wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Wie auch immer man das bei der Oberfläche messen will/kann....
-
Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Kannst/magst Du mal bitte was zu den Durchmessern sagen? Das dsieht für mich beim Endrohr nach irgendwas um die 30...35mm aus....
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Geht emaillieren nicht nur bei neuen, unbenutzten Püffen?
- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin. Allen Gratulanten ein herzliches Dankeschön! Allen einen schönen Vize-Freitag. Grüße, Al.
-
Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Jetzt weiß ich auch endlich, woran mich das die ganze Zeit erinnert: Schöne Grüße von meiner 2,5 jährigen Tochter P. S: das gibt's auch bei Rossmann - ohne Warte- oder Lieferzeiten.
-
Reifen...
Bitte vergessen Sie, was hier stand.....
-
Reifen...
Topp! Danke, genau so was meinte ich.
-
Reifen...
Hallo, glaube hier passt es am besten: hat hier jemand eine Tabelle mit ca. Abrollumfängen für unterschiedliche Reifengrößen für 10"? Falls nicht: was hat ein 110/80-10 für einen Abrollumfang? Und: welche sportlichen Reifen gibt es in 110/80-10 mit einem Geschwindigkeitsindex von min. "M"? Grüße, Al.
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Keramik Beschichtung geht auf jeden Fall - glaube aber nicht farbig. Ist dann irgendwas wie Kieselgrau/beige in die Richtung... Kann mal versuchen in nem anderen Forum dazu was raus zu finden. Da werden "standardmäßig" Fächerkrümmer beschichtet, weil die originalen immer reißen... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend! Kurzarbeit ab Montag wieder vorbei. Weiß jetzt noch nicht, ob das gut oder schlecht ist... Morgen mal Lichtbänder in der Garage aufhängen. Sonst ist ja nicht so viel los bei Corona... Hab mich aber schon zum Impfen angemeldet. Bin mal gespannt, wann man da benachrichtigt wird. Scheinbar bin ich aber sogar in einer Risikogruppe mit ner Autoimmunerkrankung und Blutgerinnungsstörung... Al.
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
Update: Habe mir jetzt mal die Philips Master LEDtube mit 3700Lm 24W für Anschluß an AC geholt und in die gezeigte Fassung gesteckt, also direkt an AC verkabelt : Funktioniert Fertige Installation zeig ich dann, wenn die Lichtbänder hängen im Schrauber Welten Topic. Grüße und Danke für die Tipps hier Al.
-
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
War das jetzt auf meinen Kommentar bezogen? Dann haben wir uns mißverstanden. Sollte keinerlei Kritik darstellen. Schon gar nicht an Deiner Fachkompetenz. Wenn es so rüber kam: Entschuldigung! Wollte nur sagen, dass man es auch "einfach mal ausprobieren kann". Klappt erfahrungsgemäß dann auch oft genug... Grüße, Al.
-
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
-
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Mein 166er ist mit WIG und Guss-Zusatz (fragt nicht welchen) geschweißt worden. Das hält auch! Ich glaube der Jo.ey hat mal einen 166er einen Steg in den Auslass ge-WIG-gt. Das hat auch problemlos funktioniert... Theoretisch funktioniert Guss schweißen vielleicht nicht so gut (oder nur unter bestimmten Bedingungen) aber praktisch gehts trotzdem (meiner war anfangs mehrfach undicht - da wurde dann einfach ohne Aufwärmen/abkühlen/voodoo-Schnulli einfach kalt noch ne Naht drüber gehauen. Hält!) Al.
-
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt (mit Honda CR500 Zylinder)
Auf den Doppel-Motor könnte man auch die V-Due Zylinder schnallen... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit aussm Zwangsurlaub Tag 1 Vielleicht krig ich ja meinen 166er in der Zeit wieder zum Laufen..... Dem Geburtstagsskinde alles Gute! Al.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Echt? Ich dachte, man bekommt die Kurzzeit-Kennzeichen überhaut erst, wenn man bei der Zulassungsstelle die HU nachweist?!? Kenne das mit der Fahrt zum TÜV nur so, dass man mit einer abgemeldeten (=vorübergehend außer Betrieb gesetzten) Karre (mit EVN und gültiger HU) zur Zulassungsstelle fahren darf....
