wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klappvisier ist aber für Pussies
-
wo sind all die custom-roller hin
Meinst Du Arnd? Das war aber kein Custom. Da war "nur" ein 136er mit 30er Gaser drin - später dann der erste Ü30PS Zirri MR2000 wenn ich recht erinner...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geht ja eher darum, dass man bei der Kaffepause anner Tanke fernab der Heimat für die dort lebende Bevölkerung ein (bereichsübergreifendes) potentielles Risiko darstellt. Aber in dem Punkt geb ich Dir recht: wenn Du den Kaffee durch den aufgesetzten Helm trinken kannst - dann stehen Dir alle Karrierechancen offen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na ja - auch in der niedersächsischen Verordnung steht sowas drin: Allgemeine Vorschriften § 1 Grundsatz 1Jede Person hat Kontakte zu anderen Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren und darüber hinaus soweit möglich Abstand zu jeder anderen Person einzuhalten. 2Kann eine Person den Abstand nicht einhalten, so hat sie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. 3Die näheren Einzelheiten zu Inhalt und Umfang der Sätze 1 und 2 ergeben sich aus den §§ 2 und 3. 4Jede Person soll zudem private Reisen einschließlich tagestouristische Ausflüge sowie private Besuche vermeiden. § 2 Zwar nicht als striktes Verbot, aber warum sollte es Euch besser gehen als uns Frohen 4. Advent
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend! Ähm - heißt Lock-down nicht eigentlich dass man zu Hause bleiben muss, wenn man keinen triftigen Grund (Arztbesuch, Einkauf von lebensnotwendigen Dingen oder Weg zur Arbeit) hat, das Haus zu verlassen? War jedenfalls im Frühjahr so und ich denke, dass es jetzt auch MINDESTENS so gemeint ist.... Al.
-
Schaltraste optimieren ?
Jap!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab noch 14 Tage Resturlaub und nen paar Überstunden. Sollte evtl reichen, bis die Beauftragung da ist. Wenn die Krippe wieder auf machen sollte, würde ich endlich mal wieder was wegschaffen können Al.
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Ja, wer lesen kann ist klas im Vorteil
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Huhu! Auch hier letzter Arbeitstag - für....wie lange?!? Keine Ahnung. PL hat gestern rum geschrieben, dass die Beauftragung für Q1/2021 noch nicht in-house ist und wir stand heute in der KW02 NICHT mit der Arbeit wieder beginnen dürfen Heißt dann wohl - adé AUDI und Hallo Kurzarbeit Mal sehen, was er gleich dazu in der Runde so sagt... Al.
-
Zylinderprojekt PX80-150 Direktansauger
Jenau!
-
Schaltraste optimieren ?
Yo, habe eine der ersten "neuen" vom Han.F bekommen und kann nur sagen: geiler Scheiß! Würde meinen: State-Of-The-Art Mehr würde ich Ihm aber selber überlassen, wann und wie er sein Produkt vorstellt Al.
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Könnte es dann nicht evtl auch sein, dass der auf 4/4 dann noch zu mager ist, wenn er mit fetterem Gemisch bei weniger Volumenstrom dieselbe Leistung hat? Hast das mal andersrum ausprobiert? Also für die 4/4 Stellung dasselbe AFR einzustellen, wie bei 3/4?
-
Zylinderprojekt PX80-150 Direktansauger
Dann lass doch bitte die Nut für den Sicherungskäfig der Kupplung weg.
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Willst doch eh auf Membran fräsen, oder? Dann würde ich an Deiner Stelle mir ein kleinen Alublock passend fräsen und den zwischen LüRa-Kanal und Vergaserdichtfläche setzen. Dann kannst Du Dan Ansauger mittig(er) über die Gehäusehälften setzen und dessen Befestigung im Block neu bohren.
-
GOLF 2 - Das Topic
Wollte auch schon fragen, ob der vielleicht sogar ein Fehlerspeicher hat, wie mein 35i... Dem Tipp werde ich mal nachgehen. Danke! Teile sind im Zulauf und ab morgen ist auch erstmal bis auf weiteres Urlaub angesagt. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hallo! Und die nächste 4h online Unterweisung mit einem nicht so beseeltem Redner.... Würde mich mal interessieren, wie wenig Teilnehmer da wirklich zuhören? Aber gut - ist ja Arbeitszeit, die man sehr gut für anderes Nutzen kann (ohne schlechtes Gewissen zu bekommen ) Al.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ja, so Stehbolzen wären echt super...
-
GOLF 2 - Das Topic
So Mittel - da sitzt das Hallgeber Gedöns davor. Ergo kann ich auch nicht schauen, ob sich da was verstellt, wenn ich dran nuckle Wenn die Dose dicht ist, kann also immer noch die Verstellung geblockt sein und das sehe ich dann mMn nur, wenn ich bei drehendem Anlasser abblitze und dann mal dran sauge... Gut - wenn ich das Hallgeber raus Schraube, DANN kann ich vor wieder Zusammenbau die Verstellung checken. Von Gradscheibe und Unterdruckmanometer hat ja keiner gesprochen. Ging mir um die Möglichkeit, es im derzeitigen Zustand zu überprüfen Al
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
GOLF 2 - Das Topic
So bekomme ich aber nur raus, ob die U-Dose heile oder defekt ist - ob die Verstellung im Verteiler dann tut weiß ich aber immer noch nicht, oder?
-
GOLF 2 - Das Topic
Hallo Wolfgang, wie teste ich die Unterdruckverstellung? Wenn ich drüber nachdenke ginge das ja nur, wenn ich den orgeln lasse und dabei abblitze. Dann U-schlauch abziehen und schauen, ob der ZZP wandert, richtig? Hab jetzt ein Hallgeberset von FACET für 75€ bestellt (BOSCH sind weder die kompletten Verteiler, noch die Rep.Sätze lieferbar). Sollte das nicht reichen und ein kompletter Verteiler fällig, wären "nur" 75€ dran gegeben... Gebe Dir Recht - Technikteile nur NEU und dann auch möglichst nur von renomierten Herstellern Hab jetzt folgendes bestellt, was in der genannten Reihenfolge (mit Startversuchen nach jedem Schritt) getauscht wird: Unterdruckverschlauchung incl. Schläuche der KGE Benzinfilter (ist wahrscheinlich noch nie gewechselt worden) Zündkerzen und Zündleitungen Verteilerkappe und Läufer Hallgebersatz. Grüße, Al
-
GOLF 2 - Das Topic
Moin! Also - scheint wieder mal der Teufel im Detail zu stecken.... Habe jetzt in einem anderen Forum eine geile Seite gesagt bekommen (7zap), die quasi das ETKA in online ist. Mega gut. Kannte ich noch nicht... Dann noch über autodoc gestolpert, der einem mit den OEM-Nummern eine hervorragende Suche bietet Quintessenz: Verteiler für den NZ komplett kostet 450€, Hallgeberset (von BOSCH) für 150€! Die nächst günstigere Variante vom Hallgerber-Set von FACET gibts für 75... Dem entsprechend würde ich von dem ganz billigen Glump Abstand nehmen Jetzt bleibt nur die Frage: gleich den ganzen Verteiler wechseln, oder nur den Hallgeber? Wäre ärgerlich, wenn die Unterdruckverstellung hin wäre und nur der Hallgebertausch nichts brächte.....
-
P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016
Das ist gar nicht so wild und mit Deinen Möglichkeiten hätte ich dazu schon ein paar Ideen.... Geil - ein H²O-BFA Kannte ich noch nicht.... Al.
-
P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016
Ich wart auf den Antichrist und da kommt dann nen Wassermantel drum