Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Ouh - guter Tipp mit dem Gangrad! Bei mir soll auch das 55er rein kommen.... Danke! Al.
  2. Mahlzeit! Gottogott bin ich müde.....
  3. Boden Pflastern würde ich - abhängig evtler Bodenwassersituationen - auf jeden Fall beim nächsten Mal machen. Kein Stress mit Tau-/Regenwasser etc, und ist auch schnell gemacht.
  4. Nabend! Heute war der Kleckser wieder da und hat noch mal bei geschliffen, gespachtelt, gemacht und getan und beschichtet. Dies mal war er mit 2 weiteren Hanseln da. Denke mal, dass es beim letzten mal daran lag, dass er es (45qm) alleine gemacht hat, und somit 3x neu anmischen musste, da das Zeug nur 20 Minuten verarbeitbar ist... Heute haben sie wohl zu 3. gleichzeitig die ganze Fläche in einem Rutsch gemacht. DAS hätte ICH ihm aber auch vorher sagen können... Na ja - morgen mal schauen, wie es geworden ist. Al.
  5. Den ersten Satz kann ich vollumfänglich unterschreiben! Habe 25er Holzständer-Wände und absolut null Probleme mit Feuchtigkeit. Ist der selbe Aufbau wie unser Haus - nur eben dünnere Wände. Dazu gedämmtes Sektionaltor und die Temperatur ist im ungeheizten Zustand Sommers wie Winters sehr ok Hätte jetzt aber gesagt/gedacht, dass Mauern billiger ist....
  6. 200er Welle mit KoBo Conversionlager?!?
  7. Heißt? Die vordere Trommel gibts jetzt zu kaufen ??? ich nehm eine!
  8. Genau Derselbe Unterschied wie zwischen einen 210er Eurocylindro und einem 210er MHR - etwa 40 PS also
  9. Welche Größe, die Reibahlen? Verschickst Du auch? Spannpratzen evtl. auch von Interesse... Grüße, Al.
  10. Da hatta jetzt aber Glück gehabt - (oder ich). War eben gerade noch schnell da! Hat alle Beanstandungspunkte angenommen und wird es Nachbessern. Hoffe, dass das jetzt schneller geht... Alles wird gut! Al.
  11. Moin! Danke für die Ausführungen. Soweit sind wir (hoffentlich) noch nicht und noch glaube ich an das Gute im Manne. Was allerdings kritisch ist, ist tatsächlich das Wetter. Der Epoxy-Kram darf tatsächlich nicht unter +10°C verarbeitet werden und (feucht) kein Frost abbekommen. Das kann jetzt langsam wirklich eng werden... Der Kram ist jetzt 1 Woche her - Feststellung der Mängel mit telefonischer (Mailbox) und schriftlicher (E-Mail) Meldung erfolgte letzten Fr. Seit dem täglicher Anrufversuch meinerseits, kurzer Mailkontakt zur Sekretärin am Montag mit der Zusage, dass noch mal gestrichen wird, wenn die Farbe geliefert wird, und der nochmaligen Bitte meinerseits nach einem (zeitnahen) Ortstermin - die aber unbeantwortet blieb. Wenn er heute nicht an Telefon geht, schreib ich ihm ne Mail mit Fristen... Grüße, Al.
  12. Ja genau, das steht EIN Kolben....
  13. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Na ja - hier gehts doch seit 10 Jahren nicht mehr um bloße Fragen bezüglich des Erwerbs einer Immobilie, sondern um deren Erhalt, Aus-, Um-, Anbau etc....
  14. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wieso? Hat doch thematisch hier ganz gut seinen Platz?
  15. Bei dem Preis blutet das Herz eh schon und ich habe echt lange überlegt (3 Jahre) ob ich das machen lasse... Entscheidungsgrund war, dass ich es selber nicht schön hin bekommen würde und es min. 4...6 Wochen dauern würde. Nun - 3 Wochen sind heute voll und es sieht beschissener aus, als wenn ich es selber gemacht hätte Am meisten ärgert mich, dass er sich nicht zurück meldet! Kann immer mal was suboptimal laufen, aber dann erwarte ich, dass man zumindest den Anschein erweckt, man würde sich drum kümmern.... Al.
  16. Mahlzeit! Puh - meine Geduld ist langsam am Ende mit dem Malermeister Schmierfink... Glänzt seit Freitag durch nicht Erreichbarkeit. Lediglich die Büro-Tante hat mir am Mo. eine Mail geschrieben, dass noch mal gestrichen werden wird, wenn die Farbe da ist. Dafür hat er schon die Rechnung geschickt - die auch falsch ist Ich würde sagen: schön tief rein gegriffen........ Mal sehen, ob das dies Jahr noch fertig wird... Al.
  17. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Plus noch mal dasselbe, weil ich 2 Lampen habe, die unabhängig voneinander geschaltet werden == 2x5er Leitung, bei denen jeweisl N und PE frei sind. Oder 1x7 - dann ist nur der PE frei und ich hab nur 1 Kabel liegen Kein Relais, keine Taster! KISS!
  18. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.... Ich habe keine Taster! Was ich meinte war, dass bei 2 Tastern, bräuchte man 4 Leitungen, auf den wechselweise eine Phase anliegt, oder? Somit müsste man - sofern man Taster und Relais verbaut - bei einer 5er NYM die Ader des N oder PE als "Phasenträger" misbrauchen, oder? Habe auch nicht geschrieben, dass man einen N braucht Der muss direkt zu Lampe.
  19. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Doppelpost
  20. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Mach ich ja nicht! Ich habe old-school Wechselschalter (Doppelwippe) liegen. Die Taster hätte ich dann zur Relais-Lösung zusätzlich gebraucht, weswegen sich das also überhaupt nicht rentiert. Aber auch so würde ein 5er Kabel ja nicht reichen, da man für einen dann den N hernehmen müsste, oder? Egal, 2x Doppel-Wechselschalter Wippe an 2x2=4 Schaltleitungen + 2x geschaltete Phase == 6 benötigte Leiter in passender Farbe (also nicht blau(N) und gr/ge(PE)). So: Al.
  21. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ist somit aber immer noch teurer, als 10m Kabel Frage ist geklärt - lege 7x1,5mm² NYM an die beiden Doppel-Wechselschalter und gut ist Grüße, Al
  22. Wohl zu viel FMP-Ju-Tjub-Schännel geschaut
  23. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Na ja das Schaltrelais allein kost ja schon zwischen 30...60€... Dann noch neue Schalterwippen 2x7,5 - simma bei 50...70€ "Klassisch" brauche ich nur 10m 7x1,5² Kabel für 15€ beim Bauhaus - rest hab ich wie geschrieben liegen Aber trotzdem Danke - für die nächste Installation, wirds was mit Relais Al.
  24. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ah! Sowas: Auch komfortabel.... Hab aber schon 2 Doppel-Wechselschalter(Wippen) liegen und somit müsste ich alles neu kaufen. Das Wechselrelais allein ist ja schon nicht so billig... Aber Danke für den Input Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.