-
GOLF 2 - Das Topic
So, der NZ läuft wieder! Habe jetzt nachdem ich alle Leitungen von/zum ZSG/Hall-geber, Zündspule durchgemessen hatte, folgende Teile getauscht: Benzinfilter Unterdruckverschlauchung (ein Mader hatte sich an der Kurbelgehäuseentlüftung zu Schaffen gemacht ) Dannach ist er sofort wieder angesprungen und lief aber leicht ruppig mit hörbaren, sporadischen Zündaussetzern. Hat sich dann auch beim Gas geben immer noch stark verschluckt und ist mir dann auch aus gegangen. Danach auch nicht mehr wieder angesprungen (halbwarm). Danach wollte ich eigentlich den Hall-Geber tauschen, was aber an Ermangelung eines geeigneten Abziehers für die Blende und eines defekten, schachtelneuen FACET-Ersatzteiles ausgefallen ist. Also nur Verteilerfinger (der alte hatte einen Haarriß auf der Unterseite zur Haltefeder hin) und -Kappe, nebst Zündkabelsatz und -Kerzen getauscht. Und siehe da - er schnurrt wieder wie ein Kätzchen Nimmt jetzt auch sauber gas an und verschluckt sich nicht mehr. Fällt danach auch schön schnell und sicher wieder in den LL (der jetzt nach DK Reinigen) leicht erhöht ist. Eine wichtige Sache gibts beim NZ noch zu beachten: der hat eine "Blende" in der Unterdruckleitung zum Zündverteiler. Die hat gerade mal einen Durchlass von <0.2mm !!! Die habe ich auf Anraten mal in Zitronensäure geschmissen und anschließend noch mit einer Litze eines Cu-Elektrokabels frei geputzt. Jetzt kann er zum TÜV und mal schauen, ob es der KAT auch überlebt hat Grüße, Al.
-
Schweißgeräte
Danke für die Tipps! Also ist die gute alte Ideal Schere ohne Gelenke und Firlefanz immer noch state-of-the-art im (Dünn-)Blechscheren Bereich?! Hab seit ca 20 Jahren keine Blechbearbeitung/Schweißen mehr gemacht (hoffe aber, das verlernt man nicht )... Al.
-
Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Bin ja mittlerweile schwer beeindruckt über Deinen Humor und Deine Dickhäutigkeit, wie Du mit den Kommentaren hier umgehst - und das ist ernst gemeint! Wenngleich ich mit dem Kram, den Du da so pinselst nix anfangen kann und Dir normalerweise dazu raten würde, vielleicht über einen Plaste-Automaten als Anbaustelle für Deine Teile nachzudenken (auch ernst gemeint)... Weiter machen - oder besser nicht Kann ich gar nicht genau sagen.... Al.
-
SCHRAUBERWELTEN
Frag den Jolight76 - der rendert Dir schnell was Du willst
-
Schweißgeräte
Hat hier jemand einen Tipp für gute Blechscheren - gerne auch als Set?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Prost Neujahr und dem Ø alles Gute nachträglich Al.
-
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
Der schließt doch im gesamten Hub die Kanäle kurz, wenn ich die Kolbenkante mal virtuell durch den Zylinder hoch ziehe, oder? Es sei denn der Kolben hier ist verdreht abgebildet: Da sonst: Ich glaube aber fast, dass die obere Kante des Kolbenausschnittes bündig ist, und somit das eingerückte Hemd auf der Auslassseite beim Hub den Auslasskanal zu hält. Dann würde es auch mit der Tasche (selbe Höhe) keinen Kurzschluss zum Nebenauslass geben... Al.