verschließen. Am nächsten Morgen, dem Ostersonntag, gab es ein Erdbeben und verscheuchte die römischen Wächter. Einige Frauen, die nach ihm sehen wollten, sahen, dass der Stein weggerollt und die Höhle leer war. Ein Engel erschien ihnen und sagte, dass der Sohn Gottes von den Toten auferstanden war. Die Frauen benachrichtigten die Jünger, die sich daraufhin am Abend versammelten. Da erschien Ihnen Jesus und sagte ihnen, dass Gott ihn in den Himmel geholt habe.
- Ferien im Steinbruch - Teil 5 - Jubiläumsparty !
-
GSFWA: Auto Oldtimerversicherung ohne Alltagsfahrzeug
Da hast du eine Übersicht verschiedener Oldtimer-Versicherer und die Bedingungen: http://www.500er-fiat.de/Downloads/otm_versicherung.pdf Viele Versicherer verlangen zwar ein Alltagsfahrzeug, aber da kann man ja auch ne Vespa angeben. Es besteht nicht überall der Zwang zum " Alltagsauto ". Evtl. wohnt bei dir noch jemand, mit der gleichen Anschrift und der kann dir evtl. bestätigen, dass du sein Fahrzeug im Alltag benutzt, dass wird teilweise anerkannt. LG spondy
-
Muschiblitz!
Was für ein Roller ??
-
Muschiblitz!
Und du hast gleich ne PM von mir
-
Muschiblitz!
Warte nur noch auf deine Anschrift. Kann dann Morgen schon mit der Post raus. Wird auch gut gepolstert verpackt LG
-
Muschiblitz!
So Heute noch mal nachgeschaut. Folgende habe ich noch jeweils 2 Stück. http://www.oldtimerbedarf.de/Lampenfassung-BA15s-mit-Befestigungswinkel-1-polig-Flachstecker http://www.oldtimerbedarf.de/Lampenfassung-BA15s-1-polig-Flachsteckanschluss wenn du was brauchst, dann schicke mir ne PM LG
-
Ferien im Steinbruch Teil 4 - 2014
Da wäre dann aber ein Einstand fällig
-
Muschiblitz!
- PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Du kennst ja meine beiden Gespanne, da fahre ich mit 77-78 Grad nach OT. Läuft Problemlos. lg spondy- Muschiblitz!
Ich schaue Morgen oder Übermorgen mal in meinem Fundus nach , glaube da sind mehrere vorhanden, evtl. auch kleinere Fassungen. Müssten dann 9 mm Durchmesser haben. LG- Muschiblitz!
Adrian, so was habe ich noch rumliegen und brauche die nicht mehr, wenn du ne Kugelbirne ins Rüli einbauen willst. http://www.oldtimerbedarf.de/Lampenfassung-BA15s-mit-Befestigungswinkel-1-polig-Flachstecker oder http://www.motorradparts24.de/werkstattbedarf-verbrauchsmat2/elektrik-autoelektrik/fahrzeuglampen---zubehoer/fassung-hella-fuer-sockel-ba15s-mit-flachstecker-1-polig/a-5141318/ welchen genau ich davon habe weiss ich allerdings nicht mehr genau, liegt seit Jahren rum. Bei Bedarf bitte PN lg spondy- GSFwa: als ich klein war...
Bei uns gabs früher immer " Kaba in der Tube " Tube war gelb. lg spondy- stolzer LML 200 fahrer stellt sich vor …
.- Vespa Sprint 150 Special bj 73
spondy antwortete auf Waldan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller- Ferien im Steinbruch Teil 4 - 2014
soweit ich gehört habe, von 21 -23.08.15- Die 1000. Farbcodefrage! Nero P9/11 oder 94
Frage mal hier nach: http://www.germanscooterforum.de/user/16287-rita/ sie weiß eigentlich fast alles- Die 1000. Farbcodefrage! Nero P9/11 oder 94
Einfach mal schnell suchen !! Lese mal hier, Beitrag Nr. 3 beantwortet deine Frage. http://www.germanscooterforum.de/topic/277995-lack-nero-p911-schwarz-f%C3%BCr-pk50xl2/- falsche Erstzulassung im Brief?
War früher leichter möglich, aber seit der elektronischen Datenerfassung, Bundesweit, haken da die Zulassungsstellen nach. Und hier verraten, auch noch öffentlich wird dir hier wohl das sicher Niemand.- Kabeldicke Kabelbaum?
Ich mache meine Kabelbäume immer mit 1mm und hole mir von Kabel Schmidt seit Jahren die Kabel und hatte nie Probleme- Vespas aus Italien
Jetzt gebt mal nicht alle Bezugsadressen her, will ja auch noch ein paar Schnäppchen holen Und T Shirts mit der Adresse weiss ich leider auch nicht - PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung