Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Sollte doch folgendermaßen gehen : Oder? Al.
  2. Elektro: fertig! Man, was ist das für ein Gefummel... Jetzt tun mir gehörig die Finger weh. Erst mal ein Bier Al.
  3. Also einfach EVG raus schmeißen und Phase und N an einen der Sockel? Möchte gerne "normale" Substituden verbauen, da man dafür einfachen Ersatz im Baumarkt bekommt...
  4. Hi Rita, die Rasterleuchten habe ich schon liegen (und extra dafür gekauft). Falls Du 150er LED-Röhren hast, wäre das von Interesse Grüße, Al.
  5. Hallo, ich bin gerade beim Ausbau der Garage/Werkstatt. Da sollen 2 Lichtbänder aus 2x150cm Rasterleuchten (Trilux mit EVG) abgehängt werden. Nun die Frage: hat sich LED-Röhrentechnisch was in den letzten 5 Jahren getan, sodass man getrost da 4 Stück rein klemmen kann? Insbesondere auf den hervorgehobenen Teil bezogen? Wären halt 80W vs. 230W, die da ständig leuchten.... Und dann die Frage: kann ich in meinem Fall nicht einfach die EVG raus schmeißen, die eine Seite der Röhrenfassung brücken und eine ganz normale LED-Röhre verbauen? Grüße, Al.
  6. Good morgan. Danke für den Tipp, Pitt Dann mal wieder raus in die Kälte.... Al.
  7. Nabend! Elektrik linke Seite: CHECK! Unterverteilung auch schon verdrahtet - morgen gehts an die rechte Seite. Leider sind durch die laaaange Wartezeit mit dem Boden meine Verblendungsbretter (20mm Brettschichtplatten), die draußen unter ner Plane lagerten (die leider undicht war) ein Teil von denen recht stark verzogen und - was noch schlimmer ist: fangens Schimmeln an Reicht das, die mit Spiritus abzureiben (sehen dann war immer noch scheiße aus, ist aber bei den meisten nur die Innenseite), oder muss man da maximalinversiv bei gehen? Schimmel Ex? Abschleifen? Neu? Grüße, AL
  8. Moin! Gleich mal inne Garaaasche
  9. Bei uns nicht - hatte Donnerstag Nachtschicht. Da unsere Abteilung aber in Kurzarbeit ist, muss ich die Ü-Stunden SOFORT wieder abbummeln, da eigentlich keine gemacht werden dürfen... Gut - ich fahr nachher in Bauhaus und kauf mal nen paar Sachen füre Garaaasch Also kommt mir das Abbummeln irgendwie auch gerade zu Pass Al
  10. Das hört sich nicht so schön an... Ich muss nächste Woche nach Finnland - das wird dies mal auch ein wenig aufwändig Al.
  11. Aber nicht für alt-PX
  12. Zu breit für PX smallblock! Membran in RD-Größe ist breiter als das Kurbelgehäuse außen Also ginge schon, dazu muss man aber (sogar) am Malossi Block aufschweißen. Hatte ich erst vor, aus dem genannten Grund aber gelassen.
  13. So, gerade mit dem Maler telefoniert... Hatte ihm am Donnerstagmorgen gebeten, mir bis heute RM zu geben, ob er a) noch mal zum streichen kommt (was ich mittlerweile aber gar nicht mehr so gern wollte, da es nun "einigermaßen" gut aussieht) oder er mir b) einen Preisnachlass gewährt. Er hat tatsächlich zurück geschrieben, dass er noch mal die richtige Farbe über streichen will, da bei Hahne angeblich der falsche Farbnummernaufkleber auf dem Farbeimer geklebt wurde (...). Da ich aber befürchte, dass das helle grau nun in einem Arbeitsgang nicht decken wird und ich kein Bock habe, dass sich das ganze noch mal 3 Wochen hin zieht, zudem befürchte, dass es wettermäßig dieses Jahr auch nicht mehr klappen wird, hab ich dann noch mal angerufen um einen Preisnachlass zu verhandeln. Langer Rede kurzer Sinn: 550€ lässt er mir nach, und ich kann morgen einräumen Al.
  14. Dazu kann ich (leider) sagen, dass ich mit neu verpresster, neuer F.A.Italia Achse, O-Piaggio-Trommel mit neuen SKF-Lagern bereits leichtes Spiel an der Trommel habe (alt-PX) Kann somit nur an der Achse oder den Lagern liegen...
  15. Morning! Juten Stacht inne noie Woche. Al.
  16. Damit noch nicht genug - der Stutzen kommt auch noch nach außen versetzt, damit die Membran wirklich mittig (also symmetrisch) über beiden Gehäusehälften sitzt
  17. Ich habe mich für die folgende Lösung des eigentlich nicht vorhandenen Problems entschieden: Dann prallt das Gemisch nicht mehr nahezu senkrecht auf die Wellen Wangen. Jedenfalls ist mein fluid dynamisches Gewissen beruhigter - auch wenn es vielleicht nichts bringt
  18. Ausgangsüberlegung war, dass ich kein Bock drauf hatte, es selber zu machen und dafür 4 Wochen zu brauchen, in denen der ganze Klumpatsch draußen rum steht (incl. Roller und Oldtimer Nr. 2). Gut - jetzt simma bei knapp 5 Wochen, dem 4 fachen an Kosten und das Ergebnis hätte ich mindestens genau so gut hin bekommen - zuzüglich der richtigen Farbe... Und das beschissenste dabei ist, dass ich da jetzt im Besten Fall 3-400 Euro für bekomme... Al
  19. Hier nebelt es so, dass ich nicht mal mehr den Roller finden würde....
  20. Ich tippe, es geht um die Lautstärke
  21. In dem Moment, wo ich es gesehen habe, hatte er in der Tat Glück, dass er nicht neben mir stand!
  22. Fachlich ist es jetzt in Ordnung - nicht perfekt, aber in Ordnung. Dreckeinschlüsse sind weg, diese Tropflöcher auch und die Farbe deckt jetzt relativ gleichmäßig ABER: er hat mit einer falschen Farbe drüber gestrichen Wollte eigentlich ein ganz helles grau - wie er es beim ersten Mal auch gemacht hat. Jetzt hat er - warum auch immer - mit einem viel dunkleren grau drüber gemalt. Das hellere grau wurde extra noch bestellt, weswegen es eine Woche gedauert hat. Er sagte zu mir am Tag des Anstriches auch noch, das jetzt endlich die richtige Farbe gekommen ist - und verstreicht die falsche.... Sieht man übrigens mit Anlauf, dann um die Hebebühne die Fase zur Grube hat er in dem hellen grau gelassen
  23. Ich sach mal so: anders
  24. Ich überlege ernsthaft die Boost-Port-Rutsche zu zu machen. Zylinder ist eh hoch gespacert und zusätzlich längeres Pleuel. Allerdings smallblock....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.