wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Elektro: fertig! Man, was ist das für ein Gefummel... Jetzt tun mir gehörig die Finger weh. Erst mal ein Bier Al.
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
Also einfach EVG raus schmeißen und Phase und N an einen der Sockel? Möchte gerne "normale" Substituden verbauen, da man dafür einfachen Ersatz im Baumarkt bekommt...
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
Hi Rita, die Rasterleuchten habe ich schon liegen (und extra dafür gekauft). Falls Du 150er LED-Röhren hast, wäre das von Interesse Grüße, Al.
-
GSF weiß alles: Beleuchtung mit LED Technik
Hallo, ich bin gerade beim Ausbau der Garage/Werkstatt. Da sollen 2 Lichtbänder aus 2x150cm Rasterleuchten (Trilux mit EVG) abgehängt werden. Nun die Frage: hat sich LED-Röhrentechnisch was in den letzten 5 Jahren getan, sodass man getrost da 4 Stück rein klemmen kann? Insbesondere auf den hervorgehobenen Teil bezogen? Wären halt 80W vs. 230W, die da ständig leuchten.... Und dann die Frage: kann ich in meinem Fall nicht einfach die EVG raus schmeißen, die eine Seite der Röhrenfassung brücken und eine ganz normale LED-Röhre verbauen? Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Good morgan. Danke für den Tipp, Pitt Dann mal wieder raus in die Kälte.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend! Elektrik linke Seite: CHECK! Unterverteilung auch schon verdrahtet - morgen gehts an die rechte Seite. Leider sind durch die laaaange Wartezeit mit dem Boden meine Verblendungsbretter (20mm Brettschichtplatten), die draußen unter ner Plane lagerten (die leider undicht war) ein Teil von denen recht stark verzogen und - was noch schlimmer ist: fangens Schimmeln an Reicht das, die mit Spiritus abzureiben (sehen dann war immer noch scheiße aus, ist aber bei den meisten nur die Innenseite), oder muss man da maximalinversiv bei gehen? Schimmel Ex? Abschleifen? Neu? Grüße, AL
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Gleich mal inne Garaaasche
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei uns nicht - hatte Donnerstag Nachtschicht. Da unsere Abteilung aber in Kurzarbeit ist, muss ich die Ü-Stunden SOFORT wieder abbummeln, da eigentlich keine gemacht werden dürfen... Gut - ich fahr nachher in Bauhaus und kauf mal nen paar Sachen füre Garaaasch Also kommt mir das Abbummeln irgendwie auch gerade zu Pass Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hört sich nicht so schön an... Ich muss nächste Woche nach Finnland - das wird dies mal auch ein wenig aufwändig Al.
-
Vorderradlager
Aber nicht für alt-PX
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, gerade mit dem Maler telefoniert... Hatte ihm am Donnerstagmorgen gebeten, mir bis heute RM zu geben, ob er a) noch mal zum streichen kommt (was ich mittlerweile aber gar nicht mehr so gern wollte, da es nun "einigermaßen" gut aussieht) oder er mir b) einen Preisnachlass gewährt. Er hat tatsächlich zurück geschrieben, dass er noch mal die richtige Farbe über streichen will, da bei Hahne angeblich der falsche Farbnummernaufkleber auf dem Farbeimer geklebt wurde (...). Da ich aber befürchte, dass das helle grau nun in einem Arbeitsgang nicht decken wird und ich kein Bock habe, dass sich das ganze noch mal 3 Wochen hin zieht, zudem befürchte, dass es wettermäßig dieses Jahr auch nicht mehr klappen wird, hab ich dann noch mal angerufen um einen Preisnachlass zu verhandeln. Langer Rede kurzer Sinn: 550€ lässt er mir nach, und ich kann morgen einräumen Al.
-
Vorderradlager
Dazu kann ich (leider) sagen, dass ich mit neu verpresster, neuer F.A.Italia Achse, O-Piaggio-Trommel mit neuen SKF-Lagern bereits leichtes Spiel an der Trommel habe (alt-PX) Kann somit nur an der Achse oder den Lagern liegen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Juten Stacht inne noie Woche. Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ausgangsüberlegung war, dass ich kein Bock drauf hatte, es selber zu machen und dafür 4 Wochen zu brauchen, in denen der ganze Klumpatsch draußen rum steht (incl. Roller und Oldtimer Nr. 2). Gut - jetzt simma bei knapp 5 Wochen, dem 4 fachen an Kosten und das Ergebnis hätte ich mindestens genau so gut hin bekommen - zuzüglich der richtigen Farbe... Und das beschissenste dabei ist, dass ich da jetzt im Besten Fall 3-400 Euro für bekomme... Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier nebelt es so, dass ich nicht mal mehr den Roller finden würde....
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Ich tippe, es geht um die Lautstärke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In dem Moment, wo ich es gesehen habe, hatte er in der Tat Glück, dass er nicht neben mir stand!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fachlich ist es jetzt in Ordnung - nicht perfekt, aber in Ordnung. Dreckeinschlüsse sind weg, diese Tropflöcher auch und die Farbe deckt jetzt relativ gleichmäßig ABER: er hat mit einer falschen Farbe drüber gestrichen Wollte eigentlich ein ganz helles grau - wie er es beim ersten Mal auch gemacht hat. Jetzt hat er - warum auch immer - mit einem viel dunkleren grau drüber gemalt. Das hellere grau wurde extra noch bestellt, weswegen es eine Woche gedauert hat. Er sagte zu mir am Tag des Anstriches auch noch, das jetzt endlich die richtige Farbe gekommen ist - und verstreicht die falsche.... Sieht man übrigens mit Anlauf, dann um die Hebebühne die Fase zur Grube hat er in dem hellen grau gelassen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich sach mal so: anders
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018