Alle Inhalte von spondy
-
Wo bekomm ich denn hier den Kronenbohrer für den immer festgammelden M
http://www.germanscooterforum.de/topic/290995-bohrkrone-zum-ausbohren-der-gehäusebolzen/
-
Anlasserschalter im Schaltgriff
Frage einfach hier im Forum mal bei Rita an: http://www.germanscooterforum.de/user/16287-rita/ die hat den sicher auf Lager und kann dir bei weiteren Problemen helfen
-
Seitenwagenprojekte
spondy antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGib einfach mal " Squire Beiwagen " bei Google ein, da gibt es auch deutsche Lieferanten. Ich meine die Scheiben liegen so was um 220 - 230 €
-
Seitenwagenprojekte
spondy antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIst ein ganz normaler SQUIRE PV 1 habe ich auch. Schaue hier mal rein : http://www.watsonian-squire.com/sidecars/squire-pv1 billig wird's nicht
-
spanischen T5 Motor in deutschen T5 Brief eintragen
Das Zauberwort heißt SCHLAGZAHLEN Noch neu hier in der Vespa Szene
-
Sitzbankzapfen M8
Als das Gewinde bei meiner ET3 kaputt war, habe ich beim örtlichen Schlosser eine Blindnietmutter M6 und die Blindnietmutternzange ausgeliehen, dann das Loch passend für die Nietmutter aufgebohrt, Nietmutter rein, dann M7 Gewinde nachgeschnitten. Hält schon mehrere Jahre
-
Piaggio Ciao Mofa oder?
spondy antwortete auf peter-pan0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
-
"Zeigt her eure Gespanne"
spondy antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneJa würde ich auch nicht nehmen, nimm verzinkte Schrauben mit Schaft. Stahl und Edelstahl= Kontaktkorrosion Edelstahl hat eine geringere Zugfestigkeit !
-
"Zeigt her eure Gespanne"
spondy antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNimm einfach Schrauben M12x1,25, gibt auch selbstsichernde Muttern dafür, ich selbst habe seit Jahren M12x1,25 mit Unterlegscheibe und Sprengring mit normaler Mutter. Die passen ! Hersteller ist egal, die Festigkeit muss stimmen ! Länge ein paar Milimeter länger ist ja auch egal ! Hätte da evtl. was rumliegen Oder wenns schnell gehen muss, Schrauben M12 und Muttern dazu, hat normal jeder Schlosser oder Schraubenfachhandel
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
spondy antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Seit Ostern meine. Ciao Moped aus erster Hand, Bj. 73, Gesamtlaufleistung 1176 km, O Lack. Musste nur mal richtig geputzt werden. Linke Seitenverkleidung ist leider kaputt. Läuft aber einwandfrei.
-
Kleidung .Was tragt ihr?
Seit mir mal ein Reh die Vorfahrt genommen hat, damals nur mit Jeans, leichte Schuhe und Jethelm, das Ergebnis war das ich im Gesicht mehrmals genäht wurde, rechtes Handgelenk mehrmals gebrochen, rechtes Bein hat nun 7 Nähte, sah aus wie ein Monster. Nur noch mit Integralhelm, Protektorenjacke, vernünftige Handschuhe , festes Schuhwerk, Bikerhose
- Meine neue PX (2012) sifft könnt Ihr Euch das mal bitte anschauen
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Interessant ! Nur mal meine Fragen: Wie bau ich mir so einen Akkupack ? Ladespannung abgesenkt, wie geht das ? Kann ja nur dazu lernen, das die Elektrik mein Freund wird
-
"Zeigt her eure Gespanne"
spondy antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneSchönes Teil geworden Spur schon eingestellt ? Klappts mit dem fahren? Sieht man dich damit in Stockach ?
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Die Vespa kennst du evtl. noch, ist von einem ehemaligen Eisenbahner aus der Frankfurter Gegend . Ging mal durch deine Hände, Anfang der 80 Jahre. Will das nur so bauen , das ich auch ohne Beiwagen den Zusatztank nutzen kann. . Ist ja wahlweise mit und ohne Beiwagen eingetragen, anderst wie bei meinem Cozy Gespann. Die hässliche Rückenlehne ist allerdings jetzt wieder ab, mein kleiner Junior braucht sie nicht mehr.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Werde das Morgen auch mal versuchen ! So jetzt ruft aber die Arbeit wieder
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Danke dir Aber wieso Probleme mit den Blinkern ?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Danke dir . Wieso bei den Blinkern Probleme ?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
UPDATE: Habe gerade im WWW was gefunden: http://www.ebay.de/itm/BATTERIE-Eliminator-BATTERY-Replacer-SR-XBR-500-SRX-XL-XR-XT-600-many-others-/381114363321 Batterie Eliminator ??? Weiß jemand hier evtl. ob das auch funktionieren würde ? Ich brauche die Gleichspannung nur wenn der Motor läuft, aber dann wie oben geschrieben 1,4 Ampere, laut Google sind das dann 16,8 Watt
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Mal ne Frage an die Elektrik Profis hier, habe ne 200 PX Lusso ohne Batterie, die möchte ich auf Batterie umrüsten. Schaltplan und welche Teile ich benötige , habe ich hier im Forum schon gefunden. Jetzt die Frage: Eine normale Batterie möchte und kann ich aus Platzproblemen nicht verbauen, da unter der linken Backe ein Zusatztank ist. Daher brauche ich, da die Befüllung des Haupttankes mit elektrischer 12 Volt Benzinpume ( laut Hersteller 1,4 A ) erfolgt eine Batterie oder Akku so klein wie möglich. Pumpe läuft nicht konstant, ca. alle 30 Minuten wird sie eingeschaltet und läuft dann ca.2-3 Minuten. Handy bzw. Navi sollen aber konstant geladen werden. Jemand nen Tipp ? Danke Gruß spondy Edith fügt hinzu: Mit dem MODCHARGER hab ich es auch schon probiert. Pumpe läuft aber nur wenn ich 2 MODCHARGER anschließe. Suche günstigere Lösung
-
Wenn das Gehirn aussetzt oder: PX200E spontan gekauft…
spondy antwortete auf knipskistensammler's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie langjährigen Folgekosten ( Unterhalt ) beachten , da ist die Vespa sicher billiger.
-
Versicherungskennzeichen 2014
Habe Gestern vom Amt Bescheid bekommen, soll mal mit den Unterlagen vorbei kommen, wäre machbar. Habe da nur ein Problem, sind alles Mofas, mein kleiner Junior soll bzw. will die auch fahren. Finde keine Versicherung die Fahrer mit 15 Jahren bezahlbar zulässt, günstigste Versicherung will 428 € Hat das schon jemand hier bezahlbar bekommen, bzw. erreicht ??? "Jüngster Fahrer 15 Jahre"
-
Blechreiz 2014- Hugos Summer Run (1.-3.August in Reutlingen)
Wie sieht es aus ? Gibt es schon einen Termin für 2015 ?
- Ferien im Steinbruch - Teil 5 - Jubiläumsparty !