wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aber auf dem Scheißhaus hätteste einen gebraucht, oda? Iss ja immer so.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die beiden schwarzen Punkte hinten rechts neben der Tür Also zumindest kommt da Drehstrom und eine 230V Leitung aus der Wand. Wird rings um ein Brüstungskanal gesetzt. Darin verschwindet dann Strom und Druckluft um an geeigneten Stellen wieder raus zu kommen. Hatte mich ob der Variabilität und des Preises für diese Variante entschieden...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
"Leider" nur nen 9A. Ja, gibt's noch, steht aber abgemeldet in der Garage und wartet darauf, dass meine Tochter größer wird und ich mehr Zeit habe um den zu retten. Hat leider übelsten Rostfraß am Schweller, wo leider 4 Bleche aufeinander treffen... Ist also alles andere als schnell mal geschweißt Aber noch gebe ich ihn nicht auf!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Level 1: completed! Wände / Decke gestrichen, Boden angeschliffen und grundiert. Morgen geht es an die Verlaufsmasse. Al.
-
Hauskauf...
Hatte ich auch zuerst dran gedacht, habe aber (leider) keine 32A Leitung liegen, und zudem würde ich die 230V Dosen gerne (großzügig) verteilen wollen.
-
Hauskauf...
Hm - die UV brauche ich doch nur für die 3x10A 230V zur weiteren Verteilung. Die (einzige) 400V Abnahmestelle in der Garage braucht doch keine weitere Absicherung mehr? Oder meinst Du, dass die Verteilerdose dann weg fällt, da ich das in der UV vom Drehstromanschluss abzweige?
-
Hauskauf...
Super. Und die 3x 10A nehme ich dann in einer Abzweigdose einfach von den 3-Phasen der 400V-Leitung ab?
-
Hauskauf...
Topp! Danke. Dann wird die vorhandene 230V also die Schweiß-Steckdose Kann man die Sicherungsautomaten einfach tauschen - also B16 gegen C16A? (Leitung hat 3x2,5²) So sieht es derzeit im Keller aus :
-
Hauskauf...
Hatten wir das Thema Unterverteilung schon? Macht sowas Sinn? Situation: Garage am Haus. Verlegt ist einmal 400V/16A und eine 230V/16A aus dem Hauptsicherungskasten im Keller. 400V brauche ich nur für die Hebebühne, könnte man also einfach Dose setzen und Fertig. Dann würden aber alle anderen Werkstatt-Verbraucher an der einen 230V hängen (Licht ist separat). Wäre es dann sinnvoll an die 400V Leitung eine UV zu setzen um daraus weitere (abgesicherte) 230V-Stränge zu generieren? Oder ist es wurscht, da die 400V Leitung eh nur 16A abgesichert ist? Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Helo. Meine Erkältung geht langsam wieder zurück - dafür ist jetzt Husten dazu gekommen Garagenbodenmänner haben die Arbeiten aufgenommen. Bin ich mal gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Parallel fleißig am Einrichtungspläne basteln... Al.
-
GSFwa: Band zu Plattencover gesucht
Ist das nicht The Clash?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Haben damals so ziemlich alle Autos im Freundeskreis mit Leder nachgerüstet. War seinerzeit leider deutlich teurer als heute. (gut, die Autos waren damals auch neuer). Habs aber nie bereut, mein 35i mit Leder und Sitzheizung nach zu rüsten. Sind heute immer noch topp! Al.
-
GSFwa: Band zu Plattencover gesucht
Shazam?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Garagenmann kommt erst morgen Hoffentlich wird der dann bis Fr. fretig, damit ich das WOE über einräumen kann... @t4. Angekommen! Besten Dank
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Sonden Heizung ist ja hauptsächlich für eine schnelle Bereitschaft notwendig. Also beim Kaltstart. Da ist es dann problematisch mit dem Wasserschlag: Sonden keramik wird schnell aufgeheizt, dann kommts Wasser - peng, isse hin. Jedenfalls im normalen Anwendungsgebiet, wo die Sonde her kommt. Wenn die Sonde unbeheizt das Wasser passieren lässt und dann erst die Bereitschaft über die Temperatur herstellt ist das für diese Zwecke wohl ausreichend. Es sei denn, Du willst den Kaltstart applizieren. Bei 800* Abgastemperatur brauchst gar keine Heizung, hab ich aber auch nicht gesagt... In Teillastbereichen läuft die Heizung aber um sie auf Temperatur zu halten. Da ist dann aber meist das Wasser raus und somit ist ein Zuschalten der Heizun nach dem Warmlaufen der einfachste Weg (gerade wenn die verkehrt rum eingebaut ist. Und ja, die Sonden machen das (viel) länger mit, als vom Hersteller angegeben, werden (im Dauerbetrieb) aber irgendwann sicher kauptt gehen. Also eigentlich keines der Anwendungsgebiete, für die hier die Sonden gebraucht werden - oder anders gesagt: es ist egal.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Machst halt die Sonden Heizung erst an, wenn der Motor/Auspuff/Sonde warm ist - dann hast Du auch kein Problem mit Wasserschlag.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das war wohl eher noch Guten Gestern... Moin! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Platz ist relativ - relativ genau 2m zu kurz. Dann würden 2 Autos hintereinander rein passen Hätt auf der linken Seite ein Douplex-Parker einbauen sollen... Gut - bei der Grund-/Schichtenwasser Situation vielleicht auch besser, das nicht
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
130 Flocken sind ja auch nicht ohne...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auf das aufgeräumt? Das war halb so schlimm...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, rotes Sommerauto hat auch wieder neue Zahnriemen und frischen TÜV bekommen Darauf erst mal ein beck's. Al.
-
Malossi 210 kein ausdrehen VIDEO
Hast Du eine alternative ZGP (zb BGM) o.ä. (nachträglich) verbaut? Dann hilft Dir das selbe Gehäuse/Polrad/Welle nämlich nur bedingt, wenn die ZGP anders toleriert ist...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hallo! Dem 166er alles Gute nachträglich Wochenende wird eher maloocht. Garage leer räumen, da wir nächste Woche Bodenbeschichtung bekommen Vorher noch die Leuchtbänderbefestigung anbringen. Die Woche drauf dann Elektro-Installation und Restmalerarbeiten. Dann kann die Werkstatt eingeräumt werden Und vielleicht kommt der Wasserkocher dann doch noch dies Jahr wieder auf die Straße zurück.... Schönen Wochenendeanfang, Al.
-
Malossi 210 kein ausdrehen VIDEO
Ich hatte das mal mit nem ledierten Masse-Kabel der ZGP. Beim Durchmessen iO - nach längerer Fahrt dann exakt das Verhalten. Pick-up Zungen vs. Polrad wäre dann der nächste Hinweis, dass die nicht richtig fluchten...