Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Ist das der richtige? Man findet im Netz ca. 50 verschiedene Verteiler/Hallgeber Kombinationen mit widersprüchlichen Motor KB Zuordnungen für Golf 2 zwischen 88 und 92 - das ist unglaublich... Werde morgen erst mal bei Knolle und/oder Stahlgruber mein Glück versuchen... Al.
  2. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Besten Dank für die Hinweise! Auf der Einkaufsliste: Zündkabelsatz Zündkerzen Verteiler Kappe & Läufer Hallgeber Luftschlauch von KGE zum "Saugrohr" Benzinfilter Dann kommen noch sämtliche Unterdruckleitungen neu und wenn er dann immer noch nicht laufen sollte noch Zündsteuergerät und Zündspule. Ich werde aber iterativ erneuern (in Reihenfolge der Kaufteile) , um zu wissen was es letztendlich war... Grüße, Al.
  3. Der heißt nicht wirklich Tom Kruse... Al
  4. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Im Stand? Nein, der ist auch noch gar nicht so alt. Bin in die TG gefahren, Auto abgestellt und schon nach 10 Wochen springts nimmer an Steht jetzt aber - dank gelben Engel - in der heimischen Garage. Verteiler kommt aus dem Ventildeckel - steckt also an der Nockenwelle. Al
  5. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    So, Zwischenbilanz (bis der ADAC kommt ) Sprit kommt vorne an. Kerzen sind feucht. Spritpumpe läuft bei Kl15 an für ca. 1 sec. Relais 67 schaltet hör-/fühlbar. Sicherung Benzinpumpe und Steuergerät sind iO. Springt auch mit Bremsenreiniger nicht an. Hab den blauen Temp.Geber getauscht - ohne Änderung. Ich denke, dass es der Verteiler/Zündkabel/Kerzen sind... Kerze Zylinder 3 funkt richtig kräftig und hell - alle anderen funken zwar, aber nicht so wirklich vertrauenserweckend und sehr volatil. Da eine Kerze (konstant) kräftig funkt schließe ich mal die Zündspule aus, oder? Hallgeber kann es dann eigentlich auch nicht sein, oder? Verteiler sieht innen - na ja - eher so mittel aus und ist recht stark korrodiert. Verteilerfinger ebenso. Hab die jetzt mal blank gekratzt - aber ohne Erfolg. Werde jetzt mal Verteilerkappe & -Finger Zündkabel Kerzen neu machen. Mal schauen, obs reicht.... Dann Spritfilter und mir das Sieb im Tank anschauen. Hallgeber muss der ganze Verteiler getauscht werden, oder? Jetzt kommt der ADAC-Mann Al.
  6. Zahlste nix - krigste nix! Gleich noch mal schauen, ob ich den Herrn Golf noch mal zu Leben bekomme - sonst: "...hoch auf dem gelben Wa-ha-gen..." (falls der mich überhaupt in diesen Zeiten mitnehmen darf ) Grüße, Al.
  7. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Digijet da G-Kat. Bremsenreiniger ist an Bord und wir nachher probiert! Yo, 1,3l G-Kat mit Digijet. Da der manchmal blockt, habe ich den auch im Verdacht (wenngleich mein alter Passat eigentlich auch immer mit ca. 3 1/min Anlasserdrehzahl angesprungen ist)... Hab den Golf gestern mit Ü-Kabeln an nem anderen laufenden Auto gehabt mit Motormasse vom Golf via Kabel an der Karosseriemasse und + vom Spenderauto. Lief dann gefühlt etwas flotter - wennglich beim heutigen ersten Test es sich normal angehört hatte... Strobe hab ich leider nicht dabei Pumpe läuft an - Sicherung ist iO. Habe vorhin schon mal den blauen Temp.Sensor für die Kaltstartanreicherung neu gekauft und ins Auto gehängt. Sollte doch frei an Luft hängend funktionieren, wenn ich nur die richtige Temp. für den Kaltstart erst mal benötige, oder? So spar ich mir das Wassergepansche bei +1°C Im Netz liest man auch immer wieder Unterdruckverschlauchung - aber wenn ich ehrlich sein soll, hat das bei noch keinem meiner alten Autos einen kompletten Startverweigerer ausgemacht. Sieht augenscheinlich auch erst mal alles iO und dicht aus... Ich bin auch bei Hall-Geber oder Spritversorgung. Ich zieh nachher mal ne Kerze und schau, ob die funkt! Wenn ja - 1x Bremsenreiniger ins Saugrohr. Dann ggf ADAC und nach Hause damit zur weiteren Analyse. Grüße, Al.
  8. Yo. Vergaser hing aber auch auf Höhe Polrad und hatte somit ein recht guten Niveau-Unterschied zum Tank!
  9. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Nabend! Unser 1,3l NZ will nicht mehr Hatte ihn vor ca. 10 Wochen in das (halboffene) Parkhaus der Firma untergestellt und wollte ihn nun nach Hause holen. Aber leider springt er nimmer an. Anlasser dreht (Batterie war sogar erstaunlicher Weise noch recht kräftig), hatte ihn dann aber sicherheitshalber mit Starterkabeln an ein laufendes Auto gehängt. Stom hatta also! Zur Vorgeschichte: er ist schon ein paar mal vorher im halb-warmen Zustand nicht angesprungen gewesen. Orgelt, aber Motor kommt nicht ins Brennen. Wenn er dann 20 Min. abgekühlt war isser sofort wieder gekommen. Dann ist er ein mal (mit sehr wenig Sprit und auf der abschüssigen Einfahrt) ebenso wie heute gar nimmer angesprungen (waren damals auch so um die 0°C). Eine Woche Später dann in der +7°C warmen Garage wieder sofort gekommen! Bei der letzten Fahrt (in das Parkhaus) hatte er beim Warmlauf (so ca. 50°C Wasser) beim Durchtreten starke Aussetzer/Ruckler, die dann aber bei warmen Motor weg waren. Heute bei +2°C also wieder nur georgelt, man denkt er kommt mit einem Zylinder, ein, zwei Fehlzündungen aber geht nicht an. Krümmer an allen Zylindern kalt - brennt also nicht. Habe wahlweise mit Vollgas (damit er nicht total absäuft) und ohne Gas probiert. Irgendwann hat er dann auch nach Sprit gerochen. Dann mal die Einspritzungsventile abgesteckt (an dem Hauptstecker, in der Hoffnung, dass die dann zu bleiben und ich eventuelles Absaufen verhindern kann bzw. über den Anlasser Luft durch schicke zum Trocknen). Beim wieder anstecken wäre er dann fast gekommen. Hat aber leider nicht gereicht Ab und zu bockt beim Orgeln der Anlasser, weswegen ich vermute, dass der nicht mehr ganz so super ist, wenngleich die Anlasserdrehzahl eigentlich ok ist. Zündfunken konnte ich ohne Werkzeug noch nicht checken; Spritpumpe läuft aber hörbar an bei Kl15 ein (und er roch ja auch nach Sprit). Weiß jemand zufällig, was die beiden Fühler oben am Ventildeckel sind? Gehen je ein einzelnes Kabel ran (sehen aus wie Temp. Geber).? Ist der Blaue Temperaturgeber am Thermostat für die Kaltstarteinrichtung? Hatte den auch mal abgesteckt, in der Hoffnung, dass er im Notlauf kommt... Habe beim kurzen überfliegen des Netzes gelesen, dass sich bem NZ wohl gerne die Benzinfilter und -Siebe im Tank zu setzen. Die sind sicher noch nie gewechstelt worden (EZ 89, 190Tkm). Kommt mir auch vor, als bekäme der zu wenig Sprit.... Hat sonst jemand noch ne Idee, was ich mit Bordmitteln checken kann? Oder ADAC und nach Hause bringen lassen? (aber die Blöße will man sich als Schrauber ja eigentlich nicht geben ) Beste Grüße, Al.
  10. Ich kenne nur einen sehr guten in der Wedemark, wenn das nicht zu weit weg ist... Al.
  11. Der Image-Film ist echt mal gut geworden! Chapeau Al.
  12. Die Primatist Pleule von Casalambretta wären interessant - aber die krigt man ja nur durch Zufall einzeln...
  13. Hallo, ich bin damals meinen 166er mit 32er VHSA folgend gefahren: Vergaser VHSA32 MS Hauptdüse 140 Mischrohr DQ262 HLKD -- Schieber 55 Nadel / Stellung U16 / 4. v.O Nebendüse 58 ND-Zerstäuber CD1 Choke 60 Schwimmernadelventil 250
  14. Topp Liste! Vielen Dank für die Arbeit. Habe noch eines, das nicht in der Liste ist: Maße Frantic 240ccm Trial BCO 0304A Außendurchmesser Unteres Pleuelauge Innendurchmesser Unteres Pleuelauge 26 Hubzapfen 20 Außendurchmesser Oberes Pleuelauge Innendurchmesser Oberes Pleuelauge 22 KoBo 18 Pleuel Länge 115 Gesamtlänge Breite Oberes Pleuelauge Breite unteres Pleuelauge 15 Abstand Wangen Innen Breite Hubzapfen/Welle 48 Gruß, Al.
  15. Morning. 3h Online Schulung per Skype Al.
  16. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Yo! Nachbarin hatte damals auch einen. Der hatte auch weiße Streifen über den Rückleuchten.... Furchtbare Karre! Al
  17. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Whatt? Borbet und Azev sind absolut die selbe Liga, wobei ich das bauhaus-Design der Borbet einfach schöner finde - zumal in 9" mit fettem Tiefbett geadelt! Absolutes Muss auf ner 90ies Kiste! Al.
  18. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    BTW, brauch jemand noch einen Satz 9x16 Borbet A (4x100) mit fast neuen 215/40 R16 (Hankook Ventus V12) ? Der ist quasi über... Grüße, Al.
  19. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Mist! Wenn ich meinen 35i wieder aufbaue, sollen die da (wieder) drauf....
  20. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Also hatte ich das doch richtig erinnert, dass der @Marc Werner früher mal einen anderen G2 hatte.... haste den (auch) noch? Wenn nicht - haste die Kleeblätter noch? Al
  21. Nachdem ich meinen NightTurbo gemeldet hatte war ich selbst auch kurzzeitig gesperrt Glücklicherweise ging es danach wieder, aber wie melde ich mich, falls man mal versehentlich (so wie passiert) länger gesperrt wird? Al.
  22. Meine heißt so ähnlich: NightTurbo
  23. Bei mir geht es in der Garage nun auch langsam weiter... Morgen vorm Nikolaus vielleicht noch Bohren/Senken und nächste Woche dann Anne Wand schmeißen
  24. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Könntet ihr das bitte im Bus-Topic diskutieren? Hier ist Golf! Al.
  25. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    In den Vor-Faceliften nicht Aber hier ist doch Golf - Thema wäre wohl eher was für den Oldtimer-Tread oder ein neues Topic! Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.