Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Aber auf dem Scheißhaus hätteste einen gebraucht, oda? Iss ja immer so.....
  2. Die beiden schwarzen Punkte hinten rechts neben der Tür Also zumindest kommt da Drehstrom und eine 230V Leitung aus der Wand. Wird rings um ein Brüstungskanal gesetzt. Darin verschwindet dann Strom und Druckluft um an geeigneten Stellen wieder raus zu kommen. Hatte mich ob der Variabilität und des Preises für diese Variante entschieden...
  3. "Leider" nur nen 9A. Ja, gibt's noch, steht aber abgemeldet in der Garage und wartet darauf, dass meine Tochter größer wird und ich mehr Zeit habe um den zu retten. Hat leider übelsten Rostfraß am Schweller, wo leider 4 Bleche aufeinander treffen... Ist also alles andere als schnell mal geschweißt Aber noch gebe ich ihn nicht auf!
  4. Level 1: completed! Wände / Decke gestrichen, Boden angeschliffen und grundiert. Morgen geht es an die Verlaufsmasse. Al.
  5. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hatte ich auch zuerst dran gedacht, habe aber (leider) keine 32A Leitung liegen, und zudem würde ich die 230V Dosen gerne (großzügig) verteilen wollen.
  6. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hm - die UV brauche ich doch nur für die 3x10A 230V zur weiteren Verteilung. Die (einzige) 400V Abnahmestelle in der Garage braucht doch keine weitere Absicherung mehr? Oder meinst Du, dass die Verteilerdose dann weg fällt, da ich das in der UV vom Drehstromanschluss abzweige?
  7. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Super. Und die 3x 10A nehme ich dann in einer Abzweigdose einfach von den 3-Phasen der 400V-Leitung ab?
  8. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Topp! Danke. Dann wird die vorhandene 230V also die Schweiß-Steckdose Kann man die Sicherungsautomaten einfach tauschen - also B16 gegen C16A? (Leitung hat 3x2,5²) So sieht es derzeit im Keller aus :
  9. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hatten wir das Thema Unterverteilung schon? Macht sowas Sinn? Situation: Garage am Haus. Verlegt ist einmal 400V/16A und eine 230V/16A aus dem Hauptsicherungskasten im Keller. 400V brauche ich nur für die Hebebühne, könnte man also einfach Dose setzen und Fertig. Dann würden aber alle anderen Werkstatt-Verbraucher an der einen 230V hängen (Licht ist separat). Wäre es dann sinnvoll an die 400V Leitung eine UV zu setzen um daraus weitere (abgesicherte) 230V-Stränge zu generieren? Oder ist es wurscht, da die 400V Leitung eh nur 16A abgesichert ist? Gruß, Al.
  10. Helo. Meine Erkältung geht langsam wieder zurück - dafür ist jetzt Husten dazu gekommen Garagenbodenmänner haben die Arbeiten aufgenommen. Bin ich mal gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Parallel fleißig am Einrichtungspläne basteln... Al.
  11. Ist das nicht The Clash?
  12. Haben damals so ziemlich alle Autos im Freundeskreis mit Leder nachgerüstet. War seinerzeit leider deutlich teurer als heute. (gut, die Autos waren damals auch neuer). Habs aber nie bereut, mein 35i mit Leder und Sitzheizung nach zu rüsten. Sind heute immer noch topp! Al.
  13. Mahlzeit! Garagenmann kommt erst morgen Hoffentlich wird der dann bis Fr. fretig, damit ich das WOE über einräumen kann... @t4. Angekommen! Besten Dank
  14. Sonden Heizung ist ja hauptsächlich für eine schnelle Bereitschaft notwendig. Also beim Kaltstart. Da ist es dann problematisch mit dem Wasserschlag: Sonden keramik wird schnell aufgeheizt, dann kommts Wasser - peng, isse hin. Jedenfalls im normalen Anwendungsgebiet, wo die Sonde her kommt. Wenn die Sonde unbeheizt das Wasser passieren lässt und dann erst die Bereitschaft über die Temperatur herstellt ist das für diese Zwecke wohl ausreichend. Es sei denn, Du willst den Kaltstart applizieren. Bei 800* Abgastemperatur brauchst gar keine Heizung, hab ich aber auch nicht gesagt... In Teillastbereichen läuft die Heizung aber um sie auf Temperatur zu halten. Da ist dann aber meist das Wasser raus und somit ist ein Zuschalten der Heizun nach dem Warmlaufen der einfachste Weg (gerade wenn die verkehrt rum eingebaut ist. Und ja, die Sonden machen das (viel) länger mit, als vom Hersteller angegeben, werden (im Dauerbetrieb) aber irgendwann sicher kauptt gehen. Also eigentlich keines der Anwendungsgebiete, für die hier die Sonden gebraucht werden - oder anders gesagt: es ist egal.
  15. Machst halt die Sonden Heizung erst an, wenn der Motor/Auspuff/Sonde warm ist - dann hast Du auch kein Problem mit Wasserschlag.
  16. Das war wohl eher noch Guten Gestern... Moin! Al.
  17. Platz ist relativ - relativ genau 2m zu kurz. Dann würden 2 Autos hintereinander rein passen Hätt auf der linken Seite ein Douplex-Parker einbauen sollen... Gut - bei der Grund-/Schichtenwasser Situation vielleicht auch besser, das nicht
  18. 130 Flocken sind ja auch nicht ohne...
  19. Auf das aufgeräumt? Das war halb so schlimm...
  20. Mission: completed! Al.
  21. So, rotes Sommerauto hat auch wieder neue Zahnriemen und frischen TÜV bekommen Darauf erst mal ein beck's. Al.
  22. Hast Du eine alternative ZGP (zb BGM) o.ä. (nachträglich) verbaut? Dann hilft Dir das selbe Gehäuse/Polrad/Welle nämlich nur bedingt, wenn die ZGP anders toleriert ist...
  23. Hallo! Dem 166er alles Gute nachträglich Wochenende wird eher maloocht. Garage leer räumen, da wir nächste Woche Bodenbeschichtung bekommen Vorher noch die Leuchtbänderbefestigung anbringen. Die Woche drauf dann Elektro-Installation und Restmalerarbeiten. Dann kann die Werkstatt eingeräumt werden Und vielleicht kommt der Wasserkocher dann doch noch dies Jahr wieder auf die Straße zurück.... Schönen Wochenendeanfang, Al.
  24. Ich hatte das mal mit nem ledierten Masse-Kabel der ZGP. Beim Durchmessen iO - nach längerer Fahrt dann exakt das Verhalten. Pick-up Zungen vs. Polrad wäre dann der nächste Hinweis, dass die nicht richtig fluchten...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